Gitarre aus der USA mitbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gorgof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
03.01.10
Beiträge
60
Kekse
190
Ich habe vor ein halbes Jahr in der USA zu verbringen und möchte dort eine Gitarre kaufen (Les Paul). Mit welchen Kosten muss zusätzlich rechnen. :confused:
Bitte keine Antworten wie : Der Aufwand zahle sich nicht aus, und derartiges. Die Gitarre soll ja auch eine Erinnerung sein;)
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal in die FAQ und den zugehörigen Thread.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für den Tipp... hat mir sehr geholfen.
Das heißt wenn ich eine Gitarre aus Amerika mitbringe wird das mit Zoll und dem Ganzen teuer.
Aber ich habe Verwandte in USA die öfters nach Österreich kommen und die Gitarre mitbringen könnten. Welche Kosten würden hier anfallen:rolleyes:
 
Aber ich habe Verwandte in USA die öfters nach Österreich kommen und die Gitarre mitbringen könnten. Welche Kosten würden hier anfallen:rolleyes:

Wäre noch 1% teurer, da die MWst./Einfuhrumsatzsteuer in Österreich höher ist als in D. D liegt mit 19% da noch am unteren Ende, fast alle EU-Länder haben höhere Mwst.
 
Bierschinken
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: erledigt
Entschuldige mal, Gorgof.

Aber Du hast das selbe Thema, nur mit Amps, am 8.1.2010 aufgemacht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/370784-verst-rker-aus-amerika.html

Fahre demnächst nach Amerika und habe dort Verwandte die auch regelmäßig nach Österreich fahren. Ich will mir einen neuen Verstärker kaufen. Wie könnte man das am besten machen:rolleyes:;)
Funktionieren die Verstärker bei uns überhaupt:gruebel:

Meinst Du tatsächlich, daß sich innerhalb 10 Tagen die Zollsituation so dermaßen verändert hat, daß die zwei Seiten Diskussion von dort vollkommen hinfällig geworden sind?

Das kanns doch wohl nicht sein, oder? :bang:

Einfach mal nochmal die Links von dort durchlesen und anstatt an Amps ( von damals ) einfach an Gitarren denken. Schon hast Du die Lösung.
 
Du könntest auch versuchen sie einfach durchzuschleusen aber dann kann es passieren wenn du kontrolliert wirst, dass du noch viel mehr draufzahlen musst

Also das Ganze ist schon mit einem gewissen Risiko verbunden...
 
Entschuldige mal, Gorgof.

Aber Du hast das selbe Thema, nur mit Amps, am 8.1.2010 aufgemacht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/370784-verst-rker-aus-amerika.html

...

Einfach mal nochmal die Links von dort durchlesen und anstatt an Amps ( von damals ) einfach an Gitarren denken. Schon hast Du die Lösung.

Transferleistungen scheinen schwer zu sein. Vielleicht bin ich auch oft ungerecht, weil einige es echt nicht besser können... aber egal.

Da es im Grunde genommen egal ist ob man Gitarren, Verstärker, Effekte, Handtaschen, Videorekorder... ach ne, DVD Player importiert, reicht eigentlich schon Bierschinkens FAQ und der Diskussionsthread dazu vollkommen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben