Geplante Anschaffung 2008

Einen Bodentuner... hab ich ganz vergessen. Wär eigentlich was für Weihnachten gewesen! :)
 
Hallöli,

ich habe letztes Jahr was von meiner Tante geerbt.
Könnte durchaus sein, dass ich mir "den letzten Bassverstärker meines Lebens" gönne.
Noch schwanke ich zwischen Trace Elliot 1210 Combo plus Zusatzbox und Roland D-210 plus D-115X. Oder doch ein Glockenklang Combo?

Ich bin zwar mit meinem Fender Aerodyne sehr zufrieden, aber ich möchte gerne Mitglied der Sandberg Community werden. :)
Dabei schwebt mir ein JM Bass vor, der äußerlich fast wie von der Stange ist. Allerings weiße Inlays auf Maple Neck. Nur die Elektronik soll nicht wie allen Sandbergs sein. Die sollte nach meinen Vorstellungen komplett anders (ab Werk?) sein.

Was das alles kostet rechne ich lieber nicht zusammen ... :eek:

Gruß
Andreas
 
@mike porcaro jr.: Benutzt du diesen Mikrofonpreamp für die Bassverstärkung oder wie? Der Preis wäre nämlich sehr verlockend.

Ja, genau. Eigentlich ist es ja ein Mic Preamp fürs Studio. Aber man im Prinzip alle Instrumente drüber laufen lassen. Das Ding hat ja ne Röhre eingebaut, was den Klang so richtig schön röhrig warm werden lässt. Noch dazu hat der ein Swiching-System eingebaut, wo man die Klangeinstellung verändern kann. Also besser gesagt die Klangcharacteristik. Da ist für nahezu jedes Instrument ein Preset da. Am besten gefallen mir die Bass Presets und Valve.

Ich war auch zuerst stutzig, ob man das Gerät einfach so fürn Bass nehmen kann. Aber ist wirklich problemlos möglich. Hab das Ding eigentlich eher aus Kompressionsgründen davor gehängt, da mir mein Mischer das empfohlen und mitgegeben hat. Das Ding hängt jetzt einfach zwischen Bass und Amp. So habe ich halt 3 Effekte durch das Ding: Kompression/Limiter, den angefetteten Sound und noch die Möglichkeit das Ding als DI-Box zu nehmen, wenn dem Mischer das Signal aus meinem GK nicht gefällt oder so. :screwy::mad:

So. Genug der Werbung. Schade, dass es das Gerät nicht beim Boardbetreiber gibt. Ich würds mir sofort kaufen. :redface:
 
-Warwick Sweet 15.1
-Neues Mischpult für die Band
-Nen Haufen XLR Kabel
-Neue Saiten
-Picks (hab beim letzten Konzert alle bis auf eines verschenkt)
 
ja die Sandberg-community muss wachsen ^^

Ich weis nicht wieso....ich hab auch einen...aber ich hätt sooooowas von gerne noch nen Schwarzen Fender Jazz mit Maple Hals...so wie der Geddy Lee nur ohne Inlays....

am ende kommen alle doch noch zu (nach???) Fender....
Ich wollt nie einen...aber das ding reizt mich so unglaublich
 
Ja, genau. Eigentlich ist es ja ein Mic Preamp fürs Studio. Aber man im Prinzip alle Instrumente drüber laufen lassen. Das Ding hat ja ne Röhre eingebaut, was den Klang so richtig schön röhrig warm werden lässt. Noch dazu hat der ein Swiching-System eingebaut, wo man die Klangeinstellung verändern kann. Also besser gesagt die Klangcharacteristik. Da ist für nahezu jedes Instrument ein Preset da. Am besten gefallen mir die Bass Presets und Valve.


Reicht es auch als "aleinstehender" Preamp? Du wirst ja bei deinem Top den EQ nutzen und den Mic Preamp nur für den Röhrensound dazwischenhängen. Ich habe aber Preamp (Behringer BDI, ist ja das Problem) und ne Endstufe einzeln. Reicht es, wenn ich nur den Mic Amp an die Endstufe hänge oder kann man den Sound damit nicht sonderlich verändern? Wäre es dann eine Möglichkeit, mir einfach einen solchen EQ zu kaufen?
 
Wäre es dann eine Möglichkeit, mir einfach einen solchen EQ zu kaufen?

ja aber kauf lieber den extra für bässe kostet eben 3 öcken mehr... is daletzt auch noch auf meine liste gekommen :D
 
ja aber kauf lieber den extra für bässe kostet eben 3 öcken mehr... is daletzt auch noch auf meine liste gekommen :D

Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, der kommt mir nicht tief genug runter. Könntest du mir einen Link zum Bass EQ geben.

Achja habe gerade folgendes gefunden: Art Tube MP Studio V3. Auch beim Boardbetreiber erhältlich.
 
Reicht es auch als "aleinstehender" Preamp? Du wirst ja bei deinem Top den EQ nutzen und den Mic Preamp nur für den Röhrensound dazwischenhängen. Ich habe aber Preamp (Behringer BDI, ist ja das Problem) und ne Endstufe einzeln. Reicht es, wenn ich nur den Mic Amp an die Endstufe hänge oder kann man den Sound damit nicht sonderlich verändern? Wäre es dann eine Möglichkeit, mir einfach einen solchen EQ zu kaufen?

Jain. Also es reicht schon, wenn man einen guten Bass hat, der gut klingt und wo nicht viel dran "geschnibbelt" werden muss. Ist halt dann wirklich ein direkter, unbamherziger Sound. Schlechter Bass -> schlechter Sound. Der Preamp ändert ja nur so ein bissl die Signalcharacteristik und boostet höchstens ein bissl die Bässe. Und ne Endstufe färbt ja im Idealfall den Sound auch nicht.
Das heißt es fehlt dir, wie du schon gesagt hast, die EQ-Einheit.
Da gäbe es jetzt 2 Lösungen: entweder ein aktiver Bass, an dem du ja nen EQ hast, oder halt die angesprochene Bodentreter-EQ Variante. Da würde dann der BOSS GEB-7 passen.
Aber ich denke, dass sich der Aufwand da nicht wirklich lohnt. Da würde nen Preamp mit Röhrensimulation und EQ, so wie der SansAmp viel besser und einfacher sein. Ich kann mich aber auch täuschen. Müsste man halt mal ausprobieren.

Achja habe gerade folgendes gefunden: Art Tube MP Studio V3. Auch beim Boardbetreiber erhältlich.
Ohhh wie fein. Als ich letzte Woche geguckt habe, hab ich den leider nicht gefunden. Aber gut zu wissen. Danke! :great:

lg,
Bene
 
geplante, wenn mögliche anschaffung: ein Stingray, 3 Band, 4String. ich hoffe ich mach ein schnäppchen in der bucht, sonst sind sie nämlich für 2008 noch zu teuer
 
Vielleicht ein oder auch zwei neue Pickups für meinen Chester PJ Bass den ich für 30€ gekriegt hab...
..und sonst bleibt es bestimmt bei kleinigkeiten
 
ich will mir eventuell n boss syb-pedal anschaffen. oder den bodentuner

aber das kommt erst zum schluss. nen epiphone thunderbird will ich uach kaufen. und wenn ich zum ende 2008 ganz viel geld habe n esp ltd b-50
 
Da ich mir viele wichtige Anschaffungen schon vor Weihnachten und dem neuen Jahr gemacht habe, werde ich mir im neuen Jahr lediglich ein paar neue Saiten für meinen Sandberg kaufen. Sollte eigentlich auch reichen :D
 
Einen Gibson RD Standard. Ich such schon eine ganze Weile, nächstes Jahr klappt's. Garantiert. Wie Sau. Ohne Zweifel.

:D
 
...ich hätt' ja gern noch ein P-Bass...so'n anständigen, aber nicht zu teuer... eigendlich find ich den Epi EB-3 aber auch ganz nett..
Aber eine innere Stimme sagt mir:"Sei doch mit deinen Bässen zufrieden und lern' schön damit weiter".
Sch*iss Sammelmacke... mal sehen, wer den Kampf gewinnt.

gruß
manne
 
Ich habe zwar den Thread geöffnet aber noch nix dazu geschrieben :redface:

Da es im letzten Jahr leider nich zu einem Amp kauf kam, ich allerdings seit einem Jahr auf der Suche bin (und ich auch fast am Ende bin^^) wird nächstes Jahr auf jedenfall ein neuer Amp kommen!

Evtl. auch ne neue Box entweder ne FMC 4x12"er oder eine Glockenklang Take Five, so genau weiss ich es noch nicht.
 
in 3 Wochen eine neue Box!
wollte erst für eine Ampeg sparen, nun werd ich mich wohl mit ner Peavey TVX410 begnügen, keine Lust mehr zu warten:D
 
in 3 Wochen eine neue Box!
wollte erst für eine Ampeg sparen, nun werd ich mich wohl mit ner Peavey TVX410 begnügen, keine Lust mehr zu warten:D

Ich würde an deiner Stelle sparen. jetzt biste schon aufm weg zu deiner Ampeg, wär blöd jetzt die falsche Abbiegung zu nehmen^^

Für mic wirds 2008 wohl n neuer bass. Ich schiele im moment sehr auf den Musicman Stingray HH. Aber das Ding will von mir erstmal getestet werden. Hoffentlich komm ich die tage mal dazu, wäre sehr geil. oder vllt auch nur n Fender jazz bass oder Ellwood Jazzi oder so oder n Warwick. Wenns dann n Stingray werden würde dann natürlich Import, schont den Geldbeutel.
Joa und vllt noch ne Box. Weiß nur noch nicht ob ich ne 6x10er nehme oder erstmal nur was kleines was fürn P-Raum reicht. Kommt drauf an wie viel Geld ich dann noch habe.
 
Das ist schwierig, da die Zukunft noch in den Sternen steht. Da ich 2008 wahrscheinlich noch zu keinem Auftritt kommen werde, werde ich mir höchstwahrscheinlich auch keine Box kaufen. Wenn sich so etwas aber ergeben würde, dann würde ich da schon in einen vernünftigen Amp und vorerst mal in eine 4x10er investieren. Auch einen 2ten Bass würde ich mir gerne zulegen, auf meiner Wunschliste würde da nämlich ein Bongo stehen ob 4,5 oder 6 saiten lasse ich vorerst noch offen. Aber dafür wird das Geld wohl nicht reichen, zumindest nicht 2008.
 
Also erstmal: Es freut mich, dass bis jetzt schon 3 (?) mit dem Gedanken an einen Sandberg spielen ;)!
Für mich wirds hoffentlich mal nen Fretless geben, außerdem bräuchte ich evtl mal nen Bodeneq. Mein Verstärker gefällt mir auch schon lange nicht mehr wirklich, vielleicht ergibt sich da ja auch was (obwohl ich ihn zZt eh nur zum üben brauche, also mal schaun).
Ach ja: seit einiger zeit hab ich irgendwie das Bedürfnis zur Abwechslung etwas Akustikgitarre zu spielen, da werd ich der alten Western aus unserem Keller wohl mal neue Saiten spendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben