Gibson Modelljahr 2017

Antique Burst ist ja mal ne interessante Farbe. Allerdings hätten sie für meinen Geschmack auch gleich das Burst weg lassen können.

Gruß Jörg
 
Ich hoffe immer noch auf eine 84er Explorer :D
 
Ob es Gibson noch dieses Jahr schafft, den neuen Jahrgang online zu bringen? :D
 
Das dauert noch. Die müssen erst mal meine Explorer fertigstellen :D;)

Aber im ernst, die lassen sich wirklich Zeit..
 
Hat jemand eine Ahnung, wann die Gibson Les Paul Studio Custom Modelle kommen? Bei den Andertons ist ja schon einiges bestellbar, nur die Studio Customs nicht :gruebel:
 
Bei YouTube gibt es nun auch die ersten Session Reviews zu den 2017er Modellen.
KLingt auf jeden Fall richtig gut, wie ich finde. :)

Keine Ahnung, ob man die hier posten darf?

 
C
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
Sehr geil - hoffentlich macht er noch ein Video mit der Tribute T 2017 FHB.
 
2 Fragen :D

1. Warum regen sich die Gibsonfans immer so auf? Was besseres kann es doch für nen Brand/Marke nicht geben! Jedes Jahr aufs neue seitenlange Kommentare und Diskussionen = gratis Werbung!

2. Wofür steht die "Zero" eigentlich ? Zero Qualitycheck? Zero Motivation der US Fliessbandarbeiter.. :D

ich meine preislich ist sie ja schon sehr gut! Und daß der Korpus aus Pappel oder was aucj immer besteht würde mich überhaupt nicht stören.. wenn sie klingt, dann klingt sie! Aber günstige Gibsons einfach Online bestellen.. wer ist mutig genug;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab's erst kürzlich getan: LP Studio Faded 2016 T in Worn Brown. Und ich habe nichts zu kritisieren, bin nach wie vor ziemlich geflasht, wenn ich sie betrachte oder zur Hand nehme.
 
Kann gar nicht sein - sie ist erst im August geboren worden. :tongue:

Aber wahrscheinlich hatte ich "Aber günstige Gibsons einfach Online bestellen.. wer ist mutig genug" zu allgemein aufgefasst.
 
Man kann es ja zurücksenden, falls irgendwas nicht OK sein sollte ;) aber bei der "Zero" interessieren mich eher die PU's..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei YouTube gibt es nun auch die ersten Session Reviews zu den 2017er Modellen.
KLingt auf jeden Fall richtig gut, wie ich finde. :)

Keine Ahnung, ob man die hier posten darf?


Geil, Sehr Geil, Obergeil, Geil , Geil Geil.. wir haben uns krummgelacht..:D ist das Absicht?

Die Standard klingt an sich gut, aber bei Oli klingen alle Gitarren irgendwie gleich: kratzig, unangenehm, nichtssagendes, nervöses vor sich hindudeln.. nun ja egal. Soll ja Leute geben die das GEIL finden :ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Standard klingt an sich gut, aber bei Oli klingen alle Gitarren irgendwie gleich: kratzig, unangenehm

Das find ich nicht. Gibt viele neuere Clips mit anderen Gitarren, in denen der Sound echt gut ist.
Aber was ich lustig finde, ist, dass die meisten Leute es, wenn der Sound mies ist, dann auf den Amp schieben und nicht auf die Gitarre.
Darüber hat er sich in einem Video auch schon mal explizit gewundert - zumal klar sein dürfte, dass der Amp und die Box immer gleich sind.
Das ist halt das sagenumwobene "Gibson Mahagoni", das man da hört. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber was ich lustig finde, ist, dass die meisten Leute es, wenn der Sound mies ist, dann auf den Amp schieben und nicht auf die Gitarre.
Gerade dann sollte man doch den Unterschied hören können. Ein Gitarrist (oder Musiker egal) kann das. Die Standard die er da getestet hat kann eindeutig mehr, aber der olle Oli schafft es immer und immer wieder gleich zu klingen.. deshalb wird ein Anfänger oder 0815 Zuhörer keinen Unterschied festellen können, es sei denn man redet sich diesen Unterschied irgendwie ein ;)

Darüber hat er sich in einem Video auch schon mal explizit gewundert - zumal klar sein dürfte, dass der Amp und die Box immer gleich sind.
Das ist halt das sagenumwobene "Gibson Mahagoni", das man da hört. :evil:
Dann soll er vielen einen Gefallen tun und verschiedene Amps verwenden. Aber weisst du was, ändern wird sich sein Sound auch dann nur in Nuancen..

An die Mysteriöse Mahagoni oder Gibson-Sound glaube ich nicht, nicht mehr;) da hatte ich zu viele davon um nicht mehr daran zu glauben. Die Standard im Video könnte mehr, nur der Oli schafft es nicht es rüberzubringen.

Aber easy peasy :) er kann auch nix dafür. Es ist nunmal sein Gehör/ Wahrnehmung.. da wird er nichts dran ändern können ergo wird er mehr oder weniger immer gleich klingen :D
 
Das find ich nicht. Gibt viele neuere Clips mit anderen Gitarren, in denen der Sound echt gut ist.
Aber was ich lustig finde, ist, dass die meisten Leute es, wenn der Sound mies ist, dann auf den Amp schieben und nicht auf die Gitarre.
Darüber hat er sich in einem Video auch schon mal explizit gewundert - zumal klar sein dürfte, dass der Amp und die Box immer gleich sind.
Das ist halt das sagenumwobene "Gibson Mahagoni", das man da hört. :evil:
Ich mag die Reviews von Session bzw. Olli sehr. Ich finde es auch gut, dass er praktisch immer den selben Amp/Box verwendet, wodurch man den Sound der unterschiedlichen Gitarren sehr gut vergleichen kann. Problematisch ist halt nur, wenn man diesen Marshalltypischen Sound nicht mag. Den muss man halt quasi immer wegdenken ;)

Auf die Sticheleien gegen Gibson gehe ich jetzt bewusst nicht ein, warte aber bis ein dummer anbeisst und die üblichen Diskussionen wieder losgehen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist egal was auf der Kopfplatte steht, man sollte - wenn möglich - jede Gitarre in die Hand nehmen und testen. "Die ist gut die ist von...." gilt schon lange nicht mehr, leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben