Gesangsunterricht?!

  • Ersteller Mäusle
  • Erstellt am
M
Mäusle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ansbach - Mittelfranken
Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Fragen beantwortet haben.

Also zuerst einmal zu mir, ich bin 23 Jahre und singe für mein leben gern. ich versuch mich immer selbst einzuschätzen - ich hab keine hässliche und auch keine sonderlich schöne Stimme. Ich treffe recht sicher alle töne, bin recht musikalisch (spiele auch 6 instrumente mehr oder weniger gut). Aber ich würd das gern etwas vertiefen.

- braucht man Gesangsunterricht für Gesangsübungen? oder kann man das auch "so" lernen und muss nur ein paar Kniffe wissen?!
- Wieviel kostet Gesangsunterricht so im Durchschnitt?

Ich hab nämlich ein "großes" Problem. Ich singe zwar für mich selbst gerne, trau mich aber immer nicht vor anderen, kräftig zu singen oder überhaupt zu singen.

Habt ihr für mich als "Einsteiger" Tips?!

LG und danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ok ich denke grad für Atemtechnik und dergleichen wäre ein Gesangsunterricht nicht schlecht. Außerdem tu ich mich hart im "Töne halten" und hätte auch gern etwas mehr Volumen in meiner Stimme.

Aber was muss ich für sowas blechen!? :rolleyes: ist nich so dass wir jedes Monat unendlich viel Geld übrig haben. Ich weiß zwar dass die Unterschiede beim Musikunterricht so groß sind wie das Honorar von einem heilpraktiker zum anderen, aber gibts da nicht irgendwo einen Durchschnitt!?
 
Der Durchschnitt taucht hier auch schön öfter auf... Du musst pro Stunde (je nach Gegend und Lehrer) zwischen 25 und 45 Euro (nach oben offen) ausgeben...
Wenn Du Dich an das Schuljahr halten kannst sind Musikschulen oft günstiger, ansonsten lohnt es sich auch mal an der Musikhochschule nach einem Studenten zu schauen.
Am Anfang genügt es vielen Sängern, wenn sie den Unterricht 14-tägig haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben