Gibson Explorer - zur Zeit keine Angebote in den Shops?

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
Die neue Serie ist scheinbar in USA auch schon wieder (weitestgehend) vergriffen, jedenfalls findet man nicht viel und sie werden teilweise schon gebraucht zu 130% des Neupreises angeboten.
Abgesehen davon: Wer dachte es sei eine gute Idee, nur eine Farbe anzubieten und dann die Farbe "Erntedank" zu wählen?!

Das ist dann auch wohl der Grund, warum Thomann keine bekommt. Bei der ersten Serie haben sie auch gesagt, dass alle schon vorher in den USA verkauft worden sind.

Anscheinend sind beschlagnahmten Vorräte an Holz, die Gibson wieder bekommen hat noch nicht aufgebraucht. Mal sehen, ob es noch ne 3. Government Serie gibt und welche farbliche Offenbarung uns dann zuteil wird.
 
Ich wäre vielmehr für eine limited Serie der Lzzy Hale Explorer ! Danach können sie von mir aus wieder die ganz normale 76er produzieren.
 
Für alle interessierten ... die gibson government ii serie hängt KOMPLETT im Berliner megastore von justmusic...ich hatte die Explorer auf dem Schoß und muss sagen. ..sound und Verarbeitung mittelmäßig und kein vergleich zu den edwards exen...und die Farbe ist echt gewöhnungsbedürftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und kein vergleich zu den edwards exen...

Ich hatte ja auch schon ein paar Gibson Exen und kann diese Aussage nur deutlich unterstreichen. Nicht umsonst besitze ich ja nun 4 Edwards Explorer. :rock:
 
Ich hatte ja auch schon ein paar Gibson Exen und kann diese Aussage nur deutlich unterstreichen. Nicht umsonst besitze ich ja nun 4 Edwards Explorer. :rock:

Bezogen auf die neuen Modelle oder auch die 76er und 84er?
 
Bezogen auf die neuen Modelle oder auch die 76er und 84er?

Ich hatte eine original 1976er und eine 1982er Explorer. Durch das Alter ist es schwieriger, die Verarbeitungsqualität zu beurteilen, da in beiden Fällen noch mit Nitrolack gearbeitet wurde und etliche Lackrisse vorhanden waren. Auch waren damals andere technische Vorraussetzungen gegeben um eine Gitarre zu bauen. Die heutigen Explorer haben oft eine durchschnittliche Lackierung, unsauberes Binding und nicht optimal abgerichtete Bünde. Man sagt, es läge an der amerikanischen "Lockerheit". Vielleicht ist sich Gibson einfach so sicher bzgl. Marktanteilen und strengt sich nicht so an, wie andere Hersteller. Angesichts der schnell ausverkauften Gouvernment Serie ist diese Annahme wohl nicht ganz falsch.
 
Man sagt, es läge an der amerikanischen "Lockerheit". Vielleicht ist sich Gibson einfach so sicher bzgl. Marktanteilen und strengt sich nicht so an, wie andere Hersteller. Angesichts der schnell ausverkauften Gouvernment Serie ist diese Annahme wohl nicht ganz falsch.

Das hört sich ja nicht gut an. Die 76er Reissue, die ich gestern gespielt habe war von der Verarbeitung nicht Top of the Line, aber trotzdem sauber verarbeitet. Vielleicht sollte ich mich auch mal nach einer Edwards umschaun bevor ich mir gebrauchte Gibson Exen anschaffe =)
 
1.300 euro sind leider immer noch weit über meiner schmerzensgrenze :( da ist vielleicht grad noch so ne epiphone 84er Reissue drin... Problem ist auch wieder dass man die Klampfen nirgends anspielen kann, in München scheinen die nicht so gefragt zu sein
 
@CrackerJack

Wie wärs denn mit ner Ibanez Destroyer ? Bei Promusictools in München haben die meines Wissens welche

http://www.promusictools.com/ibanez-destroyer-dt520fm-crs-cherry-sunburst.html

oder eine Dean ML79 oder Z79, die kann ich nur wärmstens empfehlen wenn dich die Kopfplatte nicht stört ! Die klingen wirklich fett und sind super bespielbar ..
Ein Bekannter von mir der Explorers sammelt (dürfte glaub jetzt an die 8 Gibson Ex haben) hat sich 4 Stück davon gekauft .. und die Teile können es durchaus mit dem Original aufnehmen vom "Dönk" Faktor :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000K69XG6/physikon/ref=nosim/






:)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T03DTG/physikon/ref=nosim/
 
Destroyer wären mal ne idee, EVH hat ja auch viel Van Halen zeugs auf einer aufgenommen, aber der Dean Headstock ist leider sowas von schäuselig dass der mir die ganze Klampfe versaut..
 
1.300 euro sind leider immer noch weit über meiner schmerzensgrenze :( da ist vielleicht grad noch so ne epiphone 84er Reissue drin... Problem ist auch wieder dass man die Klampfen nirgends anspielen kann, in München scheinen die nicht so gefragt zu sein

Pro Music Tools ist in München und die haben derzeit 4 Edwards EX im Laden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Edwards Explorer kriegt man nur noch gebraucht. Das ist die vorgängerfirma von LTD.

Das stimmt so nicht. Es gibt noch 2 EX Modelle, die weiterhin gebaut werden. Edwards ist eine eigenständige Marke von ESP. Von der Qualität ebenbürtig mit den E II Modellen (ehemals ESP Standard), also eine Stufe über LTD.
 
Aus Japan gibt's hier z.B. ne schwarze. Mit allem drum und dran sollte man beim aktuellen Kurs bei ca. 750 € rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir klar dass die Edwards Exen haben, aber 1.300 euro sind immer noch viel zu viel für nen Schüler ;) wenn ich zehn Monate arbeite und keinen Cent ausgebe kann ich mir sowas leisten, aber das ist mir dann doch zu krass..Vielleicht wirds ja ne Harley Benton
 
Pro Music Tools ist in München und die haben derzeit 4 Edwards EX im Laden.

- - - Aktualisiert - - -



Das stimmt so nicht. Es gibt noch 2 EX Modelle, die weiterhin gebaut werden. Edwards ist eine eigenständige Marke von ESP. Von der Qualität ebenbürtig mit den E II Modellen (ehemals ESP Standard), also eine Stufe über LTD.


Das kann ich nur bestätigen hab selber eine edwards fllying V die ist absolut sauber verarbeitet kein vergleich zu mit meiner LTD.
 

Hab mir die Gitarre letzte Woche angeschaut. Ist ja nichts, was man nicht rückgängig machen könnte, aber mir ist sie einfach ein wenig zu verbastelt ;)
Ich hab mir jetzt die mal reservieren lassen und werd sie mir mal zu Gemüte führen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-explorer-76/185545262-74-4906?ref=search
Mal schaun, wie die für ihr Alter beieinander ist :D
 
Das mit Japan ist mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt, dazu kommt noch dass meine Altvorderen mich sicher keine gitarre in fernost bestellen lassen
 
Noch ein Tipp

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_z_six_in_line_headstock_cbk.htm

Dean-Z-Straight-Six-Classic-Black2-e1389032136486.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben