Geschenke in Akkordeonform

Akkordeons gibts auch gehäkelt in Form von Topflappen:

Topflappen.JPEG

Damit kann man sich definitiv an einem Akkordeon die Finger verbrennen. Eine neue Erfahrung für die meisten von uns, da ja nicht alle ihre nicht mehr gebrauchten Instrumente dem Feuergott opfern.

Bezugsquelle für dieses praktische Geschenk: https://de.dawanda.com/product/88614083-topflappen-akkordeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Socken sind auch vorhanden :)

Bekomme übrigens das Schild mit der Aufschrift "Kgl. Bayr. Akkordeonspieler"

Wir sind schon ein verrückter Haufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bekomme übrigens das Schild mit der Aufschrift "Kgl. Bayr. Akkordeonspieler"
:great: Super. Aber wieder werden mal die Bayern in Deutschland gnadenlos bevorzugt. Sie haben die besseren Schulabschlüsse, die höheren Berge, den stärkeren Dialekt und höheren Beitrag beim Länderfinanzausgleich.:-D Such mal nach etwas Adäquatem für einen Schwaben oder einen Badener. Da hat man echt Probleme. So einfach ist das da nicht. :-(

Wir sind schon ein verrückter Haufen :D
Wohl wahr.

An alle: Ich suche übrigens nach dem kleinsten spielfähigen Akkordeon der Welt, das man kaufen kann. Also nichts in Nanometergröße zum Verschlucken. Hat jemand eine Ahnung? In diesem Geschenk- und Akko-Schrottwichtel-Thread wäre der richtige Ort, uns schlau zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie trocknen Knopfspieler (und Knopfspielerinnen - hihihi) ihre Socken?

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... für ein reines" Spaßgeschenk" eher zu teuer
Oj ja. Ich glaub trotzdem, dass es noch kleiner geht, wir sind nur noch nicht fündig geworden. Es gibt Mini-Geigen, Mini-Mundharmonikas (Hohner ließ sich dafür sogar eine Zeitlang feiern) ja sogar einen Mini-Kontrabass - letzteres ist ob des Tonumfangs wohl besonders bescheuert. Da sollte es doch auch ein noch kleinere Akkos geben. Dein Vorschlag ist super und klingt gut....



ist aber ZUUUUUU GRRRROOOOßßßß für ein kleines :D-geschenk.
 
Ich denke dieses hier ist die kleinste, spielbare Akkordeonversion, und noch dazu die modernste:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man machen - muss man aber nicht!!!!

nein, muss man nicht! - Man könnte z.B. auch drei Lampen einbauen! :)

Wenn meine alte Verdi dereinst aufgrund der Zinkpest in den Stimmplatten nicht mehr spielbar sein wird, könnte ich mir die als so eine Lampe gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alls Du noch nach Mini-Akkordeons suchst, schau mal hier: http://garmoshki-cherepashki.ru/about-us-2/
Hallo @GiuseppeBerlin , damit hast du definitiv den Bock geschossen. Wie man an folgendem Video erkennen kann, ist diese Miniakkordeon erstens klein (kleinstens vier Tasten) und funktional. Definitiv ein besonderes Geschenk, das in diesem Thread seine Erwähnung verdient hat:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=yM2L3aqplkE

Jetzt fehlt nur noch ein mindestens 150-Seitiges Notenbuch für Akkordeons mit vier Tönen ohne Bass...
 
Es handelt sich bei diesen "Schildkröten-Harmonikas" wohl um diatonische, so dass auch das kleinste 8 Töne (also eine komplette Tonleiter hat): da lässt sich schon eine Menge mit spielen ...
 
Hier mal die Preise für die kleinen Akkordeonmodelle.
 

Anhänge

  • Preise.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 346
Sodala, mein Schild ist heute angekommen.
P1200021.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben