Gesucht Indierock

  • Ersteller Byklops
  • Erstellt am
Ich hab auch noch einige sehr gute Empfehlungen:

Arcade Fire
Chikinki
The Cribs
The Decemberists
Die Herren Polaris
Klez e.
Kula Shaker
Little Man Tate
Velojet
Placebo
 
Warum kein "and you will know us by the trail of death"?
Arcade Fire wurde ja schon genannt...

Auch mal in andere Richtungen schauen, Radiohead sind natürlich Gott ;)

Oder dt. Newcomer, Polarkreis 18...

We Are Scientists vielleicht noch?

Die Gute Edith meint noch, dass hier bereits die "was ist Indie" ( :rolleyes: ) Frage behandelt wurde.
 
dazu sag ich nur: TOCOTRONIC!!!!!

wie konnte ich die nur vergessen! :eek:

einstürzende neubauten - sind auch hier irgendwo einzuordnen, wenn man will.

einige wurden schon mehrfach genannt.
weitere:

  • The new pornographers
  • They might be giants - sind aber schon teilweise sehr punkig (siehe malcolm in the middle-theme song - boss of me)
  • Mia (auch liebevoll "Ökopunk" genannt)
  • Eagles of Death Metal
 
also THE RIFLES sind noch richtig geil.
 
Hallo
Ich kenne jemanden, der gerade mit "The Bishops" auf Frankreichtour war (Paris, Rennes, Bordeuax). Live sollen sie einfach fantastisch sein. In einer französischen Rockzeitschrift wurde ihre CD übrigens als CD des Monats (vor Björk !) gewählt.
Nächstens live in Deutschland.

pet
 
Hallo
Ich kenne jemanden, der gerade mit "The Bishops" auf Frankreichtour war (Paris, Rennes, Bordeuax). Live sollen sie einfach fantastisch sein. In einer französischen Rockzeitschrift wurde ihre CD übrigens als CD des Monats (vor Björk !) gewählt.
Nächstens live in Deutschland.

pet
kann ich nur bestätigen! der eine sah aus wie der andere! und der hat die gitarre runter gestimmt und die menge hat getobt! und der hat wieder hoch gestimmt und die menge hat wieder getobt!!! :great: :D :eek:

ok, mit etwas weniger enthusiasmus: diese band ist einfach zu empfehlen. sind zwillinge (bishop im nachnamen) und ein drummer, der irgendwer anderer ist :D
jedenfalls singen die gut, spielen sowas in richtung beatles, und sind einfach sehr charismatisch. die songs sind fast alle schon beim ersten mal hören ein ohrwurm, und man kann irgendwie sofort mitsingen. gibts die cd denn nun schon?
 
Ja, die gibt's schon. Sie wurde aber analog mit Studioausrüstung der 60.-ger aufgenommen. Das heisst, es tönt wie eine alte Scheibe. Für digital zu verwöhnte Ohren kann dies stöhrend wirken. Für die Musik der Bishops aber ist dieser Sound super. Kann die CD emphehlen.

pet
 
mal was anderes:
kennt jemand das video zum song "long before rock'n'roll" von mando diao?
wenn ja, hat jemand einen schimmer, warum björn und gustaf da die gitarren getauscht haben? sonst spielt doch immer gustaf die semis wie Gibson ES oder Hagstrom Viking, und björn telecaster oder hagstrom F-200P.
Live ist es auch wieder "normal". Wahrscheinlich vollkommen belanglos, aber interessant.

PS: das bishops album gehört schon so gut wie mir!
 
at the drive-in (sind zwar eher dem post-hardcore zuzuordnen, aber seht toll)

the sounds , mit einer sängerin und electro einflüssen.
 
Calla
The Appleseed Cast (zu empfehlen: "Two Conversations" und "Peregrine")
Polarkreis 18
Logh (live besonders gut, zu empfehlen: "Everytime a bell rings an angel gets his wings" und "North")
Sophia <--- richtig geil
Portugal. The Man <--- neues Album is richtig über
Crippled Black Phoenix (eher Postrock)
The Shins sind ganz nett
Andrew Bird ist auch cool
Daughters
King Orgasmus
Mickie Krause

:>
 
Schon mal was von the Kilians gehört?
Is ne junge band aus Dinslaken. (Wurden von Thees Ulmann (tomte) endeckt.
Solltet unbedingt mal reinhören.

Außerdem sind Five!Fast!!Hits!!! aus München auch ziemlich gut
 
hm "alter" Thread... egal:D

The Subways wären da noch zu nennen
 
also sehr geile bands:

Dirty Pretty Things (nich gerade unbekannt, aba ich wollts mal erwähnt haben)<--Carl Barats band!!
the enemy (auch schon etwas bekannter)
the klaxons (zwar nu rave aba egal:)
Kasabian (angeblich DER newcomer 06 in england, bei uns aba nich so bekannt)
The Pigeon Detectives
Queens Of The Stone Age
shitdisco

und natürlich

THE HORRORS

die geilste band überhaupt!

(und ja ich weiß die bands die ich genannt hab sind nich alle indie..)
 
Klaxons würd ich nich als rave bezeichnen auch wenn sie eindeutig was davon haben. is aber seehr geil kombiniert!
warum find ich hier noch kein Friska Viljor? Schande über euch :D
 
nich rave aba NEW RAVE ;) hehe. damit ham die klaxons ihr eigenes genre erfunden ^^
 
shitdisco!!!!unbedingt mal anhören!
 
mein gehimtip sind boy kill boy... besonders das lied "civil sin" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben