V
Vampyr
Registrierter Benutzer
Bei meiner Suche nach einer Les Paul mit "schlankem" Hals bin ich zufällig auf ein gebrauchtes Instrument gestoßen, das ich klanglich so genial fand, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und die Gitarre spontan gekauft hab: eine Les Paul Limited Edition aus dem Jahre 1999. Leider konnte ich über diese Limited Edition Serie bisher nichts in Erfahrung bringen und wollte jetzt einfach mal bei euch anfragen, ob zufällig jemand etwas darüber weiß. Hier ein paar Infos: Die Gitarre hat einen 60er Hals, ist mit 57er PAFs ausgestattet, hat eine dezent geriegelte Decke und klingt wie gesagt mehr als g***
. Die Lackierung würde ich als Antique Sunburst oder ähnliches bezeichnen. Auf der Trussrodabdeckplatte steht gar nix und hinten auf der Kopfplatte ist wie üblich die Seriennummer eingestempelt und darunter ein goldfarbener Schriftzug "Limited Edition". Die Gitarre wirkt sehr sorgfältig verarbeitet und hat eine cremefarbenes Binding und ein Pickguard in derselben Farbe. Der Body ist einteilig und scheint dem Gewicht nach zu urteilen auch vollmassiv zu sein. Ich würde mich freuen, mit euer Hilfe etwas mehr über mein neues Instrument in Erfahrung bringen zu können!

- Eigenschaft