Wieviel Geld nach wieviel zeit

  • Ersteller Knarrenheinz
  • Erstellt am
Knarrenheinz schrieb:
ok, danke

btw. ich hab bei suchfunktion Ran eingegeben und es kommt bei mir GAR nichts

is das en bug?!
Ja, leider. Es müssen in der momentaen Suchfunktion mindestens 4 Buchstaben eingegeben werden. Besonders beschissen bei ESP , LTD, EMG, RAN, also all die Themen die häufig dran kommen :D
 
Ups. Dann entschuldige ich mich mal dass ich dich dahin verwiesen hab.:redface:
 
Also ich hab 6 Jahre lang mit meiner ersten E-Gitarre und meinem kleinen Übungsverstäker gespielt(hat damals glaube ich zusammen 700DM gekostet) und ich muss sagen es hat gereicht. Ich war immer wieder erstaunt wie viel ich doch durch spielerische Feinheiten aus diesem "Schrotthaufen" rausholen konnte.

Wenn ich eher etwas besseres gekauft hätte wäre ich spielerisch heute glaube ich nicht da wo ich jetzt bin!!!
 
britschy schrieb:
ich klaub net das es dazu ne vormel gibt :rolleyes:
Klar gibt's eine Formel!

Ausgaben = GAS - Kontostand - gesunder Menschenverstand - Freundin/Frau/Familie :D :p
 
Stefan L. schrieb:
Also ich hab 6 Jahre lang mit meiner ersten E-Gitarre und meinem kleinen Übungsverstäker gespielt(hat damals glaube ich zusammen 700DM gekostet) und ich muss sagen es hat gereicht. Ich war immer wieder erstaunt wie viel ich doch durch spielerische Feinheiten aus diesem "Schrotthaufen" rausholen konnte.

Wenn ich eher etwas besseres gekauft hätte wäre ich spielerisch heute glaube ich nicht da wo ich jetzt bin!!!

Habe heute grad mal wieder meine Anfängergitarre angespielt und danach die, die ich mir danach für teures Geld zugelegt habe und es liegen einfach Welten dazwischen.

Wo die matschigen Pickups von der billigen kleinere spielerische Mängel verdeckt haben, deckt die Teure die sofort auf. Du musst einfach viel sauberer spielen. Der Sound ist natürlich auch besser ( :rolleyes: )
 
meine erste E-Gitarre hat 650 € gekostet
kam in den Laden und hab mich verliebt
Ist ne gebrauchte Gibson SG Special gewesen
Zu dem Zeitpunkt hab ich gradmal ein Jahr lang gespielt und auch nur Akustik
Irgendwann musste ne Ersatzklampfe her wegen Konzerten
Die hat mich insgesamt 250 € gekostet über Ebay (NP war ca. 600€)
Und ne neue Akustik hab ich auch
Natürlich wieder für knapp über 600 €
Weiß nicht mehr wieviel es genau war
hab noch zig Sachen dazu gekauft (Koffer, Saiten, Pleks usw.)
 
Stefan L. schrieb:
Also ich hab 6 Jahre lang mit meiner ersten E-Gitarre und meinem kleinen Übungsverstäker gespielt(hat damals glaube ich zusammen 700DM gekostet) und ich muss sagen es hat gereicht. Ich war immer wieder erstaunt wie viel ich doch durch spielerische Feinheiten aus diesem "Schrotthaufen" rausholen konnte.

Das ehrt Dich. Du hast das Material konsequent ausgereizt über die Entwicklung Deines Spiels und bist nicht auf die immer neuen Klangplacebos der Hersteller reingefallen. Allerdings:

Stefan L. schrieb:
Wenn ich eher etwas besseres gekauft hätte wäre ich spielerisch heute glaube ich nicht da wo ich jetzt bin!!!

Da Du aus dem oben beschriebenen "Schrotthaufen" mit entwickelter Spiel- und Klangvorstellung schon das Maximum rausgeholt hast: Man sollte geduldig aber aber nicht zu lange mit dem nächsten Schritt warten.
 
Ich spiele seit etwas mehr als 3 jahren und meine E-Gitarrenliste sieht so aus:

- Billigstrat + 10 Watt-Brüllwürfel ca. 170 Euro
- nach 3 Monaten: 30 Watt Combo ca. 130 Euro
- nach 1 Jahr: Epiphone SG gebraucht: ca. 250 Euro
- nach 2,5 Jahren: Fender Strat mit SSH ca. 1000 Euro

Wenn man sich sicher ist, dass man noch ein Weilchen spielt würde ich persönlich gleich ne gute (wahrscheinlich teure) Gitarre kaufen. Weil dieses ewige "hochkaufen" ist unterm Strich teurer!

Edit: Diese art "Regel", dass man angeblich erst eine Gitarre ab einem geweissen Können spielen "darf" finde ich völlig albern. Es ist ein Hobby und man sollte sich wohlfühlen.:great:
 
Hans_3 schrieb:
Da Du aus dem oben beschriebenen "Schrotthaufen" mit entwickelter Spiel- und Klangvorstellung schon das Maximum rausgeholt hast: Man sollte geduldig aber aber nicht zu lange mit dem nächsten Schritt warten.

Das Problem ist nur das man nicht immer weiß wann das Maximum erreicht ist.

Die Entscheidung eine neue Gitarre zu kaufen kam bei mir eigentlich auch erst mit dem ersten selbstverdienten Geld ;) Wenn das nicht wäre würde ich vielleicht immer noch mit meiner ersten spielen(den Body bespiele ich sogar noch. Nur das Innenleben und der Hals mussten mitlerweile dran glauben).
 
Omni schrieb:
Edit: Diese art "Regel", dass man angeblich erst eine Gitarre ab einem geweissen Können spielen "darf" finde ich völlig albern. Es ist ein Hobby und man sollte sich wohlfühlen.:great:



Klar, aber man riskiert sich lächerlich zu machen.

Jeder der schon einen miserablen Gitarristen auf einer Gibson gesehen hat, weis was ich meine. Andererseit, hätte ich das Geld würde ich mir sofort ne Gibson hohlen. :)
 
Erste E-Gitarre Yamaha Pacifica 604w --> 950DM [1999 (?)]

Erste Western-Gitarre Yamaha CP5x-BL --> ~600€

Zweite E-Gitarre Siggi Braun Custom --> 4300€ [2005]

Die A-Gitarren lass ich mal weg. Da erinnere ich mich erstens nicht genau und zweitens sind es mehr oder weniger Familien(erb)stücke.

Ob man die Frage generell beantworten kann weiß ich nicht - es ist ja immer relativ und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Ich finde, dass man auf jeden Fall nicht zu wenig Geld für ein Instrument & Peripherie ausgeben sollte. Natürlich kann man sich aus Spaß mal ne Harley Benton kaufen aber darauf lernen wollte ich persönlich nicht.
Ich denke, dass man bei Gitarren ab 300-400€ sehr gute Exemplare erwischen kann. Ob man dann "mehr" will oder nicht ist eine persönliche Entscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben