Line6 Delay Modeler: rauscht!

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
E
ElCielo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Leute...

ich habe einen Line6 Delay Modeler (genau den: http://de.line6.com/dl4/ ) ganz neu erhalten. wenn ich ihn an meinen ac30 cc2 (egal ob zwischen gitarre und amp oder an der effektschleife) anschließe, dann entsteht ein grundrauschen, wenn ich einen effekt anschalte bzw den loop sampler auswähle.

ist das normal? kann man das unterdrücken? oder mache ich was falsch?
 
Eigenschaft
 
Es sollte nicht rauschen -
Hast du ein passendes Netzteil dran?
Sind noch andere Effekte angeschlossen?

Das sollten wir doch in Griff kriegen ;)
Gruß Uli
 
- keine anderen effekte (hab ich extra alle nicht angeschlossen, nur um diese zu testen)

- netzteil: line 6 AC/AC Adaptor; Input: 230V AC 50Hz; Output: 9V AC 2000mA

// EDIT: habs grad mal mit Batterie-Betrieb getestet - gleiches Problem!
 
Die Stompboxmodellerserie rauscht leider ein wenig, das machen die aber schon ab Werk... ein ganz dezent eingestelltes Noisegate könnte dir helfen - die anderen Möglichkeiten wären akzeptieren oder Neuanschaffung, so blöd das auch ist.
 
hmm...komisch...ich hab auch nen line6 modulation modeler, der rauscht kein bisschen...noisegate könnt ich mal drüber nachdenken, die sind ja nicht so teuer. aber kaputt ist das ding nicht?
 
Hmm, mein MM4 hat schon gerauscht. Jetzt ist natürlich die Frage wie sehr... Meiner war erst VOR einem zerrenden Amp in Spielpausen nervig, wie laut ist es bei dir?
 
:eek: Das ist VIEL lauter als das, was ich meinte... Ich tippe auf a) einen Konfigurationsfehler oder b) einen Defekt. Genauer kann man das aus der Ferne leider kaum sagen.
 
Hi,

mein DL4 hat auch gerauscht .. dachte ich.. bis ich festgestellt hab, dass es schlechte kabel waren..
wäre ne möglichkeit.
Nun absolut kein Rauschen mehr wahrnehmbar!

lg
mortl
 
nein, die kabel sind es nicht. ich schicke das delay jetzt ein, ist wohl das beste ;)
aber vielen dank für eure hilfe!
 
Wäre nett, wenn du uns (mich :D) auf dem Laufenden halten würdest, was die Ursache des Problems betrifft. Überlege nämlich auch, mir eines anzuschaffen, und würde gern in Erfahrung bringen, ob die Dinger wirklich so viel rummacken, wie viele sagen.
Wär das eventuell machbar? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klar ist das machbar, ich will ja nicht nur nutzen aus dem forum ziehen, sondern auch anderen mit meinen beiträgen nützen. ist nen tolles board hier und das soll auch so bleiben ;)

also neuster stand:
ich habe den modeler als garantiefall zurück zum musikladen geschickt. prompt kam auch eine antwort: sie konnten das problem rekonstruieren (es gab also wirklich eines) und haben den modeler dann an line6 geschickt, die ihn dann entweder reparieren oder mit einem neuen austauschen werden und mir dann zukommen lassen.
 
so, sehr gute nachrichten. gestern kam das paket an mit dem reparierten modeler. auf dem lieferstein steht auch, was vorgenommen wurde:

Defekte Main PCB gemessen und getauscht.
Gerät auf den beschriebenen Fehler geprüft und repariert.
Dauerprobelauf mit zeitweiliger Funktionsprüfung

Das Ergebnis ist auch super, funzt jetzt alles einwandfrei! Super dingen...die Loop funktion ist das erste woran ich richtig spaß gefunden hab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben