Gesucht Indierock

  • Ersteller Byklops
  • Erstellt am
Byklops
Byklops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
18.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ich steh auf Indierock. :great: Jetzt stellt sich die Frage, zugegeben die sehr doofe Frage. Kennt ihr außer den üblichen Verdächtigen (mando diao, kaiser chiefs...) andere Bands die was von ihrem Handwerk verstehen? bzw. Lieder von One-Hit-Wondern die richtig gut sind? Schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
versuchs ma auf der seite http://www.indiepedia.de
da findest du einen haufen bands

welche band ich zur zeit höre
sind the killers, ist jetzt zwar keine unbekannte band aber trotzdem laufden die beiden alben gerade bei mir rauf und runter
 
Danke! Bei mir auch!:great:
 
Ich kann noch Modest Mouse, Cold War Kids und The Films empfehlen.

mfg.
 
Erste Anlaufstelle ist last.fm, schau dort unter dem Tag Indie, da wirst du fündig.
Ansonsten kann ich nur Johnossi empfehlen. :)
 
Was ich auch immer wieder empfehlen kann, ist www.pandora.com
Dort gibst du praktisch deine Lieblingsbands und -lieder ein und das Programm sucht dann Lieder, die in eine ähnliche Richtung gehen könnten.
 
Joar ich würde mal sagen

Bloc Party

Virginia Jetzt

und mein Geheimtipp! radiopilot
 
We are Scientists
The Bees /A band of bees (weiß nicht wie die jetzt heißen, das schwankt immer)
Petsch Moser
Plexus Solail
Jens Friebe
Franz Ferdinand
The Bishops (ganz großer Livetipp)
Art Brut
The Staggers
The Fratellies
The Futureheads
The Strokes
Slagmalsklubben
Beck
Money Brother
The Streets
Chikinki
Enik
Death Cab for Cutie
 
Eight Legs
Blondelle
The Holloways
The Cribs
The Horrors
Maritime
Wichita

Fällt mir grad so ein von denen die noch nicht genannt wurden und nicht so bekannt sind wie etwa Arctic Monkeys etc.
 
hmm, mal meinen Beitrag anschlüssig zu den genannten leisten...

The Maccabees
The Milestone Corperation
Detroit Cobras
Sleater Kinney
The Kills
The Raconteurs
Death from above 1979
The Von Bondies
Rilo Kiley
Powderfinger
Nothing ever stays
Living Things
Killing Floor
Johnossi
Paolo Nutini
The View
Hot Hot Heat
Foster
Colours Run
Bright Eyes


Und bishergelesene Top-Band: Cold War Kids (Das Lied Hospital Beds is wunderbar) / Flop-Band: The Horrors

PS: Don't believe the NME ;)
 
The Arcade Fire sind geil, Menomena auch. Feist macht auf dem neuen Album Indiepop, schön zum Runterkommen. Sonst noch zu empfehlen sind Werle&Stankowski (wobei man sich da streiten kann) und Clap your hands say yeah. :great:
 
Ich weiß jetzt nicht ob Billy Talent auch indie ist...aber die sind echt super
 
Kaiser Chiefs, Billy Talent, Mando Diao, The Killers, The Strokes und Franz Ferdinand, so leid es mir auch tut, sind mal sicher nicht Indie. :D
Nicht jede Band, die in Deutschland eher unbekannt und nicht in den Charts ist, darf sich Indie nennen.^^

Meiner Meinung nach sehr gute Indie-Bands, die den Status Indie voll und ganz genießen, sind z.B:

The Shins (sehr stark)
The Decemberists
Built To Spill
Guillemots (ebenfalls sehr stark/ meiner Meinung nach bester Newcomer 06)
Pearl Jam (Klassiker schlechthin)
Of Montreal
Clap Your Hands And Say Yeah!

natürlich gibt es noch viele weitere...
 
Nicht jede Band, die in Deutschland eher unbekannt und nicht in den Charts ist, darf sich Indie nennen.^^

Naja...also Indie hängt ja immer vom Betrachter ab. Für den "Mainstream" in Deutschland sind The Shins und Of Montreal klar unbekannt und nicht in den Charts. Aber in Amerika sind die sehr beliebt und bekannt. Für The Decemberists gilt ähnliches für England, wobei sie ja noch sehr jung sind, und somit noch nicht sehr erfolgreich/bekannt.
Aber ich denke hier geht es ja um die Musikrichtung "Indie Rock" und nicht um die tatsächliche Unabhängigkeit (Indie) der Bands. Pearl jam ist somit kein "Indie Rock" sondern ganz klar Grunge/Alternative Rock.
 
anders betrachtet ist indie rock doch alles, was indie - also independant (nicht bei major labels), und aus dem genre rock ist.

hat aber schon eine eigene pop-rocknroll musikrichtung eingenommen, also wird wohl die richtung, so wie bei punkrock, bezeichnet, was ja auch nichts mit punk zu tun hat
 
natürlich TOMTE !

wenns ne gute deutsche indie band gibt, dann die :D:great:
 
The Fratellis schon genannt? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben