Geschenke in Akkordeonform

Wer ein Kind geblieben ist, liebt Legos und Akkordeons. Also wird er auch dieses nette Objekt wertschätzen:

LegoSchlumpf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt‘s das auch mit Diddl-Maus? :D
 
und Schlümpfe" vergessen!
Ich hab nie eine andauernde Liebe zu den blauen Exemplaren entwickelt - von einer Schwächephase in der Grundschule für Vader Abraham mal abgesehen. Bei Akkordeon und Lego war das anders.

auch mit Diddl-Maus
Nee, nix gefunden. Nur 'ne Kiste mit Didl-Maus drauf, die man als Koffer für ein Kinderakko nutzen könnte. Die spielt aber im Gegensatz zu dem Lego-Schlumpf auch selbstständig Melodien.
 
Schluempfe8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20191004_114422.jpg Etwas für Bastelfreunde....gesehen heute in Erfurt in einem Lädchen auf der Krämerbrücke.
Leider steht der lustige Clown etwas verkehrt herum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die Welt zu düster wird, hilft vielleicht ein Nachtlicht. Man kann die Farben wechseln, leider gibt es keinen Schalter, mit dem man von Tasten auf Knopf wechseln kann:

Akkordeon_Nachtlicht.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider gibt es keinen Schalter, mit dem man von Tasten auf Knopf wechseln kann
chromatisch Knopf ist im Bereich "Deko" oder "Schmuck" oder "Accessoires" extrem unterrepräsentiert. Es gibt Pianoakkordeon, es gibt Steirische, es gibt Button Boxes, aber es gibt nichts in Chromatisch Knopf.
Deshalb griff ich auch zu, als ich vor ein paar Jahren auf ebay (auf der Suche nach etwas anderem) ein Knopfakkordeon als Brosche fand. Es stand nicht dabei, wie groß sie war, ich trage auch keine Broschen, aber kaufen musste ich sie. Letztlich trug ich sie dann zu einem Goldschmied, um die Nadel entfernen und eine Öse daranmachen zu lassen und seither trage ich sie zu musikalischen Anlässen als Halskette ...

IMG_20170128_122600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt in der Vergrösserung sehe ich es: sogar C-Griff! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chromatisch Knopf ist im Bereich "Deko" oder "Schmuck" oder "Accessoires" extrem unterrepräsentiert.
immerhin "unterrepräsentiert". Konverter gibt es gar nicht.:-(;-)
 
In diesen Tagen braucht man etwas Warmes, Plüschig-Nettes. Wie wäre es mit einem Teddy wie dem hier?

TeddyAkkordeon.JPG


Laut Werbung handelt es sich um den Teddy "Limited Edition 2011 Steiff Ean number 677298 Limited Edition Of only 1000 Pieces world wide and Ltd Number is 608 of 1000 Steiff plays the melody of Que sera sera".

Akkordeon spielen tut der also auch. Wenn er jetzt noch mit den Augen zwinkern und singen könnte, wär das Glück vollkommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In diesen Tagen braucht man etwas Warmes, Plüschig-Nettes ... Akkordeon spielen tut der also auch. Wenn er jetzt noch mit den Augen zwinkern und singen könnte, wär das Glück vollkommen ...

Für Akkordeon-Devotionalien-Sammler ist der akkordeonspielende Teddy sicher etwas Schönes. Nett ist er bestimmt auch. Aber Plüschig-Warm nicht. Dafür sind (für meinen Geschmack) die Steiff-Tiere viel zu steif(f) ... Ich stehe da eher auf die Plüschis von Sigikid. Ungefähr gleich teuer wie Steiff, aber viel weicher (Fell und Körper) und kuscheliger. Akkordeon spielen muss ein Plüschi für mich auch nicht - das tu ich ja selbst. Deshalb ist es nicht schlimm, dass es von Sigikid keinen Akkordeonbären gibt ...

:)hat: Nix für ungut - und an alle Steiff-Sammler und -Fans: natürlich nur meine persönliche Meinung :hat:)
 
Akkordeon spielen muss ein Plüschi für mich auch nicht - das tu ich ja selbst.
Naja, Akkordeon hören ist ja manchmal ganz nett. Und da das Hauskonzert leider ausfallen muss,...;):D
 
aber viel weicher (Fell und Körper) und kuscheliger. Akkordeon spielen muss ein Plüschi für mich auch nicht - das tu ich ja selbst.

Meinst Du Schorsch? (Bei 2:48 groß im Bild)
Kann ich nur bestätigen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schorsch gehört meiner Schwester und ist bei mir nur zur (Dauer-)Pflege. Aber mit etwas Aufmerksamkeit hättest du sehen können, dass in meinem Haushalt noch deutlich mehr Plüschis leben (es gab schon Leute, die redeten von Massentierhaltung) ...

Akkordeon hören ist ja manchmal ganz nett.
ja, klar. Aber nicht unbedingt von einem Plüschi ... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben