Genialster Sänger der Musikgeschichte??

  • Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Peavy Wagner von Rage.
Unglaublich, wenn man sich den Tonumfang anhört, den der drauf hat...
Teilweise singter tiefer alser Bass spielt, teilweise machter Gläser kaputt...
Zudem macht er ne richtig gute show auf der Bühne, bastelt richtig schon eingängige Gesangslines und ist auch ziemlich nett zu Fans, die in den Backstagebereich einbrechen....
 
Mal ehrlich gesagt:
Hast du dir mal Mikael Åkerfeldt von OPETH angehört?
Opeth ist eine.. naja nennen wir es Black-Deathmetal Band.
Und der Sänger kann sowohl perfekt Death "singen" als auch seeeehr melodisch und gefühlvoll, was für mich eine GENIALITÄT ist und wahre Kunst.
 
Røé schrieb:
Mal ehrlich gesagt:
Hast du dir mal Mikael Åkerfeldt von OPETH angehört?
Opeth ist eine.. naja nennen wir es Black-Deathmetal Band.
Und der Sänger kann sowohl perfekt Death "singen" als auch seeeehr melodisch und gefühlvoll, was für mich eine GENIALITÄT ist und wahre Kunst.

Da ist er aber wirklich nicht der einzigste der das macht. Der Pain of Salvation-Saenger koennte das auch (Er crowlt nur recht wenig) oder z.B. King Diamond der eine grosse Spannweite hat. Eigentlich ist es bei den meisten alten Metal-Saengern so das sie sowohl hart als auch schoen sanft siongen koennen (Bruce Dickinson, Michael Kiske, Geof Tate usw.).
Zudem war bei allen Songs die ich von Opeth gehoert hab was an den Crowls manipuliert.

Nicht falsch verstehen ich will nicht das Koennen des Opeth-Saengers schmaellern (Mir gefaellt seine Stimme auch wirklich sehr gut) aber fuer Genial koennen sowas einfach zuviele. Gib dir mal Pain of Salvation was der mit seiner Stimme anstellt. :)
 
Ich glaube es gibt nicht den besten Sänger, und auch zu viele verschiedene Kriterien aber ein paar favourites aus meiner Jugend sind:
Jim Morrison, Lou Graham, Steve Tyler, Ian Gillan.
Ich denke bei Hard und Metalsängern kommt es mehr auf Präsenz und Ausstrahlung an, und die Fähigkeit sich gegen die Saitenfraktion in der Band durchzusetzen. Die "guten" Sänger gibt es eher im Soul und R&B.
Deren Urvater ist definitely Mr. Ray Charles!
 
Marc Almond!
 
...ach..und in Sachen (Hard)Rock: David Byron (RIP)
 
ChildOfBodom schrieb:
Kai Hansen (Gamma Ray, früher Helloween) und Hansi Kürsch (Blind Guardian) finde ich auch einzigartig.

Also in einem Punkt gebe ich Dir Recht, Kai Hansen hat wirklich eine einzigartige Stimme, aber gut ? Ich hatte letztens das zweifelhafte Vergnügen Gamma Ray im Rahmen der Maiden Tour live zu sehen und die Micky Maus Stimme ging einfach nur unter und klang sowas von gequält und bemitleidenswert, dass es nicht weiter wunderte, dass über 10.000 Konzertbesucher kaum einen Applaus zu Stande brachten :rolleyes:
 
@ Whych

Also wenn du alle Lieder von Opeth kennen würdest, würdest du merken, dass seine crowls meistens nicht manipuliert sind........
Aber ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, da es hier zu Konflikten der Meinungen kommen würde.

Apropos "Manipulation" (<-- irgendwie ist mir das Wort unsympathisch :D )
Woher bekommt man sowas (für's crowlen) ?? :D
Also wenn du Links hast würde ich die gerne mal unter die Lupe nehmen ;)
 
Eindeutig der Sänger von Judas Priest
 
Røé schrieb:
@ Whych

Also wenn du alle Lieder von Opeth kennen würdest, würdest du merken, dass seine crowls meistens nicht manipuliert sind........
Aber ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, da es hier zu Konflikten der Meinungen kommen würde.

Apropos "Manipulation" (<-- irgendwie ist mir das Wort unsympathisch :D )
Woher bekommt man sowas (für's crowlen) ?? :D
Also wenn du Links hast würde ich die gerne mal unter die Lupe nehmen ;)

Ich kenn nicht viele Lieder von denen das stimmt.
Mir kahms nur so vor als ob er kuenstlich die Stimme noch tiefer gedrueckt hat (Was bei sehr vielen Saengern der Fall ist) oder irgendwas dran gedreht hat das die crowls 'fetter' klingen.
Naja das weiss wohl nur er selbst und vielleicht wollte er das ja als Effekt ;)
Aber wie gesagt ist er ein guter Saenger, keine Frage.
Was sehr verbreitet ist das man die Crowls 'runterpitched'. Hoert sich noch brutaler und boeser an. Fuer die Stimme gibt es viele Manipulationsgeraete. Ein Saenger einer recht bekannten Band, Video auf Mtv etc. (Moechte den Namen nicht nennen) benutzt selbst auf der Buehne so ein Vocaldingens das ihm die Toene 'zurecht' schiebt weil er sie sonst nicht trifft. Also machbar ist da einiges.
 
meinem Geschmack nach:

Kip Winger (Winger), Geoff Downes (Queensryche), Sammy Hagar, David Lee Roth (VH), Jon Anderson (Yes), Steve Perry (Journey), Peter Gabriel, Baby Kennedy (MF), Robert Plant, Coverdale, Faith Hill, Lukather (Toto), Falco, Amanda Marshall

mehr fällt ma nimma ein 8)
 
Freddie Mercury, Eddie Vedder
 
Timo Kotipelto von Stratovarius und Mathew Bellamy von Muse sind eindeutig die besten!!!!!!!!! :!: :!:
 
kiwi58 schrieb:
Timo Kotipelto von Stratovarius und Mathew Bellamy von Muse sind eindeutig die besten!!!!!!!!! :!: :!:

:rolleyes:
 
Na ja auch wenns doch Black ist:

Simen Hestnæs a.k.a. I.C.S. Vortex von Borknagar weil er die Abwechslung zwischen Grunzen, Kreischen und doch wieder richtigem Gesang bringt.

Übrigens:

Ich bin froh dass noch keiner die Tante von Within Temptation genannt hat
 
Die Tante von Within Temptation :p

Naja bevor ich die nenne doch eher ihr grosses Vorbild Kate Bush. ;)
 
Also, obwohl das jetzt zum hundertsten Mal offtopic ist sag ich einfach mal so pauschal:
Amy Lee (Evanescence)
Janis Joplin
Kurt Cobain (nicht gerade der Superstar, aber man nimmt ihm einfach das ab, was er singt, bzw. sang +R.I.P.+)
Robert Plant
Gavin Rossdale (Bush)
Zack de la Rocha (eher wohl Rapper als Sänger, aber dennoch faszinierend)

Metal/Hard Rock Bereich:
def. Rob Halford (jaa, das ist der von Judas Priest!)
Ah, nicht zu vergessen Bruce Dickinson
und good old OZZY! :twisted:

Aber allgemein und sowieso sind seit meiner Kindheit
Michael Jackson & Freddie Mercury R.I.P. (eine Ikone!) meine Helden.

Bis bald und fröhliches Gedöns!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
rob Halford *chchch*
Freddie Mercury
Chris Cornell
 
Matt Barlow (ex Iced Earth), genial gefühlvolle Stimme und hat eigentlich alles drauf wa ein Metal Sänger können sollte

James LaBrie (Dream Theater), extrem klare Stimme, kraftvoll bis in die extremsten Höhen

Eric Adams (Manowar), unheimlich krafvoll und sehr faszinierende Powerschreie :)
 
Wundere mich das sie noch keiner genannt hat:
Leonard Cohen und Klaus Lage
Solch unverwechselbare Stimmen gibs sehr selten!

Aqua
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben