Gesangsbewertung für unsere Sängerin

von dansob, 27.03.07.

  1. dansob

    dansob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.03.07   #1
    Ich hätte gerne eure Meinung zur Stimme unserer Sängerin. Das war der 3. Auftritt und sie singt zu dem Zeitpunkt knapp 1,5 Jahre in einer Band. Nimmt kein Unterricht. Bitte um eure Meinung:
    MyVideo - Klischee-Coversong am 11.11.07

    Danke und Gruß Daniel
     
  2. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 27.03.07   #2
    Leider is die Soundquali nich so der Hit, kann also nich so viel zur Intonation sagen. Von der Power her isses jedenfalls nich schlecht.

    Und die Band find ich auch gut! Auch mit den Backings scheints zu passen - wie gesagt, mehr kann ich nich sagen, Qualität reicht nich dazu.
     
  3. Rock Lady

    Rock Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.03.07   #3
    Eure Sängerin hat ne geile Stimme.....finde aber auch das man wegen der Quali nichts zum Rest sagen kann.
     
  4. Pyriander

    Pyriander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Schöne Stimme, kann man sagen. Soundquali für Live O.K.; Gesang steht schön im Vordergrund.

    Die E-Gitarre dudelt zu viel und zu laut in der Strophe.

    Soll es auch im Detail perfekt wie original sein ? Könnte sie, das wären dann Kleinigkeiten, wie (am Anfang) am Ende einer Phrase nicht runter zu gehen, sondern hoch (...to satisfy your senses; climb some Fences... im Original geht der Ton eben nicht runter, und das verstärkt den Spannungsaufbau) und im Refrain könnte sie sich am ...electrify and RRRRROOOCk you.. ruhig versuchen, Tick mehr Aggressivität in die Stimme.

    Folglich: ziemlich gut, mit paar Kleinigkeiten => sehr gut
     
  5. dansob

    dansob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.03.07   #5
    Danke für diese sehr kompetente Meinung.... hast recht, das RRRRooock you macht die
    Etheridge im Original schon sehr rauchig und aggressiv. Habe deine Meinung an unsere Sängerin weitergegeben, hat sich sehr gefreut darüber. Danke auch an die anderen Meinungen
     
  6. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 29.03.07   #6
    Ich finde die Gesangsleistung eher durchschnittlich. Klar, die Sängerin trifft ganz ordentlich die Töne, aber das ist irgendwie schon alles. Das Lied dudelt gesanglich eher belanglos dahin.

    Ich weiß nicht, ob Du (bzw. die Sängerin) schon mal so einen Gesangswettbewerb wie z.B. DSDS genauer verfolgt hast: ich als Nichtsänger finde das musikalisch betrachtet hochinteressant, wer da wie bewertet wird (insbesondere von Dieter Bohlen; ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber seine Jurykommentare - wenn sie denn mal fachlich sind - treffen einfach ins Schwarze). Da gibt es Sänger/-innen, die singen können, und dann gibt es Sänger/-innen, die das Publikum mit ihrem Gesang über die nackte Stimme hinaus in ihren Bann ziehen.

    Eure Sängerin kann zweifelsohne singen, aber für eine Band als Frontfrau ist mir das, was auf dem Video geboten ist, einfach zu wenig.

    Sorry für die negative Kritik - ich hoffe, fachlich geblieben zu sein und niemand beleidigt zu haben.
     
  7. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Super Stimme,gut gesungen,gefällt mir gut.:great:
    Wäre ich vor Ort gewesen,hätte ich ganz laut um Zugabe gefleht.
    Bravissimo
    Was habt ihr denn da für Kostüme an?:confused: Sieht aus wie Winnetou meets drei Musketiere.
     
  8. dansob

    dansob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Jaja...die Kostüme:D Wir haben da auf ner Faschings-Einläutungs-Feier gespielt. War n ziemlicher Krampf, da wir in quasi nem anderen Raum, als die Feier war, gespielt haben. unter www.100liter-daswirdbitter.de/6.html gibts noch andere Videos von der Band und Pics, die aber leider nicht mehr existiert. :(
     
  9. 6nach2

    6nach2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 31.03.07   #9
    Gesanglich ist eure Sängerin bestimmt nicht schlecht, dafür, dass sie keinen Gesangsunterricht hatte. Wie lang singt sie denn schon so? Stimme ist auf jeden Fall kräftig und schön anzuhören. Aber trotzdem kommt der Song bei mir nicht richtig an, vielleicht liegts ja doch an der Qualität! Trotzdem auf jeden fall dranbleiben!
     
  10. dansob

    dansob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.04.07   #10
    Also seit ungefähr Mitte 2005 hat es die Band gegeben. War ihre erste Sänger(in)erfahrung und auch Bühnenerfahrung. Das war unser 3. Auftritt
     
  11. JuliaLm

    JuliaLm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    LIMBURG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #11
    Also ich habe euch schon live gesehen. Komme auch aus Staffel...
    Eure Sänger sind echt top bloss eure Musik anlage die ihr da habt is finde ich zumindestens der Brüller.
    Schade das es euch nicht mehr gibt....
    Darf man fragen warum??
     
  12. dansob

    dansob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.04.07   #12
    Wie meinstn das mit der Musikanlage? Uns gibt es nicht mehr, weil wir uns untereinander "auseinandergelebt" haben :-)) Kenn ich dich denn persönlich (als alter Staffeler) ?
     
  13. JuliaLm

    JuliaLm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    LIMBURG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #13
    Also ich fand eure PA. Anlage nicht so gut oder der die sie bedient hat. Aber das ist ja geschmackssache...

    Ich weiß nicht ob du mich kennst...
    Ich bin mit dem Kai Ahlbach zusammen und bin in der Feuerwehr in Staffel. Vielleicht hast du mich schonmal im Bürgerhaus beim Micha gesehen. War an Silvester z.b da...
    Ich habe rote Haare. Vielleicht sagt dir das ja jetzt was....

    Gruß Jule
     
  14. lenabalena

    lenabalena Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    bei mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.04.07   #14
    also ganz inkompetent gesprochen,quasi ein durchschnittszuhörer-urteil:

    die stimme an sich ist gut,keine frage,allerdings finde ich,dieser song muss unbedingt mehr rocken.
    da muss richtig viel leib und seele rein,dann rrrrrockt das von alleine:cool:

    so wie es hier gesungen ist, langweilt es mich ein bisschen,ich nehme den inhalt des songs nicht ganz ab, und ich bin jemand,der sich gerne mit den lyrics identifiziert beim singen....deswegen sag ich das,denn ich denke,das ist auch die art,wie man die zuhörer in seinen bann ziehen kann.

    liebe grüße
     
  15. Vocalcoach91

    Vocalcoach91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kippenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #15
    Naja...also ich mein für das dass sie keinen Unterricht hat ist dass nicht mal so übel. Man sollte aber auch darauf achten wir sie rüberkommt, und erhlich gesagt sollte sie sich besser präsentireen. Ausstrahlung hat sie auch nicht wirklich!!!!! ABer im großen u. ganzen nicht schlecht:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping