Gibson 500T in Strat?

von BAZ, 26.12.03.

  1. BAZ

    BAZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.12.03   #1
    HI!!

    Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Fat Strat: Die Gibson Humbucker müssten da ja eigentlich auch reinpassen und da ich nen höheren Output brauche hab ich mir mal überlegt den 500T zu besorgen, den könnte ich auch relativ günstig (80€) bekommen....
    Glaubt ihr die Gibson Humbucker klingen auch in Esche Gitarren mit Mapleneck noch gut , oder sind die ganz auf Gibson's Mahagoniekonstruktionen ausgelegt, sonst würde sich ja ein JB4 von Duncan eher lohnen oder sogar ein Steve's Special von DiMarzio (ich weiß der ist ganz anders als die andren beiden..)
    Also klingen Gibson HBs auch in Fender Gitarren oder würdet ihrs lassen??

    BAZ
     
  2. innuendo

    innuendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    165
    Erstellt: 26.12.03   #2
    Hi,
    soweit ich weis, hat Keith Richards in seiner Tele am Neck einen Gibson Humbucker. So ganz schlecht scheint diese Kombination nicht zu klingen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping