Gibson Blues Hawk

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
...soviel ich weiß leider nicht mehr (leider ist gelogen....jetzt wird se zur rarität;-))
 
Hi,

hier gibt's noch ein paar "Blueshawk"-Sound-Proben zu hören: hear the sounds of the BluesHawk...

vU_meter.gif


Gruß
Popmuseum
 
Hallo Leute!

Wenn mir vor einem Monat jemand gesagt hätte, das ich mal 'ne Gibson spielen würde, hätt ich ihn für verrückt erklärt:screwy:.
Ich war also in meinem Gitarrenladen um,just for fun, ein paar Gibsons (LP's, SG's) anzuspielen, doch, wie für einen Fenderplayer üblich... zu dicker Hals, zu kurze Mensur, zu schwer, zu teuer...
Ich war schon wieder am gehen, als ich in einer Ecke eine blaue Gibson sah die irgendwie anders war:eek:.
Ich nahm sie in die Hand und dachte mir:"Das soll eine Gibson sein?" - leichter als meine Strats:weird:. Also noch mal zurück zum Verstärker, eingestöpselt und:rock:!!!!!!! Was für ein geiler Sound. Und der Hals - so "Fenderisch" (hat ja fast Fendermensur) nicht klobrig dick, genau richtig.
Hab diese Gitarre bis zu diesem Tag noch nie gesehen, doch schon oft gehört (Eagles).

Tut mir leid für meine Strats, doch das ist ein Teil...:great:

Jeder der die Möglichkeit hat eine solche Gitarre anzuspielen und es nicht tut, bringt sich möglicherweise um ein großes aha-Erlebnis!

Tolle Gitarre, super Sound(möglichkeiten)

Lg ein Freak
 
Zur Blueshawk kann ich leider nix sagen, aber doch zur sehr ähnlichen Nighthawk:

gefällt mir persönlich besser von der Optik her, hat nen Humbucker, Singlecoil und Mini-HB, viele Schalt- und damit Soundmöglichkeiten, spielt sich einfach geil.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer besitzt dieses schmucke Teil, die Soundvielfalt ist einfach umwerfend, diese Gitarre würd ich den ganzen Ibanez-Teilen etc. vorziehen!

Spielt hier jemand ne Nighthawk?


Gruß, Edlennon
 
mhh, so wie es sich herrausstellt gibt es die nicht mehr neu?!? wie lange denn wird sie nicht mehr hergestellt? ein bekannter von mir hat die Gibson Blues Hawk in rot und die gitarre ist so der hammer.
Am liebsten hätte ich auch so eine in blau. Bezugsquellen? (bei ebay find ich nix)
 
ahh, östereichisches ebay gibts ja auch ncoh^^ danke für den tip, nur leider is die nich blau und wenn schon denn schon. Werd auf jedenfall die augen offen halten!
 
Bei Ebay gibt es seit heute wieder einmal eine in Deutschland befindliche Blueshawk zu ersteigern. :great:

Gruß,
Popmuseum
 
In Amerika werden zur Zeit gehäuft Blueshawks verkauft. Diesmal sogar mit Gitarrenkoffer:

GIBSON BLUESHAWK ELECTRIC GUITAR BLACK + GIG CASE WOW

Das Gerät schaut aber zumindest auf dem folgenden Bild unziemlich abgefuckt aus und die Volume- und Tonregler sind auch nicht mehr Original (Und was mit der cremefärbigen Einfassung geschehen ist, kann ich auch nur schwer nachvollziehen) .

Aber der aktuelle Preis liegt derzeit noch unter dem Kaufpreis des Gitarrenkoffers. :D

1a53_1.JPG


Die chicagobluesblaue Blueshawk des vorangehenden Postings schaut allerdings wirklich hervorragend (gepflegt) aus.

de05_1.JPG
 
Guten Abend,

da offenbar ein paar Forumsmitglieder schon eifrig um die Blueshawks steigern, weise ich doch noch auf eine sehr gute erhaltene schwarze Blueshawk hin, die bei Ebay mit Gitarrenkoffer angeboten wird (Achtung: Diese Kaution endet schon in 18 Stunden).

Wenn man diese neuwertige schwarze Blueshawk mit der oben abgebildeten vergleicht, dann denkt man sich wohl seinen Teil:

Gibson 2000 Blueshawk
NO RESERVE, MINT CONDITION.

"... Up for auction is a mint condition 2000 Gibson Blueshawk semi hollowbody guitar. This thing has seen little play time and is ready for a real player. It comes with a nice case. ..."

e379_12.JPG


Jetzt höre ich aber mit diesem Hinweis-Service auf, weil ja schließlich jeder(r) selbst bei Ebay weltweite "Blueshawk"-Alerts setzen kann (oder zumindest könnte). :rolleyes:
 
Irgendwann gönne ich mir so ein geiles Teil ! :D Hab leider imo zu viele Ladys am Start.

lg,NOMORE
 
Die folgende in Großbritannien zum Verkauf angebotene rote Blueshawk ist so schön (erhalten), dass ich hier entgegen meiner Ankündigung nun doch noch den einen oder die andere auf dieses sehr gut erhaltene Instrument aufmerksam machen möchte:

Gibson Blueshawk (USA) 2001 (P-90s+Varitone+F.Holes)
RED, DISCONTINUED + (soon to be) RARE TONE MONSTER

b0d8_1.JPG


Vermutlich hat mich der Anblick der weiter oben vorgestellten, zum Grind-Instrument verkommenen schwarze Blueshawk so geschockt, dass ich doch noch ein paar gut erhaltene Instrumente zeigen musste. ;)
 
Irgendwann gönne ich mir so ein geiles Teil ! :D Hab leider imo zu viele Ladys am Start.

Hallo NOMORE, ja es gibt (zum Glück oder ist's ein Unglück) mehr Gitarren-Modelle als man kaufen und spielen kann. :rolleyes:

LG,
Popmuseum
 
Bei Ebay gibt es derzeit - und das ist der Grund, weshalb ich das Angebot hier doch poste - eine Gibson "custom made"-Blueshawk mit Humbuckern. Das Instrument wird zudem mit Gitarrenkoffer ausgeliefert.

Gibson Blueshawk Custom Shop Les Paul Nighthawk

"This is a Custom Shop Gibson Blueshawk. The two humbucker pick ups and coil tap switch are from the factory. Other than that the guitar is a standard Blueshawk in Black. The guitar is in good condition. I am the second owner. I purchased it from a studio player in nashville a few back but I never really used the guitar. Comes with case. I will send mor pictures if you ask. Feel free to ask questions. Happy to ship it any way you want."

2d49_2.JPG
 
eine Gibson "custom made"-Blueshawk mit Humbuckern.

Tony Jones, der Betreiber der besonders informativen, privaten Blueshawk-Homepage vermutet, daß diese Humbucker-Blueshawk kein echtes Gibson "Custom made"-Modell, sondern nur ein Eigenumbau ist.

Seine Vermutung fußt auf dem Umstand, dass der Verkäufer keine Fotografie anbietet, die das "Gibson Custom Shop Logo" auf der Gitarre zeigt.

Wie auch immer: Die Blueshawk scheint nicht nur sehr gut erhalten zu sein, sondern sie ist derzeit noch sehr günstig zu haben und wird zudem mit Gibsons Gitarrenkoffer ausgeliefert.

Ich würde selbst sehr gerne hören, wie die Blueshawk mit Humbuckern klingt. Aber mich schrecken vor allem die Zollformalitäten und Zollgebühren ab.

3426_1.JPG
 
Der Verkäufer hat die "Custom made"-Blueshawk-Auktion, bei der schon zahlreiche Personen mitgeboten haben, beendet, und dafür zwei weitere Bilder online gestellt. Eigenartig ?!

9368_1.JPG
 
Für die
folgende in Großbritannien zum Verkauf angebotene rote Blueshawk:

Gibson Blueshawk (USA) 2001 (P-90s+Varitone+F.Holes)
RED, DISCONTINUED + (soon to be) RARE TONE MONSTER

gibt es inzwischen ein günstiges Versandangebot nach Deutschland: "GOOD NEWS! I have discovered that DHL Europlus will deliver to mainland Europe for between £45 - £60 (60euro - 80 euro) plus insurance (2% of value).

Postage to Germany, for example, will be £45 plus insurance. It is a 3-4 day service. This is some 20% less than previously quoted price."

Die Auktion läuft noch 15 Stunden.

aca9_1.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben