Genialster Sänger der Musikgeschichte??

  • Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Matkra schrieb:
Naja,der von Godsmack hat in nem Thread
mit dem Titel absolut nichts zu suchen,finde ich.

Matkra

Absolut nicht, würde ich nicht sagen, wenn man nur mal betrachtet, ob eine Stimme Charisma hat und etwas rüberbringt. Und das ist u.a. bei Sully Erna definitiv der Fall.

Aber mein eigentlicher Favorit ist ganz eindeutig Peter Steele von Type O Negative. Der hat einfach eine Wahnsinnsstimme, von ganz unten, bis ganz hoch, von hauchzart, bis gebrüllt. Einfach geil (z.b. auf "Bloody Kisses"). Und vor allem klingt seine Bassstimme nicht so scheiße, wie die vom Sänger von "The 69 Eyes" oder "Moonspell". Bei denen klingt die Stimme total gequetscht, weil sie nicht in ihrer eigentlichen Tonlage singen, im Gegensatz zu Mr. Steele. Richtig nervig finde ich dagegen die ganzen hohen Sänger (Hansi Kürsch mal ausgenommen). Die gehen mir mit ihrem Gekreische und Gefiepse echt auf´n Sack. Ich muss bloß an Bruce D. oder Rob H. denken und kann´s nicht mehr hören.
 
kiwi58 schrieb:
Timo Kotipelto von Stratovarius und Mathew Bellamy von Muse sind eindeutig die besten!!!!!!!!! :!: :!:

Also die Sänger von Muse, Radiohead und HIM können meiner Meinung nach sowieso nicht richtig singen. Gut, bei ersteren beiden sind es wenigstens teilweise sehr gute Melodien, die sie sich ausgedacht haben, aber tatsächlich hauchen diese "Sänger" mehr, als dass sie einen voluminösen Ton herausbekommen. Und mit der Atemtechnik ist bei denen drein auch was falsch gelaufen, bestes Beispiel dafür ist Vile Valo (oder Ville Vallo, oder was weiß ich)------------------------------hic(man kann das Geräusch am Ende einer jeden Gesangszeile nicht richtig phonographisch wiedergeben).
 
und wer singt dann für dich am besten :rolleyes:
 
Das hatte ich eigentlich auf der Seite davor gesagt. Hab nur das Zitat erst später gesehn und wollte darauf halt reagieren. Klar bin ich bei meinen Statements ziemlich provokativ, aber ich finde, dass man ruhig klar sagen sollte, was man denkt. Das is nunmal meine Meinung. :p
 
wennst meinst :rolleyes:
 
Meines Wissens nach ist "Pille Palle" von HIM Asthmatiker. Ich dachte immer daher kommt dieses gepresste Einatmen...
@Topic: Steven Tyler :!:
James Hetfield
Mercury
Meat Loaf
(unter anderem natürlich)
 
eric clapton
kurt cobain

auch wenn die nich so gut (im sinne des wortes) singen können bzw. konnten

peter gabriel auch wenn ich den bescheuert finde
 
Giuseppe di Stefano
 
Am besten ist wohl James LaBrie.
Am besten finde ich Tom Araya. 8) :D
 
Mal so eben aus dem Kopf (hoffe ich schreib jetzt die richtigen Namen ):


- Maynard James Keenan
- Hansi Kürsch
- Serj Tankian (System of a Down )
- Mike Patton
 
SInd zwar keine Hardrocker, aber meiner Meinung nach jedenfalls Top-Stimmen:

Morten Harket (A-ha)

und.......Kurt Nilsen (kein Scheiss...she´s so high singt der spitzenmäßig).




Juchuuuu, mein erster Beitrag.

*Edit: und aus dem Hard-rock Bereich gefällt mir vor allem der Sänger von "Live", falls die jmd. kennt.
 
John Lennon
Susanna Hoffs
 
In richtig Rauhe Rockröhre war PAul Shortino auch superb.
 
Dann werde ich auch mal meine bescheidene Meinung kundtun:

James LaBrie
Meat Loaf
Freddy Mercury
und Axl Rose, auch wenn der mit den anderen dreien nicht mithalten kann

Gruß,
Jay
 
Auri schrieb:
... Geoff Downes (Queensryche), ...
queensryche kenn ich zwar, aber wer bitte is geoff downes :shock:
bin nicht so aufm laufenden, weil die letzten sachen von denen ziemlicher müll waren, aber hab ich da was verpasst, haben die'n neuen sänger? dann können sies nämlich ganz vergessen...
 
Auch wenn er vielleicht ab und zu die Töne nicht trifft, für mich ist's Matt Skiba.
 
also stimmlich gefallen mir kurt cobain und witwe love sehr gut (-> so schön rauchig).
richtig ordentlich singen kann der typ von default (-> weiß nich wie der heißt) und amy lee von evanescence.
 
Axl Rose und Jim Morrison!

Die haben halt alles gehabt, geile Stimmen die genau zu der Musik passen/paßten ( R.I.P. Jim :( ) und vor allem hatten sie auch die Ausstrahlung die ein gigantischer Sänger braucht.

Was ich ein wenig lächerlich finde ist, dass Kurt Cobain von einigen gennant wird. Sein Gesang war live wirklich schaurig
 
Genau wie die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, liegt die Schönheit des Gesangs wohl im Ohr des Hörers. Ich finde Cobains Stimme Kult. Gleich ob gut oder schlecht, sie hat jedenfalls gepasst und hatte viel Ausdruck (kam irgendwie immer suizidgefährdet rüber, oder?).
 
Hm ok ist ne Ansichtssache, aber ich finde es immer sehr sehr komisch wenn Cobain in einer Liste der besten Sänger oder Gitarristen auftaucht. Aber sies drum, meine beiden Favoriten habe ich ja bereits genannt. Von der perfektion her ist auch Phil Collins nicht unbeachtet zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben