Geplante Anschaffungen für 2011

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Jo, wird wohl in nem Squier-Schuppen gebastelt das Ding. Sicher bin ich mir aber nicht..... Läuft mir vom Sound und handling trotzdem irgendwie voll rein.
 
Modulationsecke: Vibe, Delay, Reverb. Sonst schon alles angeschafft.

Vibe: DONE.

Reverb hab ich schon im Kopf, welches. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher was das Delay an geht. Reverb allerdings ist schon so gut wie bestellt.
 
Dank Proberaumauszug wird meine PA verkauft. Was kaufe ich mir vo ndem Geld? Riiiichtiiig gescheite Studiomonitore:
Yamaha HS50M
Die 80er dürften zu fett sein...

Momentan suche ich dann auch noch E-Gitarren mit 648er Mensur und P90 (oder Dominos, oder P-Rails, oder..P90 halt ;) ). Im unteren Preissegment, weil meine Traumgitarre, die Darkstone doch nicht so ganz der Traum ist - rein klanglich.

Es bleibt bei den HS50M, sobald die PA verkauft ist. Mal testgehört und die liefern exakt das, was ich suche. Auf Dauer fehlt dann n Sub, aber solange kann ich beim Mixen zwischen Yamaha und Teufel 5.1 hin- und herschalten.

Die Gitarrensuche ist auch direkt vorbei. Ich tausche meine Darkstone gegen eine Mockingbird (YEAH, Danke Azriel :) ). Kann's kaum erwarten.
 
@DrScythe: Ich nehme die HS80m, mein Budget vom Sommerjob ist dadurch schon teilweise verplant ;)

Humpf. Ein wirklich ordentlicher Amp, was in Richtung Fryette oder so... das wär was. Ansonsten hab ich grade keine konkreten Wünsche, aber bei Besuchen in einschlägigen Fachgeschäften ändert sich das ja schnell :great:

Ne Helliver wär auch nett. Vielleicht in 5-10 Jahren oder so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sind alle Anschaffungen bei mir erreicht: Dunlop Cry Baby, Epiphone Les Paul Custom, Epiphone SG 400, ungeplant und von meiner Frau geschenkt bekommen ne EHX Cathedral, ein POD X3. Das einzige, was mich momentan noch reizen würde: ne Squier CV 60 Strat. :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendwie das Geld zusammenkriege: Das neue Axe-Fx II :D
 
Fürs nächste Jahr ist eigentlich nur ein "custom-made"-HSH-Lefty-Pickguard in pearloid white für meine Chevy-Strat in Planung, richten solls der Trashcontainer...
Das PG hab ich, ist auch klasse geworden.
Ansonsten gab es doch noch so Manches:
- gebrauchte Duesenberg Starplayer Special Lefthand
- gebrauchter Engl Screamer-Combo plus Case von wpcases
- Blackstar HT-1R-Combo (gewonnen)
- gebrauchtes Boss BE-5 Uralt-Multi
- gebrauchter Boss CH-1
- Showtech 24-Case für kleineres Effektboard

Naja, war dann irgendwie doch mehr als nur ein Pickguard...:rofl:
 
Ein wenig von meiner Planung ist wahr geworden. :D

Der Bodentuner ist zwar nicht gekommen, die Rebel Relic auch nicht, dafür hab ich meine Telecaster gegen eine Duesenberg Starplayer "eingetauscht".
Dazu ist noch ein kleiner Blackstar HT-5RH auf dem Weg zu mir.

Man muss halt Kompromisse eingehen. :D

Bei mir steht weiterhin eine Duesenberg Starplayer, Starplayer TV oder 49er auf dem Zettel.
Evtl. tausche ich vorher noch meine Fender Tele gegen eine Rebel Relic Tele, mal schauen.
Dazu noch ein Haufen Kleinteile für die verbastelte Mexico-Strat, die ich hoffentlich ab nächster Woche besitze.

Ach ja: Kabelkrams und ein Bodentuner.

Im Grunde also fast nix. :D
 
Ich ertappe mich dabei, mittelfristig über einen kleinen Röhrenamp nachzudenken. :D

Vielleicht ein Haze, Blackstar, Fame GTA, AC15, Palomino, Goldenton, Jetcity oder Handsome Devil... eine senkrechte 2x12er V30- Box wäre cool... davor ein Board mit TS, Rat, Muff, Metalmuff, Tremolo und Nova Delay. Und wenn ich an diesem Punkt angekommen bin, lasse ich gedanklich das Top weg und ersetze es durch einen EHX Caliber oder Magnum. ;)

Was davon ich schlussendlich tatsächlich mache... wer weiß? Brauchen tu ich davon NICHTS. Gas- Anfälle überfallen mich wie Erkältungen. Letzte Woche standen noch Digitech EX-7 und Tonecore Echo Park ganz oben auf meiner Wunschliste, davor waren es Nachrüstpickups für meine Electromatic. Zwischendurch hab ich kurz mal das Gefühl, ohne POG2, Ringthing, Microsynth oder HOG nicht mehr leben zu können. Geht alles wieder vorbei - und kommt auch irgendwann wieder. :D

Bei der Durchsicht meines Gitarrenparks fällt mir übrigens auf, dass aktuell keine Tele dabei ist. ;)

Schlussendlich kamen im Jahreslauf ein günstiger TS- Klon, ein günstiger Zendriveklon und ein Paar Gretsch Filtertrons mit "English Mount Kit" für meine Electromatic 5122 ins Haus. Letztgenanntes ist aber noch nicht verbaut. Außerdem hab ich die Decke meiner Worn Brown Paula schwarz lackiert und dabei Pickupringe sowie R/T- Scheibe in Cremeweiß verbaut.

Telecaster, Muff, Novadelay, EHX Caliber, ein kleiner Röhrenamp und eine senkrechte 2x12 stehen immer noch auf der Liste. Mein Traum von einer Gibson Les Paul Traditional wird sich voraussichtlich auch im kommenden Jahr nicht verwirklichen lassen. Achja, und ich hätt gern noch ein weiteres Tattoo. Und wieder ein gebrauchtes Motorrad.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben