Gibson Les Paul Junior Alternativen

Ich hab den Thread gerade gefunden. Ich liebe auch LP Juniors und hatte auch schon einige. Vintage, Harley Benton, Epiphone, Gibson und Maybach. Man kann Glück haben und unter den günstigen auch wirklich gute Exemplare finden. Und man kann Pech haben und bei den teuren eher nicht so gute Gitarren zu erwischen.
Nun, die Maybach Junior war gut, hatte eine tolle Optik, war aber letztendlich auch nicht besser als meine Vintage oder sogar meine HB DC-Junior FAT, die ich immer noch besitze und mir auf meine Anforderungen umgebaut habe. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Aber mit die besten Juniors für mich waren die von Schwarz Guitars. Oberklasse! Aber die sind für dich zu teuer. Die Eastman Junior SB55 ist absolut super und für mich unschlagbar vom Preis. Die solltest du unbedingt mal antesten im Laden! Was ich da bislang in Händen und am Amp hatte war durch die Bank klasse. Super Lackierungen auch! Die haben auch nicht zu dicke Hälse, sollte dir somit passen.

Die Kaufmann Gitarren sind auch klasse, aber die LP Junior findet man eher selten.

Egal welche, immer anspielen, das ist wichtig! Und es gibt auch echt gute Gibsons da draußen. Aber gerade die NIE nur mit den Augen kaufen!

View: https://youtu.be/Sf3Wc7E4U3w?si=4F4TrGkGqWNfcRv_

Grund: Video eingefügt
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben