Geplante Anschaffungen für 2008

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Was geplant war und shcon gekauft wurde:

Neuer Amp (Topteil und Box) => Line 6 Spider III 150er mit Kustom Box
Fußpedal (Line 6 FBV)
Gutes Kabel: Elixier 6m
Ordentlicher Gurt (Levys Wildleder)

Was noch kommt:

ESP Ltd SC 607B (in den nächsten 3 Wochen...scheiß Gehalt)
Drahtlossystem

mehr ist zurzeit gar nict geplant^^ komisch..normalerweise proze ich nur so vor GAS...
was mich aber reizen würde ist noch ne Viper 1000 bzw. ne Standard....aber dafür ist noch Zeit.
 
mhm, zuerst dachte ich, ich bräuchte nichts mehr (hab letzten sommer mir ein effektboard gebaut, letzten herbst meine gitarre, die absolute traumgitarre gefunden) - aber daraus wurde irgendwie nichts, denn mich hat volle kanne das diy-fieber gepackt - die folgen kurz erläutert:

bereits 2008 verwirklicht:
  • einen gitarreneffekt, irgendwas zwischen overdrive und booster - also ein overdrive mit geringen gain- und großen lautstärkereserven - passt perfekt auf meinen clean- und crunchlastigen gitarrenstil
  • effektnetzteil, 9V, 1A, nur das nötigste verkleidet > vintage optik, dafür ein 6800uF-Glättungselko (!) für absolute Gleichspannung drinne

geplant, teile schon bestellt, aber noch nicht aufgebaut:
  • 1W-Übungsamp für die Studentenbude ab Herbst, wenig gain, dafür ein integrierter booster für "tubesound" ;)
  • die passende Box dazu - geplant waren 8", es läuft aber auf 10 raus, da der preisunterschied gegen null geht
  • theremin, allerdings transistorvariante
  • line-driver fürs effektboard (true-bypass ist ja gut und recht, kostet aber direkt nach der gitarre ton)

aber gut, wenns (schriftliche) abi nächste woche rum ist, hab ich ja erst mal zeit für son krust, ich freu mich schon aufs basteln

ach so, und wenn mir irgendwo günstig ein gebrauchter fender hot rod oder ähnliches über den weg läuft, gibts noch nen neuen amp - ist aber nicht so dringend :)
Hihi - es kommt erstens anders und zweitens als man denkt :D

zu den damals "fertigen": der damals schon existierende Gitarreneffekt wurde umgebaut: jetzt ist er reiner Verzerrer mit zusätzlicher Boostsektion - also quasi zweistufig.

und zum geplanten:
  • der amp wurde tatsächlich fertig - allerding stellte sich erst die zweite box als praxistauglich raus
  • das theremin funktioniert zwar, aber ging mir in der praxis aufn keks - fährt jetzt in der elektro-krabbelkiste rum
  • line-driver wurde sogar was - bis ich ihm das knacksen ausgetrieben habe
der amp scheint doch eile zu haben: hatte zwischenzeitlich einen gebrauchten limited hot rod, aber der ging nach zwei wochen wegen technischen defekt zurück - im moment hab ich wieder ein angebot für nen standard - mal schaun, was daraus wird

und - was das ganze hier witzig macht - was ich damals noch nie im leben geplant hab:
  • Ein Tremolo wurde bereits fertig aufgebaut (quasi ein EA Tremolo)
  • im moment läuft schon wieder ne bestellung, um ne neue boostsektion in den o.g. effekt zu bauen (bin mal gespannt, wann der wirklich fertig wird :D)
  • mit selber bestellung kommen noch teile für einen simplen looper, dass ich meine modulations-/zeiteffekte (Chorus, Delay, Tremolo) zum einen komplett ausm signalweg nehmen, zum andern gleichzeitig schalten kann...
und so kann man sich irren :D bin mal gespannt, ob ich nochmal nen post in dem maße korrigieren muss
 
hmm immer wenn man sich die geplanten anschaffungen angeschafft hat, plant man die nächsten... teufelskreis ^^
aktuell brauch ich noch 2 v30 speaker und irgendwann (wenn nich, dann nächstes jahr) ne neue klampfe. weiss nur noch nich genau, welche...

aber geplante bschaffungen hab ich ne menge. muss endlich mal n bisschen kram loswerden aber bin immer zu faul, fotos zu machen ^^
 
Was ich mir noch kaufen will :
1. https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_stratocaster_pwm.htm
2. Korg DTR 1 PRO + Gitarrenwirelesssystem fürs rack
3.Madamp a15mk2 (diy fieber .. ) + 2x12 mit celestion v 30 speakernin Marshall rot
4. das Dimebag Darrel Sig. Wah von Dunlop

Zum Glück fallen weihnachten und geburtstag so gut wie aufeinander ;-D , wobei das DIY paket wird wohl auf frühjahr 09 verschoben .. erstmal live setup fertig bauen .

Was ich schon gekauft hab :

Starfield Rackhead (340 € )
Crate 4x12 vonnem kumpel 80 €
BOSS GX 700 ( 145 € inkl versand )
5 HE Rack ( 50 € )
Nobels MS 4 (75 € )

ist das jetzt GAS ? xD
 
hmm n gebrauchten Amp, wenn er endlich mal zum Verkauf steht.
Dann 3-4 neue Treter dazu endlich mal n paar hochwertige Kabel und wenn ich das alles hab fang ich an mit dem Zeug mir n Board zu baun ;)

So sahs Ende 2007 aus...:screwy:
Was daraus geworden ist:
4 Treter
4 sehr teuere Kabel oO
1 gebrauchter Amp
1 neue Gitarre
1 großes Effektcase

scheiss GAS :rolleyes::D
 
Auf jeden Fall muss ein Delay her, ein Vox-Wah eigentlich auch, und vor dem Kram erstmal genug Geld :rolleyes:
 
erstmal seas

Ich werde mir jetzt dann nächste Woche den PEAVEY VALVE KING HEAD 100 und dann noch das TC ELECTRONIC G-SHARP

Mfg Hias
 
Demnächst (im November, da hab ich Geburtstag :D ) geplant:
-Line6 Pocket Pod
-SSS-Strat Tortoise Pickguard
-Gibson SG Potiknöpfe
-evtl. großes SG-Pickguard von Goldö
 
Bevor 2008 zu Ende ist, möchte ich noch folgende Dinge in meinen Besitz bringen:

- Custom (very custom ;) ) - Singlecoil
- Ne Menge Elkos, Kondensatoren und Widerstände, sowie ein Satz Röhren für ein kleines Restaurationsprojekt

- Drei 2PDT Taster, vier Finder 3022 Relais, Dioden, Widerstände und LEDs für das Big Switch 1.8

- Pickguardrohmaterial, Potis, Schalter und eine neue Oberfräse. Irgendwann soll meine Eigenbauklampfe ja auch mal fertig werden.
 
Ich hätte gerne noch:
-Delay pedal
-Ein zweites Wah Pedal
-Overdrive oder Fuzz Pedal
-Compressor Pedal
-Epi Firebird
-Gurt, Security Locks, Picks, Saiten, kabel etc.

Könnte alles nur sehr problematisch werden, muss nämlich noch meine Anschaffungen von Mai/Juni abbezahlen:
-Esp Eclipse II
-Blackheart Top und Box

:rolleyes:
 
-Line 6 POD XT Live

und wenns noch mit dem Geld klappt wird dieses Jahr noch die
-Cyan Custom
bestellt
 
geplant war nichts wirklich
gekommen ist eine ibanez rg 2620 qmsp
und ein t.c. nova delay kam und ging wieder

boss ce5 boss bf-2, engl powerball und engl z5 gingen

geplant ist jetzt ein engl invader (gebraucht)
und ein mutlieffekt (gsystem oder g major)

und ich überlege die ltd viper 1000 zu verkaufen und ne ibanez rga 121 zu holen (in ner vernünftigen farbe)
 
Was geplant war und shcon gekauft wurde:

Neuer Amp (Topteil und Box) => Line 6 Spider III 150er mit Kustom Box

Hallo!
Kannste was zur Kustom Box sagen? Weil ich mir die Quad ST mit Celestions holen möchte!
 
Gehäuse für Verstärker
Gitarre (Fender Jim Root Tele?!)
Musikding Screamer Bausatz

vll noch ein Delay und ein Wah
 
- amp: wahrscheinlich ein orange rockerverb oder ad, möglich wär aber auch ein marshall vintage modern
- gitarre: entweder eine gebrauchte les paul ausm custom shop (goldtops interessiern mich) oder eine tokai (ls-120 oder 130, je nachdem...)
- diverse effekte, die ich noch brauch (10 band eq, treble booster, line6 mm4, ...)

um mal ein resumee über das einkaufsjahr 2008 zu ziehen:
- der orange rv50 ist es geworden (fehlt noch eine entsprechende box)
- keine les paul, dafür eine tele :D
- ein line6 M13, digitech bad monkey und ein mxr 10 band eq kommt die tage :)
 
So die ESP Ltd SC-607B ist damit abgehakt.
Funksystem wird wohl nicht gekauft, viel eher aber passender Koffer und Kleinkram.
 
Hm ich wiürd mir gern noch anschaffen:
Boss GT-? (10/8, mal schauen)
Neue Pickups für meine Squier strat (Hot Noiseless oder so)

Rack für Endstufe und Lichtsteuerung (aber das gehört hier ja nicht wirklich rein^^)
 
Hughes & Kettner Duotone (hab ich fast)
412er Box mit V30 oder Greenbacks
Chorus
Ibanez TS9 Tubescreamer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben