Gesangsunterricht

  • Ersteller Seemann
  • Erstellt am
Seemann
Seemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
16.08.06
Beiträge
6
Kekse
0
Also ich bin Musikbegeistert und würde gerne gut singen können. Gibt es denn einen anderen Weg, als wirklich Gesangsunterricht zu nehmen? Ich meine für Gitarre gibt es doch auch günstige Einsteigerbücher oder 100e Tutorials im Internet und auch sonst gibt es einige gute Gitarristen die das autodidaktisch gelernt haben.
Jedenfalls danke für eine Antwort.
 
Eigenschaft
 
Also rein theoretisch ja:
Ganz ganz viel singen! Und dir dann am Besten noch sowas wie richtige Atemtechnik etc beibringen.

Das hört sich jetzt einfach an, aber:
1. Singen lernen brauch Jahre, das lernt man nich von heute auf morgen.
2. Wenn du dich und deine Stimme überanstrengst(zu laut, zu hoch) riskierst du Schäden an den Stimmbändern
3. Bringt man sich vieles falsch bei und das kann unter Umständen ne Weile dauern bis man sich das abgewöhnt hat!

Mein Standpunkt:
Sing soviel du kannst und lass dich nich von den ganzen Ukenrufen da draußen verrückt machen. Wenns dir Spaß macht und du keine Schmerzen oder Heiserkeit beim Singen hast ist alles in Ordnung. Wenn dir wirklich was am Singen liegt kannst du dann immer noch Gesangsunterricht nehmen. Je nachdem was du machen willst reicht dann die Grundausbildung (Stütze, Mundstellung etc. ) auch völlig aus, um eigenständig weiter zu machen- Das hab ich mir jedenfalls sagen lassen, ich hab nämlich leider noch keinen bekommen, stehe seit einem jahr auf der Warteliste...


Wünsch dir auf jedenfall schonmal viel Spaß :)

Jan
 
Also ich hab auch sehr viel Spaß am Singen, Schmerzen habe ich manchmal sehr leicht trinke dann aber einfach ein Glas Wasser und es geht wieder. Bin aber noch Anfänger und weiß GAR NICHTS zum Thema Stütze, Atmung, Mundhaltung. Kann mir jemand sagen was das ist?

Hab irgendwie über die Sufu nix passendes gefunden...hab vllt die falschen Begriffe benutzt :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben