geld für equipment

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Naja selbst schuld wenn man ne brotlose Kunst studiert. Darum wurde ich auch nicht Archäologe, coole Sache zwar, braucht aber keiner (en masse) :)

Ansonsten damit es Geld gibt:
Die gute alte Arbeit. Egal was (ausser kriminalos), ich war mir nicht mal zu schade Strassen zu kehren, auf dem Bau Dreck zu schleppen oder Teller zu waschen. Ist ausserdem interessant mal von der Seite der Gesellschaft zu erfahren.
Wer sich zu fein dazu ist, kann ja alternativ ne gutbesuchte Website kreieren und das ganze mit Werbung zupflastern. Gibt keine dreckigen Finger, aber braucht mörderisch Zeit :)
Ansonsten halt MUSIK MACHEN, wir verdienen damit Geld. Das geht zwar in die Bandkasse, aber es soll ja Bands geben, da wird die Kohle geteilt :D
 
also ich habe (ist zwar immer nur wenig gewinn) gute erfahrungen mit folgendem gemacht:

(jetzt verrate ich euch ein geschäftsgeheimniss)

im 2. hand cd laden alben für 5 euronen kaufen und auf amazon marketplace für 14 verkaufen. klappt wunderbar! :D
 
elven_king schrieb:
200-400€ für's Zeitungaustragen?
Das kann ich irgendwo nicht glauben!
Ich hab bei mir ein gutes Gebiet und komme monatlich nur so auf 80-120€.

So eine Arbeit will ich auch haben, vor allem als Nebenjob...
Doch doch, das gibts schon, aber das sind dann eben keine Zeitungen sondern Zeitschriften/Kataloge.
Ich erinnere mich an einen Bekannten (schon länger her), der Bravo ausgetragen hat...ich weiß nicht mehr, wieviel er bekommen hat, aber war ziemlich viel.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Wie genemigung?
Kriegt man auch da schon vom Staat Steine vor die Füße geworfen? :mad:
Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf diese Musikunterdrückende Diktatur. :mad:

Un noch so ne Frage Was meint ihr wie Groß sollte die Stadt ungefähr sein wo man spielt. Weil im 150 Seelendorf bringt das echt nix un Köln is nen bisschen weit weg.

würdest du dich freuen wenn an jeder straßenecke irgendein penner sitzt und auf mülleimern rumkloppt und an der nächsten ecke jemand der gerade damit beschäftigt ist die ersten töne aus der blockflöte zu bekommen und damit geld in seinen hut bekommen will. nene, das ist schon richtig mit der genehmigung.
 
elven_king schrieb:
200-400? für's Zeitungaustragen?
Das kann ich irgendwo nicht glauben!
Ich hab bei mir ein gutes Gebiet und komme monatlich nur so auf 80-120?.

So eine Arbeit will ich auch haben, vor allem als Nebenjob...

kommt ganz drauf an, wo man austrägt. meistens bekommt man für jede einzelne zeitschrift nen paar cent. wenn man jetzt in ner großstadt in hochhäusern mit hunderten von briefkästen austrägt, können da auch so hohe beträge auch zusammenkommen... :)
 
MuMan schrieb:
würdest du dich freuen wenn an jeder straßenecke irgendein penner sitzt und auf mülleimern rumkloppt und an der nächsten ecke jemand der gerade damit beschäftigt ist die ersten töne aus der blockflöte zu bekommen und damit geld in seinen hut bekommen will. nene, das ist schon richtig mit der genehmigung.
Um eine Genehmigung zu bekommen musste nix vorspielen. Da fragt kein Schwein nach. :) Man will auf diese Weise verhindern, dass die City von Strassenmusikern überflutet wird. Deshalb bekommt auch nicht jeder eine bzw. die ist zeitlich begrenzt. Und Du darfst nicht länger wie 20 oder 30 Minuten an einer Stelle spielen. Danach musste mindestens 100 m weiterziehen. :rolleyes:
 
Nanuck schrieb:
[...]Man will auf diese Weise verhindern, dass die City von Strassenmusikern überflutet wird.

das habe ich auch gemeint. :)
 
Nanuck schrieb:
Um eine Genehmigung zu bekommen musste nix vorspielen. Da fragt kein Schwein nach. :) Man will auf diese Weise verhindern, dass die City von Strassenmusikern überflutet wird. Deshalb bekommt auch nicht jeder eine bzw. die ist zeitlich begrenzt. Und Du darfst nicht länger wie 20 oder 30 Minuten an einer Stelle spielen. Danach musste mindestens 100 m weiterziehen. :rolleyes:

in köln 400 meter. gestern bei "rtl extra" gelernt :p
 
und was meint ihr sollte man da so im Programm haben.
So Akkordgeschrammel oder richtig klassische Gitarre.
Weil mit Verstärker geht ja nich aufe Straße. Und Metal auf A??????
 
StompBoxLover schrieb:
*lol*

wenn man bedenkt wieviele Millionen Euro jedes Jahr in die Musikförderung fliessen...
oder and die Künstler Sozialversicherung...
ja du hast Recht, gaaaaaaaaaannz böse Diktatur hier...

take your head outta your ass and smell the coffee...

Wieviel denn?
 
kleinerpunkrocker schrieb:
und was meint ihr sollte man da so im Programm haben.
So Akkordgeschrammel oder richtig klassische Gitarre.
Weil mit Verstärker geht ja nich aufe Straße. Und Metal auf A??????

kannst ja in irgendeinen Laden Strom zapfen, dann kannst nen Verstärker mitnehmen. :D

Aber ich glaub mit Metal wirste nicht viel Erfolg haben, denn so viele Metaler laufen auch nicht in der Stadt rum. Da kommt etwas Schlichtes viel besser an.
Spiel n paar Lieder die jeder kennt.
 
black-skull schrieb:
:eek: ich kenn nen typen
der trägt TV-STERN aus und kriegt monatlich 200-400€ :eek:

was ??? (der text muss minimal 10 Zeichen haben ;) )
 
braucht man die genehmigung in jeder stadt?
also in großen auf jeden fall...
aber wenn man in der stadt spielt sollte man am besten auch dazu singen. am besten irgendwelche alten volkslieder oder ähnliches, dann lassen auch ältere leute was springen ;)
 
-N-O-F-X- schrieb:
braucht man die genehmigung in jeder stadt?
also in großen auf jeden fall...
aber wenn man in der stadt spielt sollte man am besten auch dazu singen. am besten irgendwelche alten volkslieder oder ähnliches, dann lassen auch ältere leute was springen ;)

Jaja die alten Leute meinen ihr seid auf sie angewiesen. Aber dann kommt raus das er das ganze Geld für ne dicke Shamray und Fullstack rausgeschmissen hat. :D
 
Hab noch nen Tipp.
Also folgendes . knie dich auf den Boden und stell vor deinen Knieen deine Schuhe hin (was´n beknackter Satz) dan meint jeder du bist kleinwüchsig. Und schreib nen Schild wie: Ich brauche as Geld um mir nen Hocker zu kaufen, um auf den Ladentisch zu kommen um ein Brot zu kaufen.


Willst du es mit der ehrlichen Art versuchen spielst du mit der Gitarre und sagts du brauchst das Geld für Unterricht. Ansonsten gehst du ihnen halt jeden tag auf die nerven.
 
was habt ihr denn schon alles gemacht? :)
 
@ Thread-Eröffner: Wie alt bist du denn?

Wenn du in den Ferien arbeiten gehen willst, dann überleg dir vorher, wo...

Im Supermarkt oder Klamottenladen wirst du nie mehr als 7 - 7,50€ die Stunde kriegen.

Ich würd bei Firmen anfragen, ob die in den Ferien Aushilfen fürs Lager brauchen.

Am besten, du gehst zu Firmen, die in der Metall/Kohleindustrie sind, da gibt es richtig Kohle, so 13-15€ die Stunde (kein Witz!)

Das geht alles natürlich nur, wenn du über 18 bist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben