Die Teufelei mit der Frage hat sich Helmut Schweikl, der Chef des deutschen PRS-Vertriebes Headliner höchst persönlich ausgedacht. Daher poste ich hier einfach eine Mail von Freitag, die die Lösung enthält:
Hallo Johannes !!
Zunächst möchte ich mich bei Musik-Service recht herzlich für die Organisation und des TREMONTI Gewinnspiels bedanken.
Es freut mich, daß dieses Gewinnspiel auf so reges Interesse gestoßen ist, obwohl, das muß ich zugeben, die Lösung nicht unbedingt auf die "herkömmlichen!" Wege rauszukriegen war.
Doch nun zur Auflösung: Die Buchstaben "SE" bei der Produktbezeichnung PRS TREMONTI SE stehen für - n i c h t s -
Es ist ein reiner Kunstname für die komplette SE-SERIE.
Auf jeden Fall werde ich mir wieder eine "Teufelei" ausdenken
Gruß aus Neustadt
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schweikl
Nichts verbreitet sich so schnell, wie ein Gerücht, und als Redakteure der Musiker-Fachzeitschriften in aller Welt über diese Gitarren berichten sollten, haben sie wohl krampfhaft nach einer Bedeutung gesucht und diese erfundenen Bedeutungen haben sich dann so weit verbreitet, dass selbst sehr gut informierte Leute, sogar viele Mitarbeiter von PRS daran glaubten und sie munter weiterverbreiteten.
Hier eine kleine Auswahl der Erfindungen:
Sonic Explosion
Student Edition
Second Edition
Special Edition
Solid Electric
Simple Electric
Simple Edition
wie gesagt: Leider alles falsch, aber ich habe ja gesagt, dass es schwer wird diesmal.
Am besten waren die Leute dran, die einfach bei Headliner angerufen oder dort mit einer Mail nachgefragt haben. Viele haben auch den "Händler ihres vertrauens" angerufen, und wenn der nicht einfalch zB "Student Edition" gesagt, sondern sich selbst die Mühe mit einem Anruf gemacht hat, dann war es auch rauszubekommen.
Wie gesagt - recht schwierig. ABER: Wenn die Frage einfacher gewesen wäre, hätte trotzdem nur eine(r) von euch sie bekommen können. So gesehen: Eine Gewinnchance von ~600:1 ist zwar hoch, aber eben... wenn es also zB "Student Edition" gewesen wäre, dann hätten wir viele richtige Lösungen, aber trotzdem nur einen Gewinner, den ich morgen ziehe. Der "handvoll" Leute, die wissen, dass sie die richtige Lösung geschickt haben, wünsche ich schöne Träume heute nacht