Gesangsanlage f. Proberaum - Meinungen zu Angeboten

  • Ersteller Käptn Koma
  • Erstellt am
Aber wir haben beide (d.h. ich und unser anderer Säner) schon jeweils 'n SM58 und sind auch so erstmal zufrieden mit.
Ja habe ich auch gerade gelesen ,ist dann o.k so.
So wie ich das ebend gelesen habe hat das Spirit XLR als Ausgang,also auch noch zwei XLR/XLR-Kabel vom Mixer zur Endstufe.
 
Käptn Koma schrieb:
Wie kommt der Mischer an die Endstufe? XLR/XLR oder Klinke? Steht leider nicht in der Produktbeschreibung des Mixers, was für Ausgänge der hat. Weiß da jemand Bescheid?
Rockopa schrieb:
Weiss ich jetzt auch nicht,lässt sich aber recherchieren.
Der Mixer hat XLR-Ausgänge.

MfG
Tonfreak

EDIT: Sehe grade, das Rockopa bereits wegen der Ausgänge etwas geschrieben hat - sorry :)
 
Hrgh, ich bin's nochmal. Nochmal dank an die hilfreichen antworten hier. Nachdem ich mir meine Bestellung nun komplett mit Kabelage, Boxenständern etc. zusammengesucht und das mit der Band abgesprochen habe, steh ich nun vor dem Problem, dass ich dafür wohl zu lange gebraucht hab, und Thomann das Soundcraft E6 mittlerweile aus dem Angebot genommen hat:mad:

Allerdings gibts das E6 noch bei Quinte-Online zu erstehen. Kennt jemand den Versandhandel, wie seriös sind die? Hab etwas Hemmungen bei sowas kleinem zu Bestellen, da solche Sachen wie 3 Jahre Garantie und 30-Tage-Geld-zurück, da ja nicht angeboten werden...

Oder sollte man dann doch einfach zum Nachfolger, dem EPM 6 greifen? Bzw. stellt sich mir die Frage, ob für den Proberaum parametrische Mitten unbedingt so erforderlich sind (hab keine Praxiserfahrung in der Richtung, also sorry für die vielleicht dämliche Frage) und evtl. auch einfach was kleines von Yamaha (namentlich das MG-10 2 oder das MG-82 CX) reichen würde?

Wäre glücklich, wenn da jemand nochmal 'n Kommentar zu abgeben könnte...

Gruß,

Lars
 
Quinte ist absolut seriös.
Oder sollte man dann doch einfach zum Nachfolger, dem EPM 6 greifen? Bzw. stellt sich mir die Frage, ob für den Proberaum parametrische Mitten unbedingt so erforderlich sind (hab keine Praxiserfahrung in der Richtung, also sorry für die vielleicht dämliche Frage) und evtl. auch einfach was kleines von Yamaha (namentlich das MG-10 2 oder das MG-82 CX) reichen würde
Mit keinem dieser Mixer machst Du etwas verkehrt,es hängt lediglich von deinen eigenen Ansprüchen ab.
 
Quinte ist absolut seriös.

Mit keinem dieser Mixer machst Du etwas verkehrt,es hängt lediglich von deinen eigenen Ansprüchen ab.

Na gut, wenn Quinte vertrauenswürdig ist, dann könnte ich auch da das E6 ordern (bin halt bei Leuten, die ich nich kenne etwas vorsichtig mit Vorkasse:)), auch wenn's im Vergleich zu Thomann schon 'n merklicher Aufpreis ist.

Mir ist eben nur nicht ganz klar ob sich die 50-100 € Preisunterschied zu den Yamaha-Kisten lohnen. Meine Ansprüche an den Sound sind eigentlich nicht soo hoch. Will halt 'nen halbwegs akzeptablen Proberaumsound, dass ich mich gut verstehen kann und höre ob neue Grunz/Schrei-Techniken funktionieren, brauche aber keinen High Definition-Super-Klang...
Wenn da halt 'ne Semiparametrik trotzdem 'nen deutlichen Vorteil bringt, naja, dann geht der Aufpreis halt auch noch...
 
Du zahlst bei den Soundcrafts aber auch für 2 Mikropreamps mehr mit! Reserve ist da immer gut...(ich hab ein MG-10/2, das ist mit 4x Mic tendenziell eher winzig :D)
 
Du zahlst bei den Soundcrafts aber auch für 2 Mikropreamps mehr mit! Reserve ist da immer gut...(ich hab ein MG-10/2, das ist mit 4x Mic tendenziell eher winzig :D)

Hmm, ja ok. Aber eigentlich soll über die Anlage ja auch nur 2x Gesang laufen. Gitarren, Bass und Schlachtzeug sind auch so schon laut genug (eigentlich schon zu laut), die brauchen nich noch 'ne PA :D, aber im Sinne der Ausbaufähigkeit und anderer Einsatzmöglichkeiten ist das natürlich auch 'ne Überlegung wert...
 
Am Ende fällt euch ein, dass es ganz gut wäre, im Probenraum mal zur Selbstauswertung mitzuschneiden oder so Zeug...
Dafür sparen die kleinen doch ein bisschen was an Platz und Geld.
Müsst ihr wissen... :)
 
Hmm, ja ok. Aber eigentlich soll über die Anlage ja auch nur 2x Gesang laufen.
Dann nimm doch einfach einen ganz günstigen mit zwei XLR-Eingängen.
4/6/8 ist auch nicht richtig Fisch noch Fleisch.
Reicht letzten Endes auch für nichts richtig.
Standard ist bei kleiner Bandabnahme 4xDrums 1-2x Gesang,1xBass,1-2 Gitarren.
Da ist man dann schon bei mindestens 7-9.
Also müsste theoretisch schon wieder ein neuer Mixer her.
Für kleine Bands in der Grössenordnung bieten sich Mixer mit 12-16 XLR-Eingänge an.
Da ihr aber noch nicht soweit seid ,reicht auch ein ganz kleiner Mixer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben