Die wohl P/L-Maessig beste LP Kopie !!!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Zoll auf e-gitarren ist ca. 3-4%, nicht mehr.
Ausser sie habens seit letztem Jahr angehoben.
 
dogdaysunrise schrieb:
Zoll auf e-gitarren ist ca. 3-4%, nicht mehr.
Ausser sie habens seit letztem Jahr angehoben.
na das ist doch dann zivil.....

Es kommt eh irgendwie so hin das dolar preis in den USA = Euro preis hier
inkl allem ist.
Passt doch.
 
Wir warten noch ein paar Milliarden Jahre, dann ist der Amerikanische Kontinent wieder am großen Festland angekommen und dann dürften die hohen kosten rapide sinken.
Ich versteh das nich, die wolln 85$ für eine Gitarre nur an Porto habn, wir haben mal ein Paket von Freunden drüben bekommen, mit Büchern die ham bestimmt soviel gewogen wie eine Klampfe und die ham knapp 25€ gekostet (Porto) und ohne irgendwelchen zollkrempel.
Ich sage nur Schwachsinn.
Mein Tip:
Klampfe selber bauen oder auf den Verkauf der BRD an die USA hoffen:)!
 
Die ganzen Zoll und Steuerkosten würden mich nicht stören, aber das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass die keine Garantie für einen falsch gelieferten Artikel geben. Theoretisch könnten die einem für 350$ ein Plek schicken, man könnte nichts dagegen unternehmen. Deswegen wäre es besser, wenn ich jemanden finde, der die dort kaufen könnte, dann hätte ich wenigstens die Sicherheit, die richtige Gitarre ohne defekt zu bekommen. Der Onkel von einem Freund von mir wohnt glaub ich in USA, mal sehen, was da geht.

Übrigens, wie UPSP Airmail, Lieferzeit 4-10 Tage, kostet es versichert für 370$ (AL2800 + Case) 97,95$.
 
Die $85 haben weniger was mit dem Gewicht als mehr
was mit der Versichrung der Ware zu tun.
Versicherte Pakete in die USA sind immer nicht ganz ohne.

P.S.: Ich hab ein paar Freunde drüben.
Ich frag nach und Poste deren Antwort hier die Tage.
 
ingope schrieb:
Die $85 haben weniger was mit dem Gewicht als mehr
was mit der Versichrung der Ware zu tun.
Versicherte Pakete in die USA sind immer nicht ganz ohne.

P.S.: Ich hab ein paar Freunde drüben.
Ich frag nach und Poste deren Antwort hier die Tage.

THX
:great:
 
Musikalli schrieb:
Ich versteh das nich, die wolln 85$ für eine Gitarre nur an Porto habn, wir haben mal ein Paket von Freunden drüben bekommen, mit Büchern die ham bestimmt soviel gewogen wie eine Klampfe und die ham knapp 25€ gekostet (Porto) und ohne irgendwelchen zollkrempel.

Mmmh!? Ich/wir schicken staendig sachen hin und her und Deutsche Post ist um vieles teurer wie USPS.
Es liegt am Gewicht und darf aber auch ne gewisse groesse nicht ueberschreiten.
Also, dass was Du da oben geschrieben hast, kann ich aus eigener Efahrung nicht bestaetigen.
Ganz im Gegenteil mit meiner Gitarre haben sie mich bei der Post zu einem Transport unternehmen verwiesen, wobei ich Pakete in dieser groesse hier problemlos von USPS verschickt bekomm.
Mit dem Versichern hat das wenig zu tun, was auf dem paket steht das ist der versicherungswert.

Ich hab grad vor einigen Wochen jemand ne $2300 ESP fuer $150 versichert geschickt. Kam nach nichtmal 3 Tagen wunderbar an.
Ist natuerlich ein Risiko und auch Zollfeindlich, passierte aber auf Wunsch des Kauefers.
 
Aber bitte bedenken wenn es in den USA jemand kauft zahlt Ihr 15%
mehr, da die Steuer USA nicht mehr abgezogen wird.
Sprich MWST USA und MWST Deutschland muß bezahlt werden.
Ist sich jeder im klaren drüber?
 
Das reißt's auch nicht raus, wenns die Gitarre da für die Hälfte gibt :p
 
ingope schrieb:
Aber bitte bedenken wenn es in den USA jemand kauft zahlt Ihr 15%mehr, da die Steuer USA nicht mehr abgezogen wird.
Sprich MWST USA und MWST Deutschland muß bezahlt werden.
Ist sich jeder im klaren drüber?

Zahlt man auch auf das Paket, wenn es einem von einem Bekannten, der die Gitarre da gekauft hat, in Deutschland Mehrwertsteuer?
Woher wollen die denn wissen, dass jemand die Gitarre in USA für einen gekauft hat?
 
Ab einem gewissen Wert, MUSS (selbst wenns die Grossmutter, die im Sterben liegt, als Geschenk gekauft und deklariert hat) MwSt und Zoll gezahlt werden.
Ich glaube entweder ab 80 oder 100 Euro.

Deswegen schreiben wir immer ca. $60-70 drauf, damit unsere lieben Verwandten in Deutschland nichts zahlen muessen. :)
 
Siehe dogdaysunrise.......er hats schon richtig gesagt.

Wenns nicht angegeben wird kann es ganz schnell ärger geben.
Und weder meine bekannte in den USA noch ich möchten uns
den ärger einfangen :)

Bekannter 1 aus Texas überlegt es sich.
Bekannter 2 aus Florida - noch keine Antwort
Bekannter 3 NYC - auch noch keine Antwort.

Schöne Namen :)

P.S.: 45 euro ist die Grenze für die kein Zoll gezahlt werden muß.
 
Boah das sind echt Hammerpreise... wäre ne überlegung wert, wollte mir so oder so eventuell ne günstige Hardcore Klampfe zulegen :)

Die gefällt mir gut http://www.rondomusic.net/AD2500.html

Allerdings hab ich etwas schiss, dass die Gitarren Mist sind, man kann ja nix umtauschen... andererseits für ca 250-300€ ist das trotzdem erste Sahne.
 
dogdaysunrise schrieb:
Ab einem gewissen Wert, MUSS (selbst wenns die Grossmutter, die im Sterben liegt, als Geschenk gekauft und deklariert hat) MwSt und Zoll gezahlt werden.
Ich glaube entweder ab 80 oder 100 Euro.

Deswegen schreiben wir immer ca. $60-70 drauf, damit unsere lieben Verwandten in Deutschland nichts zahlen muessen. :)

Ja, aber wer sagt denn, dass die Gitarre für einen selbst in USA gekauft wurde.
Wenn mir jemand seine alte Gitarre schenken würde, müsste man doch auch keine MWST zahlen, oder verstehe ich das falsch?
 
So erste Antwort aus Texas.
Der Bekannte dort macht es.

Er würd es mit 2 Gitarren erstmal ausprobieren.
Also wer möchte? :)

16% wenn die Gitarren nach Deutschland kommen wohl nicht.
Nur der Einfuhrzoll von x.x %

Wenn es jemand testen möchte bitte private Nachricht an mich
ich geb dann meine Tel. nummer raus für nähere Besprechung.
 
Danke schon mal, aber der Onkel von einem Freund von mir macht es vielleicht auch, also mal sehen. Falls doch noch bedarf besteht, werde ich es sofort sagen. :D

Ich denke ich hole mir eine Agile Les Paul, schwanke aber noch zwischen 2800 und 3000. Außerdem gibt es noch die 3000M, die hat eine 3/4" Decke, die normale 3000 anscheinend nur 1/8". Macht sich das soundmäßig sehr bemerkbar, sodass sich die 50$ Aufpreis lohnen?
 
Wenn mir jemand seine alte Gitarre schenken würde, müsste man doch auch keine MWST zahlen, oder verstehe ich das falsch?

Also egal ob gebraucht oder neu, egal ob von Oma oder sonstwem, ab diesem oben genannten Wert (der der auf das Paket geschrieben wurde) MUSS Zoll gezahlt werden.
 
@ingope
es gibt in USA keine Mehrwertsteuer sondern eine Sales Tax und die variiert in der Höhe zwischen den einzelnen Bundesstaaten. In CA z.B. um die 8%.
 
dogdaysunrise schrieb:
Also egal ob gebraucht oder neu, egal ob von Oma oder sonstwem, ab diesem oben genannten Wert (der der auf das Paket geschrieben wurde) MUSS Zoll gezahlt werden.

Ja, Zoll ist klar, aber keine MWST, oder?
 
@ log

Ok danke für die Info.
Wäre dann aber im falle, es kauft ein US Bürger eh egal, weil man
dann die tax nicht runterrechnen kann, die muß sowie gezahlt werden.
Aber egal, peanutes :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben