Gibson Modelljahr 2017

Laut gearnews.com ca. 4000$ - Custom halt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meh, nicht mein Fall diese Doublecut Version.

Wenn dann hätten sie mal diese DC als normales (Non-Custom) Serienmodell bringen sollen.

Da hätte ich sofort zugeschlagen.

gibson-custom-shop-tak-matsumoto-doublecut-custom-ebony-253373.jpg


oder auch als Korina Ausführung.

dbu0tqrdouma9ajjuydv.jpg


Yammi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erster Firstlook!



Man bringt die Paula für die, die Paulas nicht mögen.



Nach dem man mit der S-Series ziemliche Schandtaten verrichtet hat, fehlt es nun an Innovation und Fortschritt. Man kocht halt altes Gulasch immer wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs mal nicht ne SG Diablo? Ist im Prinzip dasselbe.. bestimmt auch CS?
 
Doublecut sieht irgendwie nicht fertig aus. Nicht meins. Hätten die lieber die Form der Brian May genommen. Sieht viel stimmiger aus.
 
Auch nicht meins ;) kinda fugly
 
LP Classic 2017
Habe die Abdeckung hinten mal abgenommen, will ich dachte ich könnte einen Vol Regler als Master umbauen, aber ist ja keine freie Verdrahtung, darum leider schlecht zu verwirklichen.
Aber auf der Platine ist dieser kleine DIP-Schalter (Mäuseklavier), hat jemand eine Ahnung was man damit anfangen kann?
 
@bube

Musik Produktiv schrieb:
Neu für 2017 ist allerdings, dass alle vier Potis als Push/Pull Potis ausgelegt sind und so die Pickups splitten oder out of phase schalten können. Bei den HP-Modellen befindet sich zusätzlich ein 5fach DIP Switch im Elektronikfach. Hier kann festgelegt werden, ob die Pickups gesplittet oder angezapft werden, oder - wenn gesplittet wird - welche der beiden Spulen der Humbucker weggeschaltet wird. Weiterhin hat man auch die Wahl, ob man lieber mit Treble Bleed arbeiten möchte, oder lieber das Signal völlig unbeeinflusst sofort zur Ausgangsbuchse schicken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke, und wo kann ich nachlesen welcher der 5 Schalter, was bewirkt, gibts dazu irgendwo eine Dokumentation?
 
Das ist ab Werk dem Case-Candy beigefügt.

IMG_6189_1024x1024.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Ja, danke vielmals
 
Das wird aber alle Gitarristen verwirren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der nächste Schritt: LP Std mit wifi, zur Not spielt sich die Gitarre von alleine ;) Facebook/ Instagram bereits vorinstalliert.

Der Aktuelle Standard ist dermassen vollgepackt mit Sachen.. :ugly: wer braucht das eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Aktuelle Standard ist dermassen vollgepackt mit Sachen.. :ugly: wer braucht das eigentlich?

Es braucht niemand, aber wer es will, kann es haben. Wer nicht, kauft sich eben ein "T-Modell". Ich verstehe nicht, wie man sich an Features stören kann, wenn es alternative Modelle ohne diese Features gibt :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stören tut sie mich ja nicht wirklich, da ich keine besitze und keine besitzen werde ;) ABER , das was die da alles reingepackt haben ist echt zu viel des guten, viele erfahrene Gitarristen werden das bestätigen, natürlich gibt es auch solche, die solche fülle an "Funktionen" wilkommen heissen werden.

Aber meine Meinung: die "Standard" wird immer mehr zu ner Modeling Gitarre, man tüftelt nur noch rum, anstatt zu spielen :ugly:

Wie gesagt, der nächste Schritt geht in richtung Synth-Gitarre, die sich selber spielt. Damit kann man ganz andere Käuferschichten einfangen ;) denn um den wahren "Player" geht es Gibson schon lange nicht mehr. Als was zählt ist Verkaufen, Umsatzsteigerung.. koste es was es wolle

Edit: klar werden die Player auch berücksichtigt, dann allerdings wird es ziemlich teuer (zumindest für den Grossteil der Working Musicians) und selbst da versucht Gibson die Käufer zu besch..... Da gab es doch mal die Reissues mit den Short und long Tenon :D sind es nun Reissues oder nicht ?! Was soll der shit Gibson?!!

Btw: war mal ein richtiger Gibson Fanboy :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt FGN Fanboy? :D ;)
Hab zwei FGN's , beides preislich so um die 700- 800€ bereich. Und in anbetracht dessen was die FGN's für den Preis bieten, sind sie schlicht und einfach unbeatable :D so gesehen, yeah ein FGN' Fanboy :tongue:

Trotzdem: hab immer noch 3 Gibbies ;) also kein Hate auf die Gitarren selber, sondern nur auf den Tea-Party Mitglied Henry und seine Führungsriege, was sich halt auf die armen Angestellten und Instrumente niederschlägt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6th day stringist Ich mag dieses Fanboy/Hater Getue sowieso nicht. Soll jeder das spielen was ihm gefällt, ohne daraus eine Religion zu machen.

Was dieser Henry so macht geht mir am Allerwertesten vorbei. Ob der nun Satan anbetet, dämlich aussieht, Tea Partys veranstaltet, Trump wählt oder sich morgens einen runterholt ist mir echt egal. Mir ist die Gitarre und vorallem der Sound wichtig. Ich habe übrigens auch keine Ahnung wer der CEO bei den asiatischen Herstellern ist, was der so treibt und wie er sein Personal behandelt. Diese Frage habe ich mir nie gestellt.

Eine FGN für 700.- bis 800.-? Paula? Die waren aber nicht neu, oder?

Ich hatte übrigens die Möglichkeit eine LS10 und 20 zu testen. Abgesehen von der guten Verarbeitung war der Sound überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Es war ein dünner metallischer Klang und die Paulas singten nicht. Schade :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben