Gerätname gesucht - Sound-Output am PC

  • Ersteller Tollwut
  • Erstellt am
T
Tollwut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
26.05.08
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Hessen
Hi, ich wusste nicht so recht, wo ich das hier reinstellen kann, also erstmal Plauderecke ^^
ich hab neulich ein gerät gesehen, das an einen pc angeschlossen war, und an das man dann kopfhörer, boxen und was weiß ich noch anschließen konnte, und dann jeweils volume und ich glaube teilweise auch höhen mitten tiefen regeln konnte. Sowas suche ich schon länger, da ich dann schnell mal zwischen einem schon angeschlossenen kopfhörer und meinen boxen umschalten könnte, ohne groß umzustecken, und das ganze auch an den laptop mit einem stecker schnell anschließen können will.
hat jemand ne ahnung, wie so ein gerät heißt?

danke, Sic
 
Eigenschaft
 
wenns per usb oder firewire an den rechner angeschlossen wird heißt sowas audiokarte oder -interface mit entsprechenden anschluss-/monitoringmöglichkeiten

oder falls es nur ein audiosignal bekommt heißt sowas monitorcontroller

gibt auch teilweise monitorcontroller die ein eingebautes interface haben
 
Super, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben