Gibson Modelljahr 2018

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
Was wird die 2018 LP TRADITIONAL wohl so ungefähr wiegen? 5kg plus X, oder erträglich?

Ich hab eine Traditional T von 2017, die wiegt ca 4,3kg. Ich denke die 18er Modelle sollten da ähnlich liegen ;-)
 
Ich hab eine Traditional T von 2017, die wiegt ca 4,3kg. Ich denke die 18er Modelle sollten da ähnlich liegen ;-)

Das dürfte mir zu schwer sein. Schade, scheint mir das einzig noch vernünftige halbwegs bezahlbare Modell zu sein. 4,3 kg macht Rücken.
 
Das höhere Gewicht gleiche ich mit breiten Gurten aus. Klappt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Trad. T 2017. Meine wiegt 4,1 kg. Ich denke darunter muss man wirklich suchen ... oder im custom shop einkaufen oder was mit weight reliefs bzw. chambered nehmen.
 
Meine Trad. 15 wiegt 4,3 Kg. Ansonsten mal bei einem Shop anfragen wegen des Gewichts, wobei manche das auch direkt listen.
 
Das dürfte mir zu schwer sein.

Das dachte ich auch anfangs - hab jetzt allerdings ca. 10 Gigs mit der Paula durchgespielt, auch bei einem abendfüllenden Programm von 40 Songs merkt man das Gewicht nicht wie angenommen :)
 
Das dachte ich auch anfangs - hab jetzt allerdings ca. 10 Gigs mit der Paula durchgespielt, auch bei einem abendfüllenden Programm von 40 Songs merkt man das Gewicht nicht wie angenommen :)
Ja, äh nein. Ich bin kein Bomberpilot. Das geht nicht. Habe hier noch eine Paula mit satten 4,6 Kilo , das geht überhaupt nicht. Maximal im Sitzen. Ich warte jetzt mal schön artig bis meine Erna wieder aus der Werkstatt zurück ist und spiele solange Gibson Studio.
 
https://reverb.com/news/gibson-nods...bloggibsonshaggin&utm_medium=FB&utm_source=FB

Taking inspiration from the brightly painted "shaggin' wagons" of the 1970s, Gibson has released a new line of Custom Boogie Van Les Pauls.

The models feature a three-tone paint job reminiscent of racing stripes, coming in five different aptly named nitrocellulose finishes: A Squad, Street Race, Bell Bottom, Super Hero, and Stardust. Like a decked-out Econoline's shiny bumpers and hub caps, the guitars' ABR-1 bridge, tailpiece, control knobs, and switch washer are all glistening chrome.

While Gibson notes that both a resurgence in the popularity of '70s Les Pauls and the era's street vans are the basis for the "fun mash-up," at $4,999 USD, this joy ride isn't cheap.

_0004_Layer_1_qvlrqd.jpg

A Squad
_0003_Layer_2_ecaahe.jpg

Street Race
_0002_Layer_3_qqsbqs.jpg

Bell Bottom
_0001_Layer_4_f7b8of.jpg

Super Hero
_0000_Layer_5_jngu4c.jpg

Stardust


https://www.gearnews.de/ob-das-den-fans-gefaellt-gibson-custom-boogie-van-les-paul/
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Deutsche und russische Nationalfarben auf Les Pauls? Was'n Zufall. Aber mal wieder was Neues. Ich fasse es nicht. Wollen die den Niedergang beschleunigen?:ugly:
 
Wollen die den Niedergang beschleunigen?:ugly:
Oder feiern sie ihn bereits? :oops: Galgenhumor? Wie die weiter oben gezeigten Teile, grauenhaft. Mit sowas beschäftigt sich nun also Gibson, Gratulation! Da bin ich fast geneigt zu sagen "sie haben es nicht anders verdient!". Wird eh wieder alles auf den Rücken der Arbeiter ausgetragen und King H. verdienst sich bestimmt auch daran ne goldene Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss ja nicht jedem gefallen. In Kleinserien finden sich möglicherweise Käufer.

Ich würde aber lieber eine burst mit den th specs erwerben wollen. ;)
 
Die Custom Boogie Van Les Pauls sind Augenkrebs pur. Deren Preise übrigens auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben