amp aus usa mitbringen?

  • Ersteller Ramblin_Boy
  • Erstellt am
Ramblin_Boy
Ramblin_Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.06
Beiträge
88
Kekse
39
Ort
Köln
bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin hab aber eine frage!
und zwar bin ich demnächst in den usa und da sind amps in der regel um einiges billiger!
wenn ich mir dort einen kaufen würde kann ich den normal im gepäck oder handgepäck mit nehmen oder muss ich den dann einzeln hier hin versenden? wie sieht das mit zoll aus?

hat schonmal jemand über sowas nachgedacht?
kennt sich jemand mit dem verzollen aus?

mfg Martin
 
Eigenschaft
 
Im Handgepäck wirst den bestimmt nicht mit ins Flugzeug kriegen, weil die da bestimmt misstrauisch werde, wegen dem Terrorismus. Im normalen Gepäck könntest du den denke ich mitnehmen. Aber du musst ja auch drauf achten, dass in den USA die Elektro-Geräte ne andere Spannung haben als unsre hier.
 
die faq hat mir jetzt nicht sehr geholfen...
nur wenn ich den im normalen gepäck mitnehme, muss ich dann trozdem zoll bezahlen?
oder kann ich das auf gut glück versuchen einfach so durch den zoll zu gehen?

mfg Martin
 
die faq hat mir jetzt nicht sehr geholfen...
nur wenn ich den im normalen gepäck mitnehme, muss ich dann trozdem zoll bezahlen?
oder kann ich das auf gut glück versuchen einfach so durch den zoll zu gehen?

mfg Martin

Sollte kein Problem sein, wenn Du Zollpapiere hast, die die vorhergehende Einfuhr in die Staaten dokumentieren.
Ansonsten ist das schon Schmuggelware. Aber geglückt ist das schon einigen Leuten...
 
die faq hat mir jetzt nicht sehr geholfen...
nur wenn ich den im normalen gepäck mitnehme, muss ich dann trozdem zoll bezahlen?
oder kann ich das auf gut glück versuchen einfach so durch den zoll zu gehen?

mfg Martin

Der Zoll wird generell auf Waren aufgeschlagen, die importiert werden, unabhängig auf welchen Wegen.

Was bisher von Dir im Post noch nicht betrachtet wurde ist die Frage der Garantie.
Was passiert, wenn das Teil kaputt geht. Schickst Du das dann in die USA?

Du solltest gut abwägen, dass Du Dir nicht nur Kostenvorteile verschaffst, sondern auch Nachteile einhandelst.

x-Riff
 
Habe mir erst die Tage einen amp bei ebay aus den USA ersteigert, Zollgebühren waren ca. zwei % und dazu kam noch die deutsche MWST (trotz von privat und gebraucht). Beim Zoll ist eine Rechnung o.Ä erforderlich um die Kosten zu berechnen. Scheinbar so habe ich hinterher gehört, gehen als "Handelsmuster, bzw. trade sample" deklarierte Sachen streßfrei durch den Zoll oder auch, wenn es ein Geschenk ist. Ist nur die Frage, ob das dann glaubwürdig ist. Wer da bescheißt, macht sich halt wegen Steuerhinterziehung strafbar.
 
Ist das nicht mitlerweile so das, das Handgepäck bei Flügen in die USA oder nach England, in durchsichtigen Plastiksäcken getragen werden muss ?
Ich kann mich auch irren...
 
Der durchsichtige Sack zeigt auch nicht mehr, als eine seltsame Elektronik-Kiste, in die leicht Explosivstoffe versteckt werden könnten - genau sowas wollen die ja finden....
 
HY

ebenfalls zu bedenken ist, dass du einen Spannungswandler brauchen wirst, um den Amp in Deutschland zu betreiben, da die US Geräte auf die heimische 110 Volt Spannung ausgelegt sind.

Ich fasse mal zusammen:
Vorteil: Man kann Geld sparen (evtl.)

Nachteil:
kein Service bei Schäden am Gerät
Stress beim Fliegen
Zoll/MwSt (falls man nicht schmuggeln will)
Spannungswandler erforderlich

Ich würde es nicht machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben