Ist schon ne gute Idee aber mir geht's auch dreckig unverschuldet und sicherlich auch vielen anderen , und habe Familie . Habe ja nicht mal ein Amp geschweige eine Gitarre obwohl ich es gerne hätte , aber dieses muss immer weichen da der Lebensunterhalt wichtiger ist für die Familie wenn man nicht arbeiten kann , und Weihnachten steht auch vor der Tür mir egal aber den Kinder nicht so wenn#s keine Geschenke gibt. Wenn ich sowas gewinnen würde das wäre ein Traum , aber da glaube ich nicht dran , da ich eh noch nie was gewonnen habe .
Also ich denke die Chance sollten wir mal bekommen . Es wird doch schon viel gespendet für solche Stiftungen ect , was zb Radio Sender machen ect ..da kommen einige tausende €uros zusammen ...da sind die 880 €uro doch nen Witz.
stimmt,
es geht vielen in unserem schönen land unverschuldet nicht sonderlich gut.
z.B. arbeitslosigkeit, weil raffgierige oder unfähige manager die unternehmen in den ruin, und mitarbeiter in arbeitslosigkeit/hartzIV getrieben haben. Die Preissteigerungen die viele Familien an die grenze der finanziellen Machbarkeit getrieben haben etc....
aber es gibt auch anderes, und da ist der millionär dem bettler gleich....
du hast kinder...
stell dir vor eines DEINER Kinder würde schwer erkranken, würde weihnachten im krankenhaus, auf einer intensivstation verbringen, mit so vielen kabeln und schläuchen am körper, dass man das kind fast nicht mehr erkennen kann. deine besuchszeit ist auf eine stunde beschränkt und es darf immer nur eine person rein. und wenn du dich von deinem kind verabschiedest, weißt du nicht, ob du es morgen noch mal lebend wieder siehst...
ich hoffe nicht, dass dir oder irgendeinem anderen schon passiert ist oder je passieren wird. ich habe weihnachten 2005 und 2007 aber so zugebracht. es war für mich und vor allem für meine Frau die absolute Hölle. gefühlsmäßig, nervlich absolut an der grenze der belastbarkeit. zum glück gab es in diesem krankenhaus eine organisation namens "arche noah" die EHRENAMTLICH und UNENTGELTLICH geholfen hat. sei es mit Kinderbetreuung, sei es psychologische Betreuung, die Organisation von Hilfen, für Gespräche und vor allem um sich ans kinderbett zu setzen und dem kind in der zeit ohne eltern die hand zu halten oder was vorzulesen. Diese und alle anderen, ähnlichen Organisationen finanzieren sich ausschließlich durch Spenden. genauso wie die Ronald McDonald-Häuser bei Kinder-Spezialkliniken, weil die Eltern oft hunderte von Kilometern entfernt leben und sich kein hotelzimmer leisten können. ich könnte da noch einiges mehr aufzählen.
klar sind 800 euro vergleichsweise wenig,
meine 100 euro jedes jahr sind noch viel weniger,
aber die menge machts...
und nu frag dich selbst...
hättest du in so einem fall lieber einen gitarrenverstärker?
ich gehe sogar noch weiter...
ich bin zufrieden dass mein kind lebt
auch wenn gitarrespielen mir sehr viel bedeutet
ich würde auf den ganzen krempel verzichten, denn es gibt wichtigeres im leben...