Geschenke in Akkordeonform

Sogar mit Tastenakko. Ich bin begeistert und ziemlich sicher, dass es mindestens noch drei weitere Kollegen hier im Forum gibt, die diesen Titel verdient hätten und für die dieses Schild ein adäquates Geschenk wäre...
 
Tja und für die Nicht-Bayern gibt es diese vielen schönen oder weniger schönen Akkordeon-T-Shirts:

Bildschirmfoto von »2018-01-20 12-33-04«.png


Quelle:
https://www.redbubble.com/de/people...MI9u3U4bjm2AIVW18ZCh2v2APmEAkYBSABEgICcPD_BwE

Der junge Herr ist bei dem Paket des Versenders leider/glücklicherweise nicht dabei.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbstverständlich gibt es auch dubiose Akkordeonobjekte für die Sammler von Militaria:

Bildschirmfoto von »2018-01-20 12-37-03«.png

Verkauf aus einem namenlosen Land ("Unsited Countries"). Billig. Man fragt sich nur, warum der Akkordionist der Roten Armee von 1943 ein Tastenakko spielt. Hat er eins geklaut? Rätsel über Rätsel...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibts eigentlich auch ECHTE Akkordeonkunst? Zum Beispiel ein Akko, das Andy Warhol oder Baselitz selber gestaltet hat?
 
. Wie man an folgendem Video erkennen kann, ist diese Miniakkordeon erstens klein (kleinstens vier Tasten) und funktional. Definitiv ein besonderes Geschenk, das in diesem Thread seine Erwähnung verdient hat:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=yM2L3aqplkE

Nun ja, schon wieder kommen uns die Liebhaber der "richtigen klassischen Instrumente" in die Quere. Sie haben es tatsächlich geschafft, einen Konzertflügel auf 25cm zu reduzieren:



Wo ist das entsprechend noch kleinere Akko?
 
Sie haben es tatsächlich geschafft, einen Konzertflügel auf 25cm zu reduzieren:
Wo du die Sachen bloß immer ausbuddelst! :)

Der Flügel ist allerdings elektronisch. Argumente: 1. Die Saiten klängen sonst viel höher und dünner (und Klangstäbe sind's dem Klang nach auch nicht); 2. ab Sekunde 40 drückt die Spielerin die Tasten ohne Schwung, und dennoch klingen die Töne voll (und immer gleich laut); 3. das Teil ist von Sega! :juhuu:
 
Der Flügel ist allerdings elektronisch.
:(:(:( Was du alles siehst. Ja, du hast recht. Leider ist das ein schlagkräftiges Argument gegen den Beitrag von mir. Eigentlich müsste man ihn löschen. Der zählt nicht. Ok ist nur, was richtig spielt und nicht so tut als würde es spielen. Da sind die Mikro-Akkos aus Russland definitiv besser. Ok: 1: 0 für die Akko-Fraktion. Dieser Flügel scheidet aus. Vielen Dank für den Hinweis, @Torquemada.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neben manchen Akko-Geschenken, die beim Schrottwichteln so richtig zur Geltung kommen, gibt es auch Künstler, die sich mit dem Motiv Akkordeon ernsthafter auseinander gesetzt haben, z.B.

AkkordeonKunst.jpg


Quelle: http://www.sikart.ch/imgrenderer2.aspx?id=13111485

Was es kostet, weiß ich nicht und ob es noch zu haben ist, auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo wir grade bei Kunst sind ...
 
Warum malen so viele Amerikaner Akkordionisten wie diesen hier?

accordion-man-lori-quarton.jpg


Für 20 bis 80$ kann man einen Abzug hier kaufen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Im Gegensatz zu manchen Künstlern hier, die behaupten Kunst zu verfertigen, geht das doch schon eher in Richtung Kunst.

Man könnte viele Bilder anhängen (hab ich ja gesagt: Amerikaner malen gerne Akkordionisten und finden wohl Akkordeons oder Bilder von Akkordeonisten weniger schrecklich als es unser Akkordeonhasser-Thread vermuten lässt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aua. Das ist typisch britischer Humor, der die Grenzen des deutschen Geschmacks definitiv überschreitet. Wer sich so ein Ding kauft und aufstellt, kriegt es bestimmt geklaut - von wem auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geschmacklosigkeiten und grobe Unanständigkeiten haben derzeit dank des Internet bekanntlich Hochkonjunktur und werden selbst von Figuren in höchsten Ämtern abgesondert. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man bei aller Aufklärung, Liberalität und Toleranz solche Dinge als das brandmarken, was sie sind, nämlich dumpfe Provokation gegenüber der Haltung eines bestimmten Personenkreises ohne jegliche inhaltliche Substanz. Man sollte solche Entgleisungen nach Möglichkeit nicht dadurch erhöhen, dass man sie verbreitet und ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Dummerweise befinde ich mich in der inkonsequenten Position, indem ich mit diesem Beitrag meiner eigenen Empfehlung zuwiderhandle.

Meint ein ganz und gar nicht lustiger

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man sollte solche Entgleisungen nach Möglichkeit nicht dadurch erhöhen, dass man sie verbreitet
Nun ja. Ich denke, die eigentliche Entgleisung besteht in der Tatsache, dass er Akkordeon spielt. Vielleicht finden daher manche Menschen das Akkordeon schrecklich?
Und hallo: Es ist eine Verballhornung. Alles easy.
Und außerdem: wie @Bernnt so schön erkannt hat: britischer Humor. Die dürfen das. Made in Germany wäre hochnotpeinlich [nun gut, Kunststoffprodukte stammen meist aus China].
oh - das wollte ich dir doch mitbringen! Oder ist das doch keine so gute Idee?
Oioioioioioioiooi! Darüber unterhalten wir uns noch!
 
Und hallo: Es ist eine Verballhornung. Alles easy.

Hallo @dallamè ,

ich möchte meiner eigenen Empfehlung folgen, und diese Diskussion nicht noch vertiefen, zumal sie auch in der Plauderecke des Akkordeonforums unangebracht ist. Wir beide können das gerne gelegentlich im persönlichen Gespräch vertiefen, wenn wir uns wieder einmal treffen.

Aber eines muss ich doch noch sagen dürfen: ein solches Machwerk wie dieser Gartenzwerg ist weder lustig, noch "easy", noch hat er irgendetwas mit britischem Humor, der sich bekanntlich durch seine Hintersinnigkeit auszeichnet, zu tun. Es handelt sich schlicht um einen abstoßenden Sch....dreck geschichtsloser Bürschchen, denen nur der Begriff "Umsatz" durchs Hirn wuchert. Und ich sage das nicht im Hinblick auf das Akkordeon/ Bandoneon.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein solches Machwerk wie dieser Gartenzwerg ist weder lustig, noch "easy",
Ach komm..

Gerade Abstrusitäten finden Gefallen bei unserer der Regierung, siehe faule Sahne... aber die ist ja auch gut gegen räääächts..

Mir dagegen gefällt der harmlose exhibitionistische Gartenzwerg mit dem geöffneten Mantel, den man leider nur von hinten sieht. Hat irgend jemand eine Bezugsquelle?
 
Es handelt sich schlicht um einen abstoßenden Sch....dreck geschichtsloser Bürschchen, denen nur der Begriff "Umsatz" durchs Hirn wuchert.
Du hast schon recht, und ich hab auch keinen Zwerg bestellt.... aber es ist schon gut, wenn man manche Dinge bewusst ins Lächerliche zieht. Und das ist dieser Zwerg allemal. Und wer weiß? Vielleicht findet der Zwerg reißenden Absatz und wird an Sylvester mit Böllern beworfen oder täglich mit Glyfosat besprüht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben