Genialster Sänger der Musikgeschichte??

  • Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Maynard James Keenan...ganz klar.
 
Meiner Meinung nach Bon Scott. Die Stimme hat einfach was, genau wie die von Canned Heat. Einfach genial, Canned Heat - on the road again - wers nicht kennt -> anhören! :)
 
@mappel: auf "on the road again" singt allerdings der gitarrist und nicht der normale sänger. bob "the bear" hite hat mit der aufnahme von "on the road again" nix zu tun (oder nur wenig)...
andererseits is der song echt gut, die stimme dazu auch, und die stimme von bob hite haut auch rein, ich muss dir also beipflichten, wenn du canned heat hier nominierst... 8)
 
Hehe gut zu wissen. Wusst ich garnich, mich interessiert meist mehr die Musik als die Leute dahinter.

Naja eigentlich passts ja nich so recht zum Thema oder? Weil is ja garkein Metal :)) aber genial is die Stimme und die Musik trotzdem :>
 
steht ja auch nirgends, dass es sich um metal-sänger handelt, oder hab ich das übersehn... egal, wo wir schon bei ausgefallenen sängers sind muss ich unbedingt tom waits nennen (ob das noch gesang is, is ansichtssache - meiner meinung nach ja), weil der so ne abgefahrne stimme hat und die saugut zu seinem musikstil passt, v.a. die barjazz-sachen aus den 70ern sind der pure wahnsinn 8)
 
OK...

Auf die Gefahr hin, dass ich jetz en paar auf den Deckel bekomm, sach ich James Hetfield von Metallica.

Und wenn nebenbei auch eine Frau erwähnt werden darf

Aretha Franklin.
Gospel und Soul der Extraklasse.
 
Freddy Mercury der war einfach genial


äh und was ich noch sagen wollte ich glaub nicht das Michael Jackson sehr viel mit Hard Rock am Hut hat.


Woody
 
Bon Scott
Axle Rose
Ozzy Osbourne und
Robert Plant
 
joey ramone, ramones, revolutionäres geplärr-gesinge :)
phil anselmo, pantera, die ruhigen stücke sind mit geiler stimme gesungen und trotzdem schmeisst der das volle brett raus

riot
 
hab mal Phil Perry live mit Lee Ritenour in Los Angeles gesehen... ist zwar manchmal ein Schmalzdackel, aber der Typ hat Ritenour und Colaiuta an die Wand gesungen...

dann natürlich Robert Plant in jungen Jahren, Sting, Steven Tyler, John Wetton, Peter Gabriel und lacht nicht: Eminem ist ganz schön gut...
 
Ich möchte ja nicht anecken aber die Frage war
Wer ist der genialste Sänger im Bereich Hard Rock und Heavy Metal.

Und ich möchte Eminem nicht unbedingt Hard Rock singen hören, das wäre dann glaub ich der klassische Leider nicht Fall bei Starmania.

Woody
 
gesang ist halt immer Geschmackssache aber meine Faves sind:

- Russel Allen (Symphony X)
- Michael Kiske (Ex-Helloween)
- Warrel Dane (Nevermore)
- Jon Oliva (Savatage)

Wenns um Nicht-Metal geht faellt mir spontan Peter Hofmann ein. Einen Saenger den ich sehr bewundere.
 
also kommt sehr auf den geschmack an hier

ich hör recht viel verschiedene sachen und muss sagen das Corey Taylor(SlipKnoT,Stone Sour) immer noch einer der besten is, er deckt für mich einen der größten bereiche ab die es gibt!

auch nicht schlecht ist SOAD frontman

ach und die von Otep, weil keine frau so geil brüllen kann *gg*
 
Mark Knopfler.


Na gut, eigentlich geht's ja um Sänger und nicht um Redner, aber ich find die Stimme einfach... wow...

(über's Gitarrespielen brauchen wir nicht diskutieren, denk ich :)
 
Freddie war der grösste, RJ DIO, Ian Gillan konnte es damals(manchmal auch heute :rolleyes: )
 
Freddy Mercury!!! Einfach unglaublich, diese Stimme!
 
Bruce Dickinson -Iron Maiden
Eric Adams - Manowar
Ian Gillan - Deep Purple

...gehören für mich zu den besten (ist auch Geschmackssache), gibt aber noch viele andere, die mir spontan nicht in den Sinn kommen.
 
James Hetfield auf jeden Fall !
 
Freddy Mercury, Buzz Osborne und Mike Patton!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben