Line6 Delay Modeler: rauscht!

von ElCielo, 28.06.08.

  1. ElCielo

    ElCielo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Hallo Leute...

    ich habe einen Line6 Delay Modeler (genau den: http://de.line6.com/dl4/ ) ganz neu erhalten. wenn ich ihn an meinen ac30 cc2 (egal ob zwischen gitarre und amp oder an der effektschleife) anschließe, dann entsteht ein grundrauschen, wenn ich einen effekt anschalte bzw den loop sampler auswähle.

    ist das normal? kann man das unterdrücken? oder mache ich was falsch?
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 28.06.08   #2
    Es sollte nicht rauschen -
    Hast du ein passendes Netzteil dran?
    Sind noch andere Effekte angeschlossen?

    Das sollten wir doch in Griff kriegen ;)
    Gruß Uli
     
  3. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #3
    - keine anderen effekte (hab ich extra alle nicht angeschlossen, nur um diese zu testen)

    - netzteil: line 6 AC/AC Adaptor; Input: 230V AC 50Hz; Output: 9V AC 2000mA

    // EDIT: habs grad mal mit Batterie-Betrieb getestet - gleiches Problem!
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 28.06.08   #4
    Die Stompboxmodellerserie rauscht leider ein wenig, das machen die aber schon ab Werk... ein ganz dezent eingestelltes Noisegate könnte dir helfen - die anderen Möglichkeiten wären akzeptieren oder Neuanschaffung, so blöd das auch ist.
     
  5. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #5
    hmm...komisch...ich hab auch nen line6 modulation modeler, der rauscht kein bisschen...noisegate könnt ich mal drüber nachdenken, die sind ja nicht so teuer. aber kaputt ist das ding nicht?
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 28.06.08   #6
    Hmm, mein MM4 hat schon gerauscht. Jetzt ist natürlich die Frage wie sehr... Meiner war erst VOR einem zerrenden Amp in Spielpausen nervig, wie laut ist es bei dir?
     
  7. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #7
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 29.06.08   #8
    :eek: Das ist VIEL lauter als das, was ich meinte... Ich tippe auf a) einen Konfigurationsfehler oder b) einen Defekt. Genauer kann man das aus der Ferne leider kaum sagen.
     
  9. mortl

    mortl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    22.01.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    174
    Erstellt: 29.06.08   #9
    Hi,

    mein DL4 hat auch gerauscht .. dachte ich.. bis ich festgestellt hab, dass es schlechte kabel waren..
    wäre ne möglichkeit.
    Nun absolut kein Rauschen mehr wahrnehmbar!

    lg
    mortl
     
  10. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #10
    nein, die kabel sind es nicht. ich schicke das delay jetzt ein, ist wohl das beste ;)
    aber vielen dank für eure hilfe!
     
  11. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 11.07.08   #11
    Wäre nett, wenn du uns (mich :D) auf dem Laufenden halten würdest, was die Ursache des Problems betrifft. Überlege nämlich auch, mir eines anzuschaffen, und würde gern in Erfahrung bringen, ob die Dinger wirklich so viel rummacken, wie viele sagen.
    Wär das eventuell machbar? :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #12
    klar ist das machbar, ich will ja nicht nur nutzen aus dem forum ziehen, sondern auch anderen mit meinen beiträgen nützen. ist nen tolles board hier und das soll auch so bleiben ;)

    also neuster stand:
    ich habe den modeler als garantiefall zurück zum musikladen geschickt. prompt kam auch eine antwort: sie konnten das problem rekonstruieren (es gab also wirklich eines) und haben den modeler dann an line6 geschickt, die ihn dann entweder reparieren oder mit einem neuen austauschen werden und mir dann zukommen lassen.
     
  13. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #13
    so, sehr gute nachrichten. gestern kam das paket an mit dem reparierten modeler. auf dem lieferstein steht auch, was vorgenommen wurde:

    Das Ergebnis ist auch super, funzt jetzt alles einwandfrei! Super dingen...die Loop funktion ist das erste woran ich richtig spaß gefunden hab!
     
Die Seite wird geladen...

mapping