Geht Preamp + Box????

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
K
Kevin1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
20.08.06
Beiträge
291
Kekse
65
Hallo,

ich bin eben mal so m Internet rumgesurft und hab das gefunden:


Einen Behringer V-Ton Preamp BDI21...

So, ich hab einen Übungcombo und spar auf einen neuen Verstärker!
Nun habe ich als Schüler nicht die Masse an Geld...

Ich habe mir überlegt, ob das gehen würde, wenn man diesen Preamp an eine Box anchließt. Müsste es nicht die Funktion eines Topteil übernehmen können?
Es müsste auch nicht für immer sein, da ich danach auf ein Topteil sparen würde.

Geht das???


Danke schomal im Voraus,

Kevin
 
Eigenschaft
 
Dazu fehlt dem PRE-Amp der MAIN-Amp!

Einen Vorverstärker kannst du nicht sinnvoll an einen Lautsprecher anschliessen. Es
fehlt halt der Leistungsverstärker der den Lautsprecher antreibt - das wär wie ein
Auto mit Vergaser aber ohne Motor :)

An den Übungscombo könntest du den anschliessen.
 
achso, ok, war so ein gedanke!
danke für die schnelle antwort!
 
Du könntest auch einfach den Preamp über den Effektreturn der Combo betreiben und die neue Box dort anschließen. Sprich du nutzt nur die Endstufe des Combos. Vorrausgesetzt natürlich dein Combo verfügt darüber. ;)

Gruß,

Lexxar.
 
danke für den tip, aber ich hab nur einen hb übungscombo, der sowas nicht hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben