Gesang und gleichzeitig Drummen?

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Gute Alternative zum SM-58 (Erst ausprobieren, dann Meckern!): Das T-Bone XM 8500 von Thomann. Ist nicht so robust wie das Original, kriegt etwas mehr Höhen mit (für weibliche Vocals meiner Meinung nach wesentlich besser!), und, der für Drummer wichtige Teil: Wesentlich bessere Richtcharakteristik. Mit etwas Geschick nimmt das XM nur auf, was es soll.

In der Praxis habe ich früher immer ein XM und ein Headset benutzt. Das Headset war für die Kommunikation mit der Band da ("Stummes" einzählen über In-Ear-Monitore, Anweisungen an den Tonmann, Gelaber mit dem Keyboarder ... ), und in Gesangspart wird dann einfach "trotz Headset vorm Mund" ins Micro gesungen.
 
[shadow] schrieb:
und in Gesangspart wird dann einfach "trotz Headset vorm Mund" ins Micro gesungen.

is das nich völliger SChwachsinn?? wenn man schon die möglichkeit hat ohn einschränkung de rBewegunsfreiheit songen zu könne warum sollte man dann nochmal in ein extra mic singen???

zu Headsets: was kann man da empfehlen? was für preisklassen lohnen sich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben