Gibson Les Paul, welches Modell?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Ich hoffe doch, du hast bei der 58er mal auf's Preisschild geschaut.

Die liegen nämlich weit über deinem im Eingangspost genannten Limit.
 
Ja deswegen wirds warscheinlich also so zu 80 % die Standard die is vom Soud her nur geringfügig bis garnich schlechter und ich kaufs sie mir dann warscheinlich neu, da ich grad nen "Job" gefunden hab =) also zumindest so ne art job immahin 6,70 € pro stunde.
 
Ja deswegen wirds warscheinlich also so zu 80 % die Standard die is vom Soud her nur geringfügig bis garnich schlechter und ich kaufs sie mir dann warscheinlich neu, da ich grad nen "Job" gefunden hab =) also zumindest so ne art job immahin 6,70 € pro stunde.

na dann hoffe ich mal, dass du schon was angespart hast. Als Schüler wirst du ja leider keine 40h Woche durchziehen können. Und umgerechnet 340h wirst du dann schon einplanen müssen :)

Vielleicht überlegst du dir noch mal, ob's denn wirklich eine so teure Gitarre sein muss. Auch für die Hälfte bekommt man schon mehr als durchschnittlich gute Gitarren.
 
Ich hab bereits knapp 400 € zusammen verteil nebenbei Zeitungen und krieg Taschengeld außerdem spiel ich mit dem Gedanken eine Epi LP Special Edition zu verkaufen, was auch nochmals ca. 350 -400 € bringt also das werd ich wohl auf die Reihe kriegen . . . hoffentlich^^ Ich hab noch andere alternativen angespielt z.B. ne Fender Highway 1 , gefiehl mir auch ganz gut aber die LP hatte einen satteren und fetteren Klang vor allem im Gain-Bereich
 
eine Epi LP Special Edition zu verkaufen, was auch nochmals ca. 350 -400 € bringt

Selbst eine angeblich "Special Edition" wird nicht das Geld bringen, was du dir erhoffst. Was ist es denn für eine? Eine reguläre Standard Plus kriegst du neu schon ab 379 Euro und Special Edition wird bestenfalls eine etwas andere Lackierung haben.
 
Eine reguläre Standard Plus kriegst du neu schon ab 379 Euro und Special Edition wird bestenfalls eine etwas andere Lackierung haben.

Ich korrigiere - mittlerweile für 333 €. Die Preise bei Gibson und Epiphone purzeln grade stellenweise ganz gewaltig. Liegt wohl vermutlich am Vertriebswechsel.

Das macht den Wiederverkaufswert von gebrauchten Modellen ganz gewaltig zunichte.

@Threadsteller
Für Deine Special Edition wirst Du vielleicht 275-300 € bekommen, aber nur, wenn sie im Neuzustand ist und dann auch nur mit viel Glück. Wie erwähnt sind die Neupreise der Epiphones seit Kurzem gewaltig in den Keller gegangen
 
Ich werd sie warscheinlich auch nicht verkaufen, da doch einige Erinnerungen dran hängen, und, da es meine erste E-Gitarre war is sie für mich schon was besonderes also werd ich die nich verkaufen, da ich bereits meine Epi Explorer ( Studio ), die war eigentlich total Kacke^^ für 200 € verkauft hab ;)
 
Wieso sagt mir eigentlich niemand, dass es bei Musik Service ne '58er in Washed Cherry für 2500 € gibt? ^^
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-1958-plain-top-wc-prx395753406de.aspx

vielleicht deswegen?

Hi,
ich hab vor mir ne Gibson Les Paul (gebraucht) zu kaufen nur bin mir noch nicht sicher welches Modell. Sie sollte vom Preis her so zwischen 1200-1800 € liegen was würdet ihr mir empfelen?

Jetzt mal ernsthaft. Dein anderer neuer Thread gibt mir in Verbindung mit diesem hier das Gefühl, dass du dich gerade in etwas hineinsteigerst. Träume sind was schönes. Und wenn man hart dafür kämpft, ist es noch schöner wenn man sich diese Träume auch erfüllen kann. Aber du legst alle paar Tage ein paar hundert € mehr in die Waagschale.

Bleib vorerst realistisch und denk über einen konkreten Kauf nach, wenn die Zeit wirklich dazu da ist, bzw. wirklich kurz bevorsteht.

Im Moment finde ich etwas sinnlos, über Gitarren im Preissegment von 2300€ bis weit über 3000€ zu diskutieren, wenn du laut eigener Aussage noch meilenweit vom Sparziel entfernt bist. In 6 oder 8 Monaten hast du vielleicht schon wieder ganz andere Modelle im Kopf. Ich kann ja verstehen, dass du heiß ohne Ende auf so eine Gitte bist, aber bleib dabei etwas realistischer.
 
Ich wollt mir vor 2 Jahren bereits ne Paula in Cherry Sunburst holen, damals habn meine Eltern mirn P vore Nase gesetz, aber heute wo ich 2 Jobs hab, auch wenn einer nur zeitungen austeilen is, wird mir erlaubt ne Gibson zu holen. Wenn ich nich das Angebot mit dem Nebenjob bekommen hätte wäre auch nich mehr als ne gebrauchte Standard drin gewesen, aber mit dem Job und den dadurch gesteigerten Budget denke ich, dass es sinvoller ist sich ne 58er neu zu holen und knapp 200 € meehr auszugebn, da ich bei Musik Produktiv beide Gitarren angespielt hab und ehrlich zugebn muss, das die 58er doch nochmal ne Ladung besser klingt. Hätt ich die 58er nich für knapp 2500 € gefunden wär sie auch definitiv kein Thema für mich, da ich nich bereit bin 3300 € für sie auszugeben.
 
Ja deswegen wirds warscheinlich also so zu 80 % die Standard die is vom Soud her nur geringfügig bis garnich schlechter und ich kaufs sie mir dann warscheinlich neu, da ich grad nen "Job" gefunden hab =) also zumindest so ne art job immahin 6,70 € pro stunde.

"geringfügig bis garnich schlechter"
vs.
"doch ne Ladung besser"

Hö?:confused:
 
Das war vom Modell abhängig, hab 3 verschiedene Standards angespielt, die eine war vom Sound her wirklich Super und konnte schon mit der 58er mithalten, eine war ein wenig schlechter, die hatte i-wie nich ganz so nen fetten sound aber trotzdem sehr gut und eine war nich so dolle ka bei der stimmte es i-wie nich außerdem war bei der zu letzt gennanten die Saitenlage Komisch. Vom Sound her kann ne Standard schon parole bieten, allerdings find ich die 58er vom der Lackierung her optisch noch ansprechender. Hoffe es is jetz Klarheit^^
 
So, war heut mal bei Musik Produktiv! Die Entscheidung fällt dann wohl zwischen ner Stabdard mit nem 50's neck in heritage cherry sunburst und ner '58 in washed cherry. Klingen bei gut=)

hatten die beide chamberde body? und wie klang das für dich !?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben