Gebt ihr euer ganzes Geld nur für Gitarrenequipment aus?

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Also, als ich die 9 Monate beim Bund war, hab ich um die 600€ gekriegt. Da ich am Wochenende nach Hause gegangen bin (und nicht in meine eigene Wohnung, die ich gar nicht besitze :D ) konnte ich also mein ganzes Geld für meine Hobbies ausgeben. Und komischerweise ist in der Zeit mein Pedalboard stark gewachsen :rolleyes:
Mittlerweile verdiene ich wieder weniger (Praktikum) und will trotzdem hier und da mal mit meiner Freundin ein bissl feiern gehen.

D.h. ich lerne so langsam, was es heißt, damit zufrieden zu sein, was man hat!
Momentan geb ich kaum noch was fürs Gitarrieren aus. Hier und da mal ein Kabel oder Saiten, Plektren (die Fixkosten sozusagen) mehr aber nicht.
 
ich geb mitlerweile quasi garkein geld mehr fürs gitarre spielen aus. das auto und der zug zur äußerst nah gelegenen berufsschule bezahlt sich nich alleine und am wochenende daheim bleiben mag ich auch nich, also muss man irgendwo kohle einsparen. außerdem gibts gitarrenmäßig nix mehr wat ich wirklich brauch (klar neue klampfe wär geil, aber wofür?).

und übrigens larp macht sogar spaß, is nur einfach nich zu finanzieren, die 150 tacken fürn einfaches schwert kommen zwar nich hin aber trotzdem
 
Wie kann man denn alles haben? Das geht doch garnicht oder doch?
Also ich mein bei so nem Hobby hat man doch immer wünsche oder?
 
Wie kann man denn alles haben? Das geht doch garnicht oder doch?
Also ich mein bei so nem Hobby hat man doch immer wünsche oder?

Irgendwann erreicht man den Punkt wo man seinen Sound nicht mehr verbessern kann, ab da ist dann alles mehr oder weniger nur noch ne Spielerei. Geht bestimmt nicht allen so aber ich bin auch Recht Gas-los zurzeit.

mfg rÖhre
 
Das heißt 1-2 Verstärker für ne Menge Holz und 3-4 geile Gitarren?

Ja Spielereien sind aber schööön :) Ein paar Effekte, ein paar A-Gitarren, ein paar E-Gitarren, ein bisschen Recording-Equipment und so weiter alsp ich hab noch n paar wünsche ;)
 
Ich hab auch ein paar Wünsche!
Wer hat den das nicht?
Will mir auch noch ein paar Gitten holen aber ich denke mehr als 2 Amps hol ich mir nich ( die 2 werden dann aber auch umso hochwertiger sein xD)
 
Das heißt 1-2 Verstärker für ne Menge Holz und 3-4 geile Gitarren?

Ja Spielereien sind aber schööön :) Ein paar Effekte, ein paar A-Gitarren, ein paar E-Gitarren, ein bisschen Recording-Equipment und so weiter alsp ich hab noch n paar wünsche ;)

Was heisst ne Menge Holz, mein Verstärker kostet 1100€ und steckt in meinen Ohren auch Amps weg die das 3-fache kosten. Das mit den Gitarren hab ich mittlerweile aufgegeben da ich eh dann nur immer die beste Spiele und den Rest liegen lasse. Man sollte aber auch erwähnen das ich stilistisch recht eingefahren bin, für jemanden aus der Blues/Jazz/Country/whatever Ecke hat es sicherlich noch mehr Sinn wirklich unterschiedliche Gitarren zu besitzen.
Was Gas-mäßig aber nicht verdrängt wurde ist noch der Wunsch von ner Customgitarre, aber das hat Zeit :great:

mfg rÖhre
 
Hmh 1100 sind für mich eig schon ganz gut Holz ;)
Also sowas wie Vox AC30 ist doch voll i.O.
 
Erste E-Gitarre: 200€
zweite E-Gitarre: 730€
dritte E-Gitarre: 820€
vierte E-Gitarre: 1500€
fünfte E-Gitarre: 1600€
sechste E-Gitarre: xxxx € > 1600€ ^^

Man hat doch nie genug ^^. Aber mal im Ernst Gitarre oder Musik im allgemeinen ist für mich auch ein Hobby bei dem man nie genug haben kann. Auch wenn man mal mit seinem Sound zufrieden ist, reizt es einen doch mal wieder etwas neues (z.b. anderer verstärker) auszuprobieren. Naja so ist es bei mir jedenfalls, aber das Geld für sp Späße hab ich auch lange nicht :-(
 
Gebt ihr euer ganzes Geld nur für Gitarrenequipment aus?

Nein! Ich kauf außerdem noch Essen, Benzin und geb auch noch den einen oder anderen Euro für Miete und so Kram aus.

Den Rest geb ich aber selbstverständlich ausschließlich für Equipment aus...:screwy:
 
Nein! Ich kauf außerdem noch Essen, Benzin und geb auch noch den einen oder anderen Euro für Miete und so Kram aus.

aus...:screwy:

naja so weit sind wir eigentlich schond as wir uns geeinigt haben nur über das Geld zu reden was nach allem übrigt bleibt!

lg Thomas
 
Wie kann man denn alles haben? Das geht doch garnicht oder doch?
Also ich mein bei so nem Hobby hat man doch immer wünsche oder?

alles haben ansich is natürlich dummfug, aber mein gott, was brauch ich mehr? ich hab einen guten verstärker, und zwei mittelgute klampfen von denen ich nur die schlechtere spiel weil se mir besser gefällt :D(und natürlich noch ziemliche billig instrumente aus den anfangstagen). effekte brauch ich nich, recording bin ich zu doof für, also is alles gegessen :D
 
ich mach das immer so ichwünsche mir die sachen immer zum geburstag ... ich spiele seit 2 einhalb jahre gitarre ... an einem gebrustag habe ich mir halt von allen geld gewünscht und dann habe ich mir ne fender strat gekauft ... dann an einem weihnachte nhabe ich mir von mienen eltern einen mg gewünscht ein jahr später habe ich mir zum geburstag wieder geld gewünscht und dann imrein boss gt-8 gekauft ^^ und dann am weihnachten habe ich mir auch wieder von allen geld gewünscht und epi les pauls gekauft ...also an feiertagen wie b day und weihanchten wünsche ich mir dann halt meine gitarrensachen ... parties finanziere ich vom taschengeld und sachen wie ein macbook auch ...
dazu muss man sagen das ich 15 bin und noch schüler bin ...langsam will ich mir als gitarrenlehrer geld verdienen ,weil parties ganz schön aufs geld gehen ^^ und eltern will man auch nicht immer anschnorren ^^ dazu muss man sagen das ich keine freundin habe ,aber parties sind meine freundin ;-) (manche werden den gedankenzug verstehen ^^ )
 
gewöhn dir vllt mal an ein wenig mit punkt und komma zu schreiben, das würde vieles vereinfachen!
 
ich gebe jeden cent für equipment aus,der nicht für lebensunterhalt ,miete usw drauf geht.es gibt immer was,was ich brauche.da ich auch viel im studio und mit verschiedenen musikern arbeite,brauch ich verschiedene sounds.da muss mann fender sound anbieten,gibson sound,den richtigen akustik sound,nen dobro sound,da brauch man 80er la sounds und rauhe blueszerre,knopfler clean,jazzy...die liste kann man endlos fortsetzen.wenn man mit profis arbeitet und auftragsarbeit macht,ist es auch nict schlecht,wenn man die originalen hat.in bestimmten kreisen ist es nicht unbedingt gut,mit ner 300€ epiphone klampfe aufzufahren.hochwerige instrumente sind wichtig und ein chellist in einem orchester taucht ja schliesslich auch nicht mit nem 300€cello von thomann im konzertsaal auf.die einzige kopie,die ich besitze ist eine japanische 335 aus den 80ern und die hab ich nur,weil sie um einiges geiler ist als ne gibson 335.massive,handgeschnitzte decken findet man auch bei gibson heutzutage nicht mehr.
wenn gitarre spielen ein hobby ist,wärs völliger schwachsinn,sein ganzes geld dafür auszugeben,aber das ist bei mir nicht der fall.es gibt nur 2 dinge,die mich interressieren:meine frau und musik
absolut alles andere ist mehr oder weniger unwichtig.
 
Ich persöhnlich bin der Meinung, dass man immer realistisch bleiben sollte. Ich meine klar, man will nich das absolute Schrottequipment(geht mir genauso)... Jedoch braucht man ja aucht nich unbedingt den teuersten Diezel in Kombination mit 3 verschiedenen Gitarren für je über 2000 €. Wenn man sich ein bisschn informiert kriegt man auch für deutlich weniger Asche gutes Equip. Und wer auf Marken steht muss hald etwas sparen. Aber ich denke, das muss jeder selbst für sich entscheiden und vll sehe ich es auch etwas anders, da mir nicht allzuviel Kohle zur Verfügung steht. Jedoch habe ich eine Metalband und kann auch mit einem Equipment für zusammen gerade mal 1200 ne ordentliche Wand hinstellen.
bisher hat sich zumindest kein Zuschauer über einen zu laschen Gitarrensound beklagt^^
gruß Kevin
 
es muss nicht das tuerste sein.es geht um qualität und die kostet leider meisstens.mit nem ordentlichem fullstack und ner gitarre mit emgs ist man in ner metalband gut bedient,aber spiel damit mal country oder blues...
 
Hallo,

man kann praktisch sein ganzes Geld nicht nur in Gitarrenequipment investieren, weil man noch andere Interessen und Hobbies hat. Dann fährt man gerne mal weg (z.B. Urlaub…), kauft sich Kleidung und Erwachsene müssen einen Haushalt finanzieren (Miete, Verpflegung…) usw. Wenn ich mir Equipment kaufe, dann muss es einfach das Richtige für mich sein und man muss lange daran Freude haben. Im Endeffekt muss es sich gut anhören und da ist es egal wie viel das Equipment gekostet hat, natürlich sollte man auf Qualität achten. :rolleyes:

Grüße

-Silence-
 
"natürlich sollte man auf Qualität achten"

muss man ja nicht, man kauft dann halt zwei oder dreimal, hat dann immernoch nischts vernünftiges und es ist mehr Kohle weg als ein solides Gerät gekostet hätte :D

Das man erst sein Leben finanzieren muss wurde ja hier schon geklärt und gemeint ist das Geld was man "über" hat oder nicht zur Lebenserhaltung notwendig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben