Geruch einer neuen Gitarre?

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
is schon ok...

ich hab ja zu anfang schon zufriedenstellende antworten bekommen. :)

ich glaub inzwischen auch dass es der koffer ist der so urstseltsam riecht...
naja... was soll man erwarten, weißer pluesch, made in canada. hehe

hab den selben stinke-koffer^^
 
ich finde es schade, dass meine Gibson weniger riecht als am Anfang. Ich mag den Geruch von Nitrolack!

Meinst du diesen Eierlikörgeruch?
Ich habe mir eine AmVintage Strat geholt mit Nitrofinish. An der Gitarre hat der Geruch leider schon etwas nachgelassen, aber wenn ich das Case öffne werde ich immernoch in eine wohlige Wolke gehüllt...:D
 
Jazz Krösus;3893177 schrieb:
Meinst du diesen Eierlikörgeruch?
Ich habe mir eine AmVintage Strat geholt mit Nitrofinish. An der Gitarre hat der Geruch leider schon etwas nachgelassen, aber wenn ich das Case öffne werde ich immernoch in eine wohlige Wolke gehüllt...:D

Yeep, das ist genau das was ich meine... Meine Fender (American Standard) riecht nach gar nix, ist aber auch kein Nitro.
 
is schon ok...

ich hab ja zu anfang schon zufriedenstellende antworten bekommen. :)

ich glaub inzwischen auch dass es der koffer ist der so urstseltsam riecht...
naja... was soll man erwarten, weißer pluesch, made in canada. hehe

hi

ich hab meine Gibson SG jetzt seit bisschen über 2 monate und der "neue Gitarre" geruch ist leider schon dahin.

mein koffer jedoch da sieht es schon anders aus
ich hab graues pluesch aber die farbe sagt ja nichts über den geruch ^^
der will und will nicht weggehn
also bei liegt es am koffer hehe :great:
 
Also meine neue Klampfe is seit heute da, und ich muss sagen, dieser Geruch is total geil:D
Is zwar kein Nitrolack, aber ich würde niemals versuchen ihn wegzubekommen
:great:

lg
olli:D
 
wie riecht nitrolack bitte :confused:
so wie edding oder verdünner? :ugly:
(weiß es echt nciht)
 
Meine LesPaul riecht nach altem Möbel. ;)

Gruß
 
wie riecht nitrolack bitte :confused:
so wie edding oder verdünner? :ugly:
(weiß es echt nciht)

nach lack... :D
sorry... hehe

ne kann man glaub garnicht beschreiben, ich kannte den geruch vorher nicht und mir faellt nichts vergleichbares ein was so aehnlich riecht. scho krass...
 
wie riecht nitrolack bitte :confused:
so wie edding oder verdünner? :ugly:
(weiß es echt nciht)

Das was am Nitrolack stinkt sind die Lösungsmittel und das Aceton. Stinkt also wie Klebstoff mit Aceton-Beigeruch ;)
 
Das Plüsch in den alten Fender SKB Koffern war geil, da roch die Gitarre nachher immer nach Vanille.
 
Ich würde die Gitarre einfach riechen lassen , bei meiner Lp fand ich den Geruch anfangs auch etwas störend , doch mit der zeit hat es nachgelassen und ich finde das gehört zu ner Gibson dazu :)

Gruß Nick
 
Meine neue alte Strat riecht auch nach alten Möbeln und überhaupt nach dem Geruch meiner Kindheit (bei meinen Großeltern im Haus). Wie auch alte Röhrenamps. HERRLICH!
 
Meine neue alte Strat riecht auch nach alten Möbeln und überhaupt nach dem Geruch meiner Kindheit (bei meinen Großeltern im Haus). Wie auch alte Röhrenamps. HERRLICH!

Das trifft es wohl am besten. :)
 
Meine neue alte Strat riecht auch nach alten Möbeln und überhaupt nach dem Geruch meiner Kindheit (bei meinen Großeltern im Haus). Wie auch alte Röhrenamps. HERRLICH!

Aber nur wenn sie rumstehen: du musst sie spielen :)!!
 
Aber nur wenn sie rumstehen: du musst sie spielen :)!!
Swen, ich sage Dir: Wenn mein alter Blackface Bassman (oder auch der brown Tolex Princeton) aufgewärmt waren - ein Geruch wie von Opas Fernseher!
Das löst was aus, ehrlich.

Personal Note: Kannst Du mich bitte auf Skype adden. Danke!
 
Swen, ich sage Dir: Wenn mein alter Blackface Bassman (oder auch der brown Tolex Princeton) aufgewärmt waren - ein Geruch wie von Opas Fernseher!
Das löst was aus, ehrlich.

Personal Note: Kannst Du mich bitte auf Skype adden. Danke!

Ja aber das lässt nach mit der Zeit nach :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben