Geht jetzt das Modelling neue Wege? Yamaha schluckt Line6

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
Ich hätte ein solches Posting jetzt auch nicht mehr erwartet :)

CALABASAS, Kalifornien – 20. Dezember 2013 – Yamaha Corporation und Line 6, Inc. geben den erfolgreichen Abschluss einer Vereinbarung bekannt, laut welcher Yamaha die Firma Line 6, einen tonangebenden Hersteller innovativer Lösungen für Musiker, übernimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich wohl einer veraltetenMeldung aufgesessen - das kommt davon, wenn man auf dem Mobiltelefon solche Artikel liest.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, ha, ist mir so ähnlich mit dem neuen Marshall-Phone passiert, allerdings stammte die Meldung von der damals 'aktuellen' Heise-Seite..:D

:hi5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - die Meldung war ja jetzt nur nicht ganz Neu - stimmt aber.

Wobei man schon staunen kann was mittlerweile alles zu Yamaha gehört:

  • Steinberg Media Technologies (seit 2004) — Musiksoftware, -plugins
  • L. Bösendorfer Klavierfabrik GmbH (seit 2007) — Die traditionsreiche österreichische Klaviermanufaktur Bösendorfer wurde Ende 2007 von Yamaha übernommen.
  • Kemble Pianos — Der 1911 gegründete englische Klavierhersteller Kemble ging 1968 ein Joint Venture mit Yamaha ein und produzierte später für Yamaha in Europa. Im Jahr 2009 übernahm Yamaha 100 % der Anteile und verlagerte die Produktion in die Yamaha Klavierfabrik in Jakarta/Indonesien.
  • Line 6 (seit 2014) — Das 1996 in Kalifornien gegründete Unternehmen LINE 6 wurde 2014 von Yamaha zu 100 % übernommen.
  • Revolabs (seit 2014) — Yamaha übernahm Revolabs (Sudbury/Mass./USA) Ende März 2014 zu 100 %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben