Gewinnspiel LAG Tramontane

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
wenn der Backstein gewinnt, frisst Dieter Bohlen meine Saiten :D

Langsam glaube ich selbst, dass Du gewinnen musst :great:
 
wenn der Backstein gewinnt, frisst Dieter Bohlen meine Saiten :D

Langsam glaube ich selbst, dass Du gewinnen musst :great:

ICh glaub es auch:D
Das mit dem Bohlen wird schwer... aber wenn ich gewinne knabber ich ne billig gitarre und mach noch fotos für euch. Versprochen:D
 
Meine A-Gitarre ist gerade ex gegangen / :


Wäre nicht schlecht zu gewinnen ^_^
Tolle Sache!
 
So, habe schonmal Platz für meinen zukünftigen _Gewinn gemacht:D
Ciao
Kingwassi
 
Ja so eine schöne A-Gitarre ...das wäre was für mich ...da heißt es Daumen drücken :great:


gruss Razorblade
 
hab auch mal mitgemacht wollt mir eh in nächter zeit ne akkustik kaufen und da kommt das sehr gelegen ich finde auch dass man da ein schönes review schreiben sollte was ich auch tun werde xD
 
hab auch mal mitgemacht wollt mir eh in nächter zeit ne akkustik kaufen und da kommt das sehr gelegen ich finde auch dass man da ein schönes review schreiben sollte was ich auch tun werde xD

Wenn das Review so geschrieben wäre, wie dein Beitrag, würde ich es kaum lesen, denn
1) Groß-/Kleinschreibung? mit "xD" hast du bewiesen, dass deine Shift-Taste nicht kaputt ist - jetzt muss sie nurnoch bedient werden.
2) Satzzeichen? Ich habe in deinen (3?) Sätzen kein einziges gefunden.
3) Wenn das Absicht war, dann könntest du es nurnoch dadurch steigern, dass du die Leerzeichen weglässt.
4) Ganz wichtig bei den Akustik-Gitarren: https://www.musiker-board.de/vb/gui...poster-des-gitarrenforums-11.html#post3418283
:D

(Korrigierte Version, in Klammern das, was man im Notfall wirklich weglassen kann, was aber eigentlich dazugehört)

(Ich )hab(e) auch mal mitgemacht. Ich wollte mir eh in nächter Zeit ne Akustik(-Gitarre) kaufen und da kommt das sehr gelegen. Ich finde auch, dass man da ein schönes Review schreiben sollte, was ich auch tun werde. xD

Ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag - mal mit dem kleinen Finger zur Shift-Taste zu rutschen kostet praktisch keine Zeit und macht es viel leslicher und die Satzzeichen erleichtern es dem Leser gewaltig. Wenn man sich gleich das korrekte Schreiben auf dem Computer angewöhnt, fällt es weniger schwer, wenn man das dann mal machen muss, z.B. Hausaufgaben, Vorträge etc. ;)

Sorry, Deutsch-Leistungskurs mit einer Tendenz zur Korrektheit. Und wo ich schonmal dabei bin, sorry auch für meine verhältnismäßig übermäßige Präsenz in "Sammelthread Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler auf MS-Seiten" :D
 
leistungskurs deutsch: dito. in puncto interpunktion und rechtschreibung magst du recht haben jiko.

was das thema groß- und kleinschreibung betrifft sind wir allerdings, offensichtlich :D, ganz unterschiedlicher meinung. wenn der sinn eines satzes oder absatzes verloren geht, dann vielleicht wegen mangelnder zeichensetzung oder gegebenenfalls auch wegen unterschiedlicher interpretationsmöglichkeiten eines falsch geschriebenen wortes.

eher weniger allerdings wegen der eröffnungsvariante des ersten buchstabens. :)
 
Mal 'ne Frage am Rande: wie macht "ihr Kleinschreiber" das eigentl. im Berufsleben bei der Korrespondenz wie Briefen - soweit man noch welche schreibt - und e-Mails? Bleibt ihr da auch bei eurer Kleinschreibung? Mir persönlich wäre die jeweilige Umstellung viel zu schwierig, abgesehen davon, dass ich selbst die Kleinschereiberei nicht mag ;) und mir meine Chefs die Briefe, die ich in der Praxis schreibe, um die Ohren hauen würden wenn ich da nicht auf korrekte Schreibweise achten würde :rolleyes:

€ ... PS: Ich selbst bin kein Grammatikfreak - im Gegenteil ;) aber ich erfreue mich immer an einem "sauberen" und klaren Schriftbild. Ich lese sehr viel (Bücher), vllt bin ich da zu sehr verwöhnt ... aber es fällt mir einfach sehr viel leichter, einen Satz mit Groß- und Kleinbuchstaben und mit - wenigstens - minimaler Zeichensetzung zu lesen.

sry für OT, Greetz :)
 
Auch erstmal sorry fürs OT, aber ich als freund der mangelhaften Rechtschreibung muß mal was loss werden.
, abgesehen davon, dass ich selbst die Kleinschereiberei nicht mag ;)
Auch ich seh mir lieber Großbuchstaben an, einfach weil meine Augen nicht immer ganz so wollen wie ich, grade zu fortgeschrittender Stunde mag ich des nicht mehr sooo klein....:D
Also bitte für mich in Schriftgröße "extra groß schreiben"!!!:D

Sorry, aber den Unsinn mußte ich mal los werden:D
Mfg Peter
 
:D

@peter: so, wie ich hier schreibe, schreibe ich auch meine komplette korrespondenz. das sind allerdings ausschließlich mails, davon aber (zu-)viele.

ich weiss auch, dass mit der reinen kleinschreibung nicht jeder klar kommt. allerdings habe ich festgestellt (und das ist auch der grund, warum ich auf kleinschreibung gewechselt habe), dass ich deutlich schneller (und ich meine "schneller" - nicht "weniger langsam") bin, wenn ich großbuchstaben weglasse.

und in der mailkorrespondenz mit den kollegen in großbritannien und den usa spielt es eh keine rolle.

kleine einschränkung: müsste ich briefe schreiben, würde ich zurück zur regelkonformen rechtschreibung gehen. die kleinschreibung hat bei mir persönlich also eine direkte verbindung zur notebooktastatur.

edit: und da dieser thread nicht wirklich ein topic hat, lasse ich die diskussion hier stehen.
 
OK
Ein dickes Entschuldigung erstmal =)
Hab da vorher echt nicht drauf geachtet.
Ich habe nichts gegen Kritik wenn sie berechtigt ist. (was sie in diesem Fall eindeutig ist)
Die Gitarre gewinne ich trotzdem^^
gruß paul
 
OK
Ein dickes Entschuldigung erstmal =)
Hab da vorher echt nicht drauf geachtet.
Ich habe nichts gegen Kritik wenn sie berechtigt ist. (was sie in diesem Fall eindeutig ist)
Macht doch nix,:D Außerdem glaub ich du hast das selbe problem wie ich, du tipst recht schnell und schaust nicht so auf die Tastatur...kann das sein???;):D
Ach:
Die Gitarre gewinne ich trotzdem^^
Das glaubst du doch selber nicht???:D
Ich gewinne... Die andern machen sich auch hoffnung, leider vergebens...:p
 
Ja das mit dem schnell tippen ist so eine Sache....^^
Um so schneller ich schreib um so schlechter kann mans lesen.
Und dann gehen ein paar Tasten nich richtig un man muss draufhauen wie ein Ochse :(
Außerdem hab ich noch nie was gewonnen dann muss es diesmal klappen..
Viel Glück noch euch allen
mfg paul
 
Außerdem hab ich noch nie was gewonnen dann muss es diesmal klappen..
Sorry, aber auf grund deines Nick's schätz ich das du 13 bist...da stellt sich mir ein paar fragen...
Die erste: "Was willst du mit sooo einer großen Gitarre???":D
Und die zweite: "Man du hast noch soooo viel zeit vor dir, warum willst du ausgerechnet jetzt gewinnen?" Ich meine... ich bin 11 Jahre älter, meine Zei ist kurz, hinter jeder ecke seh ich mein ende:D Und dann willst du mir einen glücklichen lebens abend mit einer Gewonnen Gitarre Verwähren???:(:D:D
Viel Glück noch euch allen
Danke aber der Sieger (ICH) brauch das nicht:D:D:D
 
Was seid ihr alle so optimistisch? Habe ich nicht erwähnt, dass ich auch teilgenommen habe? :D Und ich habe (fast) immer ein mörderisches Glück :D
 
Sollten mehr als eine richtige Lösung eingehen, entscheidet das Los.
Davon könnte ausgegangen werden :) Aber Formsache ist Formsache. Ich habe jetzt auch mal mitgemacht, wenngleich ich keine Ahnung von der Materie habe. :redface:

Viel Glück allen anderen!

Alles Liebe,

Limerick
 
Was seid ihr alle so optimistisch? Habe ich nicht erwähnt, dass ich auch teilgenommen habe? :D Und ich habe (fast) immer ein mörderisches Glück :D

Ich auch... ich hab es immerhin zu 24 Jahren in einer Lebensfeindlichen umgebung gebracht (Westerwald):D
Ist nur durch 15 min ohne Luft auf dem Mars wandern zu gehen, vergleichbar.:cool:
Aber im ernst, eine stimme in mir sagt das ich gewinnen werde...Endweder ist das ein Zeichen...oder ich erliege langsam den Wahnsinn:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben