Naja, wenn alles so weiterläuft wie bisher, ist es sicher nicht zu schaffen, nee...Deswegen ist es mir ja so wichtig, jetzt unbedingt zu dieser Lehrerin zu wechseln, weil ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie wirklich an der Fehlerquelle ansetzt und genau das ist es, was ich nun brauche, um diese zu beheben. Jetzt hängt halt alles davon ab, ob ich den Vertrag noch kündigen kann, oder nicht. Ich weiß ja nicht, ob in solchen Fällen vielleicht Ausnahmen gemacht werden können oder so, deshalb wollte ich hier mal fragen (falls sich jemand mit solchen Verträgen auskennt), ob sowas generell überhaupt möglich ist, wenn nicht, dann kann ich mir den Gang zum Büro wahrscheinlich auch sparen, aber dann sehe ich auch wirklich gar keine Chancen mehr, denn meine Lehrerin wird nicht mit mir an dieser Problematik arbeiten, weil sie ja meint, dass alles in Ordnung sei. Auch jetzt noch. Sie sagt, es wäre wegen der Aufregung. Aber da ich ja nun ein weiteres Feedback erhalten habe, welches ihren Aussagen widerspricht, bin ich mir sicher, dass es eben nicht an der Aufregung gelegen hat. Die Situation ist so schrecklich...
Natürlich ist ein Lehrerwechsel noch lange keine Garantie für einen Erfolg. Deswegen gehen wir auch erstmal vorsichtig mit dem Thema um, und wir sehen ja dann, ob ich in der Lage bin, in der Zeit noch genügend Fortschritte zu machen. Sie will mit mir nun auch andere Stücke auswählen, die besser zu mir passen, da sie meinte, dass die anderen total ungeeignet für mich wären. Aber sie scheint ein ehrlicher Mensch zu sein, und wenn sich herausstellt, dass eine erneute Teilnahme doch nicht sinnvoll ist, glaube ich, dass sie mich auch darauf hinweisen wird. Eine weitere Blamage möchte ich mir ja natürlich gerne ersparen
Andererseits will ich jetzt aber auch nicht schon aufgeben...