Gehörschutz...

Sag ich ja, die MusicSafe sind super! Und jedem Musiker solletn die Ohren 25€ wert sein.
 
Das ist wahr!!!
Ich kenne so viele Leute die seit Jahren von einer abnormen Vielfalt von Störgeräuschen in ihren Lautschlappen geplagt werden...kein Bock drauf!!!
Nieder mit dem TeenyTuss!!!
 
Richtig so! Gibts sonst eigentlich auch irgendwelche musiker-typische Krankheiten, oder Prädestinierungen?
 
Alkoholismus,
Einsamkeit (bzw. Beziehungslosigkeit aufgrund fehlender Zeit für eine Partnerin oder deren Unverständnis),
Leistenbrüche und Bandscheibenerkrankungen,
Sehnenscheidentzündungen (bei ungeübten Personen)

Das fällt mir so auf Anhieb ein...
 
Hui! An das hätt ich gar nicht gedacht... Sollten wir nen neuen Thread machen, villeicht fällt anderen auch noch was ein....
 
metalpete schrieb:
Ich hör mit den Dingern mitunter sogar transparenter (also besser heraus was jeder spielt) im lauten Bandbetrieb.

Jepp! Kann ich voll und ganz bestätigen...

Jens
 
Haaääääähhh ????


Feunde der Saison..... dieser thread lässt doch die grauen Zellen bei mir ins Arbeiten kommen..........

1. Ihr habt natürlich recht - die Ohren sind für Musiker eines der wichtigsten Organe

2. Rock'roll braucht seine Lautstärke....

aber

sollten man nicht mal überlegen, die Lautstärke auf der Bühne auf einen
"erträglichen" Pegel zu bringen ??? um dann überhaupt keinen Gehörschutz mehr zu benötigen ?


ich weiß, ich weiß die Musik muß wirken, braucht eine bestimmte Lautstärke um rüberzukommen usw. - sicher doch das sehe ich ja auch so a b e r aus jahrelanger Bühnenerfahrung kann ich sagen, dass
ich mich wohler fühle wenn ich (gerade bei vocals) alles transparent und
nicht ganz so laut höre, als wenn einem die ganzen Marshall-Stacks u.ä.
die komplette intonation "kaputt" drücken.....


Das soll nur mal ein Denkanstoß sein... - weniger ist oftmals mehr

blue
 
sollten man nicht mal überlegen, die Lautstärke auf der Bühne auf einen
"erträglichen" Pegel zu bringen ??? um dann überhaupt keinen Gehörschutz mehr zu benötigen ?

Natürlich klingt es unlogisch, dass man nen Gehörschutz nimmt, statt einfach leiser zu spielen.
ABER:
1)Zuhörer in den hinteren Reihen wollen doch auch noch was hören.
2)Man spielt ja nicht nur Auftritte und die dauernde Belastung deiner Ohren in Proben (das Schlagzeug kannst du ja nicht wirklich leise stellen) ist auch schädlich.
 
Genau das ist das Problem. Auf großen Bühnen ist der Pegel oft ohne Probleme niedrig zu halten (erst recht bei Open Air, weil die Bühnen ja oft nur mit Stoff oder Gaze abgehängt sind, da verliert sich der Schall wie von selbst). Aber im Proberaum / in kleinen Clubs ist oft der Pegel selbst bei größter Disziplin recht hoch (Beton, Mauerwerk, Fliesen...). Nicht so hoch, dass es sofort unerträglich wird, aber hoch genug, um bei regelmäßiger Belastung das Gehör zu schädigen. Insbesondere bei einer schon vorhandenen Vorschädigung.

Jens
 
@lerche
die Preise die ich bei Ebay genannt hatte, waren natürlich für OVP Neuware!! Die Zeiten in denen Leute gebauchte Ohrstöpsel bei Ebay verkaufen sind wohl vorbei :D
 
bluebox schrieb:
Haaääääähhh ????


sollten man nicht mal überlegen, die Lautstärke auf der Bühne auf einen
"erträglichen" Pegel zu bringen ??? um dann überhaupt keinen Gehörschutz mehr zu benötigen ?

blue

Klar! und dem Drummer geben wir Wattestäbchen zum drummen, und die hinten bekommen Kopfhörer..... Mir würde aufm Konzert was fehlen, wenn vor lauter Bass die Lungenflügel nicht vibrieren!

@Ziffi
hmmm. Das gabs wirklich???
 
chucka schrieb:
@nikeairmax: such dir einen netten artzt.....allerdings glaub ich dass du vielleicht zu alt seien könntest und der artzt dann sagt...."nee du, so nicht"

noch ist zu sagen:ich bin 15 und kein berufsmusiker

ich glaub das is kein problem. bin ja auch erst 17 8)
 
hearsafes dämpfen zu doll find ich...
wenn man dann noch singt hört man vom rest garnichts mehr..
so is meine Erfahrung...
im moment verwende ich auch oropax, aber nur leicht reingestöpselt...
das is imo der beste kompromiss zwischen qualität, preis und ohrenschutz !
Gruß, Rouven
 
Also ich hab am Anfang auch Oropax benutzt und war mehr als froh darüber, dass ich auf meine jetzigen Filterstöpsel umgestiegen bin. Erstens haben die keinen Verschleiß und zweitens hab ich nicht ständig das Gefühl, taub zu sein. Zudem muss ich bei Unterhaltungen nicht immer die Stöpsel rausnehmen.
 
Das ist wahr...der Song ist zu ende, jemand gibt einen Kommentar ab und keiner hat etwas verstanden...
Diese etwas besseren Teile rentieren sich schon!!!
Und sie kommen in einem schmucken klienen Täschchen....herzallerliebst!!!
 
Herrrmann schrieb:
hearsafes dämpfen zu doll find ich...
wenn man dann noch singt hört man vom rest garnichts mehr..
so is meine Erfahrung...
im moment verwende ich auch oropax, aber nur leicht reingestöpselt...
das is imo der beste kompromiss zwischen qualität, preis und ohrenschutz !
Gruß, Rouven

ich denk für die hearsafe gibts versch. filter. bei dem musicsafe isses so. und oropax dämpfen viel mehr als hearsafe.
 
keinen schutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wenn diese Stöpsel meinetwegen 15db dämpfen. Heißt das, dass die Ohren bei 100db immer noch 85db ausgeliefert sind?
Reicht so ein 15db schutz?
 
So kann mal berichten.
Hab vorher mit der 'Oropaxgeradesoimohr' Lösung gespielt und hab mir dann die Hearsafe gekauft (siehe oben).
GEILO
Viel besserer Klang!
Lautstärke lässt sich auch anpassen. Entweder ich hau mir die Dinger bis zum Anschlag rein :D oder eben nicht so tief. Bei zweiterer Version Dämpfen sie für meine Anforderungen nahezu perfekt (also rel. wenig) und der Sound bleibt gut.

Also sag ich: Lohnende Investition :!:
 
trotzdem zu teuer der scheiß :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben