Gibson Les Paul ohne Custom Cert.

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
M
Master-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
83
Kekse
34
Hallo was hat eine Originale Gibson Les Paul laut Rechnung vom Geschäft Standard, ist aber ein Custom Modell ohne Certifikat für einen Wert??

Ich habe Sie gebraucht gekauft ohne Cert. aber mit Custom Koffer!

Es handelt sich um eine 59 Rescue mit 50er Hals Custom Koffer aber ohne Certifikat

Wert?

Ich vermute ohne Nachweiß nur wie eine Standard oder?

Da ich die Gitarre evt. verkaufen möchte!!

Woran erkennt man den Unterschied?
 
Eigenschaft
 
Hi, bitte stelle Fotos ein (oder schicke Sie mir an hoss (at) historiclespauls.com) und ich kann Dir einiges über Deine Gitarre sagen. Modell, Baujahr und ungefähren Wert.
Wichtig wären gute, scharfe Fotos von Korpus, Kopfplatte vorne und hinten, Koffer. Im Idealfall auch noch das Potifach (innen).

Alle anderen bitte ich darum, in der Zwischenzeit (bis die Fotos da sind) Mutmaßungen über den Wert hintanzustellen.
 
ganz normale les paul standard. die haben ohnehin keine zertifikate. hat mit "59", "reissue" oder dergleichen nix zu tun. wert siehe abgelaufene ebay-auktionen, da sind haufenweise standards drin.
 
An der Seriennummer kannst du erkennen, dass es keine Reissue ist. Es ist eine Les Paul Standard, hergestellt am 12.Oktober 2005, wenn ich die Seriennummer richtig gelesen habe. Für Preise würde ich mich den anderen Tipps anschließen und in EBay schauen, was man dafür bekommt im Schnitt.
 
Ja, eine 2005er Gibson Les Paul Standard USA, nix Custom Shop, nicht mal "Plus" Decke.
Gebrauchtpreis so um die 1.500,-
 
DANKE an alle!!
habe ich fast vermutet das es nur eine Standard ist, komisch wahr ebend der Custom Koffer und das Gibson Bedienungsanleitung mit Custom drauf!!!
 
Wäre das jetzt ne Epiphone gewesen hättet ihr ihn auch alle auf den gepinnten Thread verwiesen (ist jetzt so meine Theorie), oder sollte ich mich irren?
 
Hallo bitte was meinst Du damit?

Meine Meinung
es geht um eine USA Gibson,
werden die nicht von Japanischen oder Koreanischen Kinderhänden gebaut???? (scherz)!:D:D:D:D:D:D:D

Wäre das jetzt ne Epiphone gewesen hättet ihr ihn auch alle auf den gepinnten Thread verwiesen (ist jetzt so meine Theorie), oder sollte ich mich irren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meinte wohl:
"Sammelthread zur Gitarrenidentifikation "

und das man bei Gibson eine Ausnahme macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben