Gibson Les Paul Bfg Usererfahrungen

  • Ersteller Alexpunk
  • Erstellt am
Mich würde das Finish auch noch interessieren? Wie sollte das am besten gepflegt werden? Öl? Politur?
 
Auch das Sustain-Verhalten wäre interessant, da dies immer wieder diskutiert wird, in wie weit sie die "chambered" Bodies darauf auswirken...

Thanx a lot!!!:great:

Alex
 
Oje, kann es sein das jener Youtube Kerl ziemlich krank ist? Nennt das Video wo er die BFG spielt "Fenderfucker" und zeigt nebenher andauernd Clips von jungen Japanerinnen in Schuluniform beim umziehen, in kurzen Röcken und beim körperbetontem tanzen?!
Nebenbei vermeidet er gezielt das Sustain der BFG heraushängen zu lassen :D

Lustiger finde ich das Gibson Werbevideo, wo wir dann bei der beabsichtigen Zielgruppe wären ;) :
YouTube - The Les Paul BFG
 
mh..also ich find dieses "Promoting"/Marketing-Video von Gibson ziemlich
für den ***** xD

ich mein die Gitarre soll heavy sein ^^ gut ist sie.. aber hat Gibson nich genügend Leute (Zakk oder Slash z.B.) die so n Ding promoten können? xD

man man man.. die haben wohl zuviel Karneval gefeiert bei Gibson :screwy:


greetz
 
LOL wie geil.... wenigstens einer, der die BFG vergöttert :D
 
Von Fireball01 aus dem anderen Thread:

"Ich habe meine BFG (trans-black) seid Montag.

Kurzum, ich bin sehr, sehr zufrieden. Diese Paula hat auch Relic Charakter, weil ihr schlichtweg der Lack fehlt. (Dafür ist ordentlch Wachs drauf.) Die Hardware ist auch nicht deckend lackiert, sondern sieht "verwittert" aus
Das ist keine "Spar-Paula", sondern Absicht und natürlich Style, für Leute, denen sowas gefällt.
Wenn man sie in der Hand hält hat man das Gefühl so von Vintage-Modern. Look und Feel einer alten Geige, bzw klassischen Instruments. Holz pure!
Die Decke ist ein Traum, und wird sonst überlackiert. Sicher hat man hier Arbeitschritte weg gelassen, aber das ist ja gerade die Absicht.
Das Gibson hier nebenbei Kosten spart ist zwar schön für Gibson und den Käufer, aber diese BFG soll ein eigenständiges Modell sein. Mir persönlich gefällt sie besser wie manche Hochglanzpaula für Tanzmucker. Ich habe nie (seid 23 Jahren) Les Paul gespielt, aber diese mußte es sein.
Vom Sound her hat sie mehr Höhen, wie eine Standard. Der Ton ist agressiver, nicht nur durch den Burstbucker 3. Der Sound mit dem P90 ist ein Traum. Grundsätzlich eine pure Rock Axt, die von Blues bis Metal alles mitmacht, und daneben auch noch völlig kompromisslos!! Mutig von Gibson, aber auch mal was Anderes im Einheitsbrei.

Noch zum Schluß: Meine BFG war vollkommen okay. Von M&T und vom örtlichen Händler überprüft, eingestellt, ohne Macken, Dings und Dongs. Unebenheiten im Holz sind normal/naturbedigt und gehören auch zu dieser Gitarre. Wer das nicht will, soll sich was Anderes kaufen."
 
Von Fireball01 aus dem anderen Thread:

was soll der kindergarten eigentlich?
der andere thread ist kein feindsender, den nur du mit deinem verbotenen radio abhören kannst.

kauf dir die gitarre, wenn sie dir so gut gefällt und verschon' uns mit diesem gehype!
paradox, dass sich ausgerechnet jene leute als punk bezeichnen, die auf jedes scheiß marketing-konzept sofort anspringen..
 
Gott, habt ihr Probleme.... *amüsier*
 
versehentlich beim zitieren diesen beitrag hier geändert -> siehe jedoch zitat von johannes hoffmann.
 
... ehrlich gesagt verstehe ich deine beweggründe, diese gitarre hier anzupreisen, einfach nicht? keine angst, gibson geht durch die kritischen kommentare zu dieser gitarre nicht in konkurs und du kannst noch ein halbes jahr sparen, um dir dann ein weiteres stückchen deines wuschimages zu kaufen.

du solltest mal darüber nachdenken, wie sehr du in diese marketingfalle von gibson getappt bist? du stellst jedenfalls ein paradebeispiel dieser zielgruppe dar, die gibson mit dieser gitarre erreichen will - aber wahrscheinlich lachst du ja auch über diese schickimicki-tussis, die sich löchrige designerjeans für 100€ kaufen und freust dich, dass du raffiniert genug bist, dich von der industrie nicht verarschen zu lassen..

Solche Statements "Gibson verarscht Leute, Leute die Gibson kaufen sind blöd, in China gibts Les Pauls für 99$ usw usw usw..." sind völlig daneben und ich werde hier nicht weiter dulden, dass User verunglimpft und zu Idioten erklärt werden, nur weil sie vielleicht einen abweichenden oder diffizileren Geschmack haben.

Der Threadöffner hat das Recht, einen solchen Thread zu öffnen und Meinungen von Besitzern zu sammeln. Er hat ausdrücklich darum ersucht, einen solchen Pauschalstuss nicht zu posten und ich habe exakt dies wegen fortwährendem HiJacking fast aller Gibson threads hier explizit verboten! Dein Statement ist unqualifiziert, und pauschalisiert allgemein und beleidigt Andersdenkende. Ich habe Dir daher 50 Karmapunkte abgezogen und verwarne Dich hiermit (zunächst ohne weitere Konsequenzen).
 
Solche Statements "Gibson verarscht Leute, Leute die Gibson kaufen sind blöd, in China gibts Les Pauls für 99$ usw usw usw..." sind völlig daneben und ich werde hier nicht weiter dulden, dass User verunglimpft und zu Idioten erklärt werden, nur weil sie vielleicht einen abweichenden oder diffizileren Geschmack haben.

falschzitate sind natürlich ein handfestes argument..

Der Threadöffner hat das Recht, einen solchen Thread zu öffnen und Meinungen von Besitzern zu sammeln. Er hat ausdrücklich darum ersucht, einen solchen Pauschalstuss nicht zu posten und ich habe exakt dies wegen fortwährendem HiJacking fast aller Gibson threads hier explizit verboten!

hijacking? habe ich in irgendeiner weise versucht, den thread für meine persönlichen interessen zweckzuentfremden bzw. ihm ein anderes produkt aufzudrängen?

Dein Statement ist unqualifiziert, und pauschalisiert allgemein und beleidigt Andersdenkende. Ich habe Dir daher 50 Karmapunkte abgezogen und verwarne Dich hiermit (zunächst ohne weitere Konsequenzen).

natürlich wird es hier nicht gern gesehen, wenn man produkte kritisiert, welche ihr mit aller kraft versucht, an den mann zu bringen..
es ist durchaus legitim, da das board ja immerhin vom musik-service finanziert wird, bestimmte instrumente zu umwerben, jedoch sollte es auch erlaubt sein, die konzepte dieser, von euch eh schon in den himmel gelobten, produkte in frage zu stellen und dazu gehört nun mal auch, leuten wie alexpunk, die von dieser marketingmasche "etwas geblendet" sind, einen denkanstoß zu geben - welcher natürlich durch eine kleine provokation wirkungsvoller ist - ob es sinnvoll ist, sich ein produkt mit einem offensichtlich eher mäßigem preis-/leistungsverhältnis zu kaufen, nur weil gibson und musik-service, durch gezielte marketingstrategie und produktwerbung versuchen, es ihm schmackhaft zu machen.


edit:
eigenartig, dass andersdenkende genau dann unter schutz stehen, wenn sie eure produkte verfechten..
 
falschzitate sind natürlich ein handfestes argument..

hijacking? habe ich in irgendeiner weise versucht, den thread für meine persönlichen interessen zweckzuentfremden bzw. ihm ein anderes produkt aufzudrängen?

Okay dann bring ich dir das richtige Zitat von dir und Makier die Punkte:

Cotton Fever schrieb:
ehrlich gesagt verstehe ich deine beweggründe, diese gitarre hier anzupreisen, einfach nicht? keine angst, gibson geht durch die kritischen kommentare zu dieser gitarre nicht in konkurs und du kannst noch ein halbes jahr sparen, um dir dann ein weiteres stückchen deines wuschimages zu kaufen.

du solltest mal darüber nachdenken, wie sehr du in diese marketingfalle von gibson getappt bist? du stellst jedenfalls ein paradebeispiel dieser zielgruppe dar, die gibson mit dieser gitarre erreichen will - aber wahrscheinlich lachst du ja auch über diese schickimicki-tussis, die sich löchrige designerjeans für 100€ kaufen und freust dich, dass du raffiniert genug bist, dich von der industrie nicht verarschen zu lassen..

Mit solchen aussagen beleidigst du jeden der Gibson spielt oder mit Gibson Liebäugelt. Danke :great:....

Gruß
 
nur[...] musik-service, durch gezielte marketingstrategie und produktwerbung versuchen, es ihm schmackhaft zu machen.

diese Unterstellung ist sowohl unhaltbar als auch Dreist. Wo bewirbt denn Musik-Service gezielt diese Gitarre? Produktwerbung ist Sache des Konzerns bzw. des Vertriebes, nicht der Händler.

edit:
eigenartig, dass andersdenkende genau dann unter schutz stehen, wenn sie eure produkte verfechten..

Eure Produkte... :rolleyes:

wenn Du mal schaust wie viele Produkte Musik-Service anbietet, dann wirst Du wohl merken das deine Aussage doch recht sinnfrei ist.

Allgemein : Ich verstehe durchaus warum Johannes Hofmann so gereizt auf derartige Postings reagiert. Warum jetzt gerade dein Posting besonders verwarnenswert gewesen ist, ist für mich nicht in vollem Umfang nachvollziehbar, ich vermute mal das es wohl der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wenn ein User schon ausdrücklich nach Testerfahrungen fragt, ist eine Diskussion über das Grundkonzept und die allgemeine Fertigungsqualität und dem Marktverhalten von Gibson hier ausdrücklich fehl am Platz. Niemand ist gezwungen die BFG zu mögen, aber es ist einfach nur unverschämt jedem der sich für diese Gitarren interessiert unterschwellig Dummheit oder Markenwahn zu unterstellen.
 
edit:
eigenartig, dass andersdenkende genau dann unter schutz stehen, wenn sie eure produkte verfechten..
Oh! Wieder mal ein Weltverbesserer!

Ich habe vor ein paar wochen zufällig festgestellt, dass hier eine Gruppe User systematisch unqualifizierte Stimmung gegen Gibson macht (ich habe bislang nicht weiter recherchiert, ob das auch bei anderen Marken der Fall ist - daher hier erst mal nur statements zu Gibson).

Gibson ist eine unter vielen Gitarristen der Welt hochrespektierte Marke, wie zB Porsche unter Autos. Das ist ein Fakt und ein Statement wie "Gibson verarscht die Leute" ist nicht nur eine völlig verblödete unsachliche Verunglimpfung eines sehr großen seriösen Herstellers, der dagegen auch zu allem Überfluss juristisch gegen MICH vorgehen könnte, weil ich V.i.S.d.P. bin, sondern ist überdies eine Beleidigung anderer User, die andere Meinungen haben und eine Gibson Gitarre besitzen.

Es mag im allgemeinen "Geiz ist geil" Trend en vouge sein, alles was nicht zu China-Dumpingpreisen über EBay vertickt wird, pauschal zu diskreditieren; hier tust Du das nicht!

Und das nächstfolgende dämliche Schnöselargument "Weil Musik-Service Gibson verkauft, unterdrückt ihr hier meine freie Meinung" zieht ebenfalls nicht. Soll ich mich bei Dir entschuldigen, dass wir Gitarren verkaufen? Nun gut. Tun wir! Von vielen Herstellern. Ibanez, ESP, Fender, Epiphone und viele viele andere - auch Gibson. Ich unternehme hier auch nichts (bislang) zu Jubelthreads über Marken, die wir nicht vertreiben. Aber das ewige gekotze über JEDE Gitarre, JEDEN Thread der irgendetwas zu Gibson zum Thema hat, werde ich nicht weiter tolerieren. Ich habe das vor ein paar Wochen angekündigt und ich werde das durchziehen. Es gibt hier einen Gibson-Lästerthread, da kannst Du Deine Meinung kund tun, die anderen Threads werde ich schützen. Wenn Dir das nicht passt, dann beeindruckt mich das wenig.
 
Warum jetzt gerade dein Posting besonders verwarnenswert gewesen ist, ist für mich nicht in vollem Umfang nachvollziehbar, ich vermute mal das es wohl der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Das war eher Zufall
Niemand ist gezwungen die BFG zu mögen, aber es ist einfach nur unverschämt jedem der sich für diese Gitarren interessiert unterschwellig Dummheit oder Markenwahn zu unterstellen.
das trifft es genau! Und für diese Unverschämtheit gibts die Prügel - nicht für die Meinung.
 
Mit solchen aussagen beleidigst du jeden der Gibson spielt oder mit Gibson Liebäugelt. Danke :great:....

Gruß

Cotton Fever schrieb:
du kannst noch ein halbes jahr sparen, um dir dann ein weiteres stückchen deines wuschimages zu kaufen.

Cotton Fever schrieb:
du solltest mal darüber nachdenken, wie sehr du in diese marketingfalle von gibson getappt bist? du stellst jedenfalls ein paradebeispiel dieser zielgruppe dar, die gibson mit dieser gitarre erreichen will

ich habe bewusst alexpunk in bezug auf das punk in seinem usernamen angesprochen, als ich meinte, er wolle mit der gitarre einen schritt näher zu seinem wunschimage kommen.

mir ging es lediglich darum, zu verdeutlich, dass die BFG (ich schrieb mit dieser gitarre, nicht mit der gesamten produktpalette von gibson) ein durch konzepiertes ergebnis professioneller marktforschung ist und mit ihrem "schülerfreundlicheren" preis und dem dazugehörigen image, welches gibson hier bewusst mitumwirbt, eindeutig auf leute wie alexpunk abzielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben