Gefahr beim Öffnen meines Amps?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
also ein paar LEDs wird das netzteil verkraften, das sind ja keine großen spannungen und der verbrauch ist ja auch sehr gering

Das kann man so nicht sagen, denn es gibt durchaus Fälle (und ich habe hier was gelesen von wegen "wenn Verzerrer an ist..."), wo zwischen dem Netzteil und den LEDs dann noch irgendwelche Transistoren usw hängen, die bei solchen Spielereien gegebenenfalls hochgehen können. Daher sollte man da sehr genau wissen, was man tut.

Im anderen Fall kann solche Bastelei dazu führen, dass das Netzteil nicht mehr ordentlich stabilisiert (Querstrom durch Zenerdioden zu klein) und dann brummt/knarzt/schwingt der Amp oder er geht hoch (Offset...).

Das ist also NICHT so einfach, wie es immer aussieht.

MfG Stephan
 
hmm joar, stimmt schon, aber er hat doch schon ein bisschen ahnung von seinem projekt...
 
hmm joar, stimmt schon, aber er hat doch schon ein bisschen ahnung von seinem projekt...

Stephan weis auch von was er spricht! Ich würde ebenfalls davon abraten. Wenn jemand schon nach den Gefahren fragt, dann finde ich das schon etwas suspekt! Egal.....
Jeder ist selber Schmied seines Glück bzw. Unglücks;)
 
@DeineOmma

Frag doch mal beim Hersteller des Amps an ob solche Modifikationen möglich sind!
 
@DeineOmma

Frag doch mal beim Hersteller des Amps an ob solche Modifikationen möglich sind!

ob das denn hersteller von einem (billigen) transistorverstärker juckt, ist die andere frage...

dann würde ich eher mal bei einem techniker anrufen und fragen was der von hält und was zu beachten ist...
 
ob das denn hersteller von einem (billigen) transistorverstärker juckt, ist die andere frage...

dann würde ich eher mal bei einem techniker anrufen und fragen was der von hält und was zu beachten ist...

Hier hat ein Techniker, der durchaus viel Ahnung von diesen Sachen hat, schon geantwortet.

Des weiteren fallen mir deine Beiträge hier immer mehr auf, und zwar negativ.

Bitte überlege die ob du weiterhin willst, das Leute solche Beiträge wie:

hmm joar, stimmt schon, aber er hat doch schon ein bisschen ahnung von seinem projekt...

posten willst, und somit das MB grobgesagt zuspammst. Das ist mir keinesfalls nur in diesem Thread aufgefallen, also hier meine Bitte an dich:
Poste nur, wenn es zum Thread passt, wenn du damit jemandem eine Frage beantworten kannst und wenn der Post nicht schlichtweg aus einer Zeile groben Unfug besteht.

Sorry aber mich persöhnlich stört es.

Gruß Felix
 
Hier hat ein Techniker, der durchaus viel Ahnung von diesen Sachen hat, schon geantwortet.

Des weiteren fallen mir deine Beiträge hier immer mehr auf, und zwar negativ.

Bitte überlege die ob du weiterhin willst, das Leute solche Beiträge wie:



posten willst, und somit das MB grobgesagt zuspammst. Das ist mir keinesfalls nur in diesem Thread aufgefallen, also hier meine Bitte an dich:
Poste nur, wenn es zum Thread passt, wenn du damit jemandem eine Frage beantworten kannst und wenn der Post nicht schlichtweg aus einer Zeile groben Unfug besteht.

Sorry aber mich persöhnlich stört es.

Gruß Felix
Och menno Felix
du bist gemein, du kannst doch nicht einfach ein Holzhammer nehmen und auf den Thread ein prügeln.:D
ich wollte doch mal sehen wo das hinführt von "nur mal rein sehen" bis LED ein bauen war doch schon ein riesen Spannungsbogen.
Vielleicht wäre der letzte Beitrag ja britzel britzel oder kawum gewesen.
Aber im ernst es gibt aber auch Beratungsresistente User.
 
Och menno Felix
du bist gemein, du kannst doch nicht einfach ein Holzhammer nehmen und auf den Thread ein prügeln.:D
ich wollte doch mal sehen wo das hinführt von "nur mal rein sehen" bis LED ein bauen war doch schon ein riesen Spannungsbogen.
Vielleicht wäre der letzte Beitrag ja britzel britzel oder kawum gewesen.
Aber im ernst es gibt aber auch Beratungsresistente User.

Sorry, ich kann deinen Beitrag nicht ganz deuten. :redface:
Also gegen den Thread hab' ich ganz und garnichts, ich lese interessiert sogar mit. :)
Ich wollte einfach nur den User -MK- bitten, nur sinnvoll zu posten, hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Wenn ja sorry, aber du hast ja hier eigentlich nichts anderes gepostet. :D

Gruß Felix
 
Lustig ist, dass der hier gescholtene User sich bei mir für meinen Beitrag, den er kritisiert hat, per Bewertung bedankt hat :D

Zum Thema nochmal: Ohne Schaltbild und Ahnung würd ichs lassen, da irgendwo irgendwelche LEDs anzuschließen.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben