Gewinnspiel LAG Tramontane

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@ jiko: in deiner korrektur muss gitarre klein geschrieben werden (über den bindestrich davor kann man streiten) und ein apostroph fehlt.

in diesem gewinnspiel gibt es eh 2 gewinner!

.
.
.

mich (hoffentlich :redface:), aber vor allem lag :D ;)

EDIT:

Mal 'ne Frage am Rande: wie macht "ihr Kleinschreiber" das eigentl. im Berufsleben bei der Korrespondenz wie Briefen - soweit man noch welche schreibt - und e-Mails?
@ peter:
Ich kann da relativ problemlos umschalten. Kleinschreibung gehört für mich quasi zur ausgeschriebenen Umgangssprache. Es geht einfach schneller und meinen Freunden ist es herzlich egal, in welcher Form ich ihnen vorschlage am Wochenende saufen zu gehen. ;)
 
[HWOS] g30rG;3420530 schrieb:
@ jiko: in deiner korrektur muss gitarre klein geschrieben werden (über den bindestrich davor kann man streiten) und ein apostroph fehlt.
Naja - wenn man "Akustik-Gitarre" (kurz: A-Gitarre) schreibt, wäre es mit dem Bindestrich falsch, Gitarre klein zu schreiben. (siehe auch ganz oben unter "LAG Gewinnspiel" das "Hochwertige Akustik-Gitarre zu gewinnen", um es etwas mein Thema zu halten :D) Wenn man es zusammenschreibt, also Akustikgitarre, dann ja.
Einen Apostroph hätte ich allenfalls in Form von " Hab' " gesetzt, aber da habe ich das (e) in Klammern ergänzt. Ansonsten.... :confused:


Aber im ernst, eine stimme in mir sagt das ich gewinnen werde...Endweder ist das ein Zeichen...oder ich erliege langsam den Wahnsinn
Hmmm... oder Lâg ist zu Weihnachten so großzügig, dass noch mehr Leute ein solches Gefühl haben (können). :D
 
Naja - wenn man "Akustik-Gitarre" (kurz: A-Gitarre) schreibt, wäre es mit dem Bindestrich falsch, Gitarre klein zu schreiben. (siehe auch ganz oben unter "LAG Gewinnspiel" das "Hochwertige Akustik-Gitarre zu gewinnen", um es etwas mein Thema zu halten :D) Wenn man es zusammenschreibt, also Akustikgitarre, dann ja.
Einen Apostroph hätte ich allenfalls in Form von " Hab' " gesetzt, aber da habe ich das (e) in Klammern ergänzt. Ansonsten.... :confused:

irgendwo da steht "ne". du hast es einfach als "ne" übernommen, ich würde da aber gerne in deiner korrektur " 'ne " sehen ;)
meines erachtens muss gitarre dort wirklich klein geschrieben werden. es steht ja in klammern, ist also nur das eventuell angefügte. das eigentliche hautptwort in dem zusammenhang ist ja "die Akustik" (, wobei leider der schreiber davon ausgehen muss, dass der leser weiß, was gemeint ist..)
"gitarre" stünde also auf keinen fall einzeln, sondern nur in verbindung mit "Akustik". also "gitarre" klein und - wie bereits erwähnt - finde ich, dass man sogar über den bindestricht streiten kann/sollte. akustikgitarre ist ein wort. "A-Gitarre" mit bindestrich zu schreiben finde ich legitim, weil das "A" ja bloß eine abkürzung darstellt.

ähmm... sagen wir so: lasst uns lieber 'ne runde a(-Gitarrö) spielen, statt das zu diskutieren :D
 
E-Gitarre
Elektrogitarre
elektrische Gitarre

A-Gitarre
Akustikgitarre
Akustische Gitarre



Duden
Die deutsche Rechtschreibung
22., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage

:cool:
 
In meinem Duden gibt es nur:

Gitarre, span. (ein Saiteninstrument)

Das ist allerdings die 16. Auflage (1967) :D

Da steht auch, das es zwingend Gitarrenspieler und nicht Gitarrespieler heißt. GAS ist also schon immer tief in der deutschen Sprache verankert. :D

Somit muss ich einfach gewinnen - schließlich fehlt mir noch eine schöne Akkustickguitarre in meinem Sortiment :)
 
Moment - dem kann isch steigern:
"Akkoustick guittare"


Aber OK - legen wir den Streit bei uns freuen uns alle auf die Lâg, die jeder schon zu Hause hat - wenn auch leider nur imaginär... :redface:
 
Ich hab die Tage im Musikgeschäft um die Ecke mal nach der Lâg gefragt. Antwort: da haben wir uns noch nicht ran getraut. Der Laden ist mittlerweile für mich gestorben: die haben nichts, was ich gerne möchte bzw. testen will.
 
Hmmm... oder Lâg ist zu Weihnachten so großzügig, dass noch mehr Leute ein solches Gefühl haben (können). :D
Naja, egal ob nun Wahnsinn oder ob die Firma LAG spendabel ist.... lustig wirds schon:p
Ich hab die Tage im Musikgeschäft um die Ecke mal nach der Lâg gefragt. Antwort: da haben wir uns noch nicht ran getraut. Der Laden ist mittlerweile für mich gestorben: die haben nichts, was ich gerne möchte bzw. testen will.

Naja komm in denn schönen Westerwald... im direkten umfeld haben wir 2 Läden... der eine ist auf Rockmusik und somit auf E-Gitarre, E-Bass usw. ausgelegt (aber netter Kompeteneter typ) und der andere ist zwar ein Musikhaus mit ner guten auswahl an Akusitk Gitarren (ich schreib so wie ich mag und beachte eure diskussion garnicht:D) aber dafür ist der preißlich extrem hoch und unsympathisch istd er kerl auch noch... aber ahnung hat er nun mal...:rolleyes:
 
Peda, hier in Berlin gibt es schon einige Läden mehr. ;) Nur ist der Anfahrtsweg zu einigen auch relativ weit (zumindest mir den öffentlichen Verkehrsmitteln). :redface: Ich wohne am Rand von Berlin. Der Laden um die Ecke gehört zu einem weiteren in Potsdam, die sogar einen online-shop anbieten. Preislich ist er auch ziemlich gehoben, da man ja ein Traditionsunternehmen ist. :screwy:
 
Preislich ist er auch ziemlich gehoben, da man ja ein Traditionsunternehmen ist. :screwy:
Joa mein zweites beispiel auch:D
Allerdings hab ich erfahren das ich garnicht sooo weit weg von einem Gitarrebauer wohne (also einem Gelernten Zupfinstrumente hersteller.) aber der verdient sich meist dadurch das er Tonabnehmer nachrüstet, ne Gitarre bauen zu lassen wird wohl recht Teuer.... und soweit von Giessen, also Lakewood, wohn ich auch nicht wech:D...
nur kostet das alles mehr als ich ausgeben kann und will, aber mal gucken.. ich hab jetzt von nem Größeren Laden in Koblenz gehört... mal sehen wie die so sind.:D
 
Moment - dem kann isch steigern:
"Akkoustick guittare"

Da fehlt aber noch das Wichtigste: Vor jedes S gehört ein Apostroph! Also: Akkou'stik Guittare". :D

Um wieder einen Bezug zum Threadtitel herzustellen: Tolles Gewinnspiel - ich habe natürlich auch mitgemacht. Endlich mal eine Frage, deren Beantwortung einen etwas fordert, ganz im Gegensatz zu Fragen der Art, wie sie immer vor der Werbeunterbrechung im Fernsehen laufen. ;)
 
Ich glaube eher sowas:

Ist eine Gitarre...
A - ein Musikinstrument
B - eine nordindonesische Dessertspezialität

Gruß,
Matthias
 
Ich glaube eher sowas:

Ist eine Gitarre...
A - ein Musikinstrument
B - eine nordindonesische Dessertspezialität

Gruß,
Matthias

Ähmmm.... B??????:D
Keine ahnung ich war noch nie in nordindonesien...:D
 
Leute... das gewinnspiel ist doch noch nicht vorbei oder??? 18.12 war doch ende??
WEil ich denn Banner auf dem Seiten Kopf nicht mehr sehen.. und irgendwie steht neber dem "musiker-board" wappen nur noch "chat" und "flohmarkt"....
Ist da was bei mir kaputt, oder seht ihr das auch so??
Mfg Peter
 
Stimmt eigentlich alles. Nur, dass der Banner nimmer da ist vor Ende der Aktion - das finde ich doch etwas seltsam.
 
Stimmt eigentlich alles. Nur, dass der Banner nimmer da ist vor Ende der Aktion - das finde ich doch etwas seltsam.

Naja...kann ja sein das dort immer nur "Chat" und "Flohmarkt" war... Bin ja auf die alten Tage etwas vergesslich...aber das mit dem Banner fand ich auch merkwürdig!:D
 
Stimmt eigentlich alles. Nur, dass der Banner nimmer da ist vor Ende der Aktion - das finde ich doch etwas seltsam.
Statische Banner wirken nur eine Zeit lang... und wenn da oben immer ein Banner ist, wirkt das nicht mehr beim nächsten Spiel.
 
Statische Banner wirken nur eine Zeit lang... und wenn da oben immer ein Banner ist, wirkt das nicht mehr beim nächsten Spiel.

Ach...läuft schon das nächste???:rolleyes::D
Kann ein A-Gitarrist das brauchen???:D
Aber ein gutes hat es ja, es kommt nicht mehr soviel konkurenz dazu:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben