Gibson aus den USA mitbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Doc112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
15.11.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Am großen Knick in der Donau
Buenos Dias,

da ich ab Sep. ein paar Monate in die USA muss, werd ich mir ziemlich sicher da drüben aufgrund der Preislage eine neue Schönheit an Land ziehen.
Hat von euch schon mal jemand eine Guitar in Amerika gekauft und im Flugzeug mit geschleift? Wenn ja was haben Transport, Zoll etc. gekostet?

Greez
Onkel Doc
 
Eigenschaft
 
Doc112 schrieb:
da ich ab Sep. ein paar Monate in die USA muss, werd ich mir ziemlich sicher da drüben aufgrund der Preislage eine neue Schönheit an Land ziehen.
Hat von euch schon mal jemand eine Guitar in Amerika gekauft und im Flugzeug mit geschleift? Wenn ja was haben Transport, Zoll etc. gekostet?

Hallo!
Wenn Du sie gleich am Anfang Deines Aufenthaltes kaufst und ein paar Monate spielst, sollte Zoll kein Thema mehr sein. Dann ist sie kein "Import" in dem Sinne. Halt im Zweifelsfall die Rechnung aufheben, die beweisen kann, dass Du das Ding schon "vor Monaten" gekauft hast. Wäre auch gut, wenn die Saiten gespielt aussehen.
In wie weit sie als "normales" Gepäckstück im Transportkoffer reisen kann, ohne dass es extra kostet hängt stark von Deiner Fluglinie ab, das würd' ich mit denen klären. Am sinnvollsten ist es, einen echten "Hartschalen"-Koffer zu nehmen und den aufzugeben. Mit etwas Glück zählt das Ding nur Gewichtstechnisch zu Deinem Reisegepäck.
 
Hm, macht Sinn! Das hatte ich eigentlich eh vor, weil so lang halt ich das eh nicht aus ohne zu spielen! ;-)
Ich nehm mal meinen P.O.D. mit un hoff dass ich schnell was passendes finde.
Ich schwanke noch zwischen einer LP Standard und ner Flying V....
 
Eine Gitarre (trotz Hardcase) als normales Gepäckstück aufzugeben, halte ich aufgrund der tiefen Temperaturen, die im Bauch des Flugzeugs auftreten können, für sehr gefährlich. Bei 'ner Akustikgitarre ist das Problem mit den Temperaturunterschieden wohl noch gravierender als bei 'ner E-Gitarre - habe schon von Fällen gehört, wo bei dieser Gelegenheit ein irreparabler Riß in der Decke entstanden sein soll! :eek: Leider ist es heutzutage aus Sicherheitsgründen wohl nicht mehr möglich, eine Gitarre als Handgepäckstück mitzunehmen, wie ich es im Jahre 2000 auf meinem Flug von NY nach Stuttgart gemacht habe. Ich mußte mich entscheiden, ob mein Rucksack (mit allen wichtigen Praktikumsunterlagen etc.) oder der Gitarrenkoffer in den Container gehen soll, weil in der Touristenholzklasse nur ein Handgepäckstück erlaubt war. Jetzt darfst Du drei Mal raten, wofür ich mich letztendlich entschieden habe. ;)
 
bitte Suchfunktion benutzen, zu dem Thema gibt es unzählige threads.

Thema wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben