Gibson oder Epiphone/Fender oder Squier

  • Ersteller philzhut
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Von ein paar reinen Markenfreaks mit zuviel Geld mal abgesehn:


Je nach Ohren kauft man sich das eine oder andere.

Wer selber keinen Unterschied hört, wäre blöd, wenn er sich eine 4mal so teure Gitarre kaufen würde.

Wer einen Unterschied hört (oder auch nur meint, einen zu hören), der kauft sich eben die teurere.


Zwischen einer Epi Standard, unmodifiziert, und einer Gibson fand ich beträchtliche Unterschiede. Die Epi war lebloser. Mit Edel-PUs wurde sie besser, aber nur in bezug auf die Wärme. Die Transparenz (Ahorndecke??) fehlte immer noch.

Zwischen der Epi Elite Standard und der Gibson konnte ich nicht wirklich einen Unterschied hören.


BTW: auch die Geschmäcker zählen. Ich kenn Leute, die mögen die 520er SZ lieber als die 1220. Ist denen einfach zu viel Ton, nicht leicht und locker genug



Und ich würde lieber eine Stagg-Strat mit auf die Insel nehmen als ne unmodifizierte 59er Paula, einfach weil ich den ultimativen cleanen SC-Sound will. Und da klingt auch ne schlechte Strat noch stratiger als die beste Paula.


Wenn ich auch diverse Schalter und Werkzeug mit auf die Insel nehmen darf, würde ich aber vielleicht doch die 59er nehmen ;)


PS: wer kauft einen Johnnie Walker Blue Label, wenn er den Unterschied zum roten net schmeckt...
Endlich mal ne Antwort, die dem Threaderöffner etwas bringen könnte.
Übrigens, ich hasse jegliche Form braunen Schnapses. Egal ob Whiskey, Weinbrand, oder Bourbon. Dann lieber Vodka, Pitu oder Korn, oder Tequilla.
 
Hehe, ja das mag schon sein, aber ich hätt ein schlechtes Gewissen, würd ich soviel Geld für so einen Tropfen ausgeben, ich bin mit dem normalen Ballantines ausm Supermarkt schon zufrieden, ansonsten trink ich schon mal Besseres, wenn mans mir anbietet *grins*
 
Whiskey oder Bourbon??? *grins*
 
Myxin schrieb:
Hehe, ja das mag schon sein, aber ich hätt ein schlechtes Gewissen, würd ich soviel Geld für so einen Tropfen ausgeben, ich bin mit dem normalen Ballantines ausm Supermarkt schon zufrieden, ansonsten trink ich schon mal Besseres, wenn mans mir anbietet *grins*

Hm, bei mir eher Klasse statt Masse. Grade was Whisky angeht. Lieber einmal die Woche 2 cl Edeltropfen als täglich Standardtropfen.

Wobei ich die ganz teuren auch nur schnorre. Das teuerste, was ich selber im Regal habe bzw hatte, warn 18 jähriger Macallan u.ä., also so 65 Euro die Flasche. Hat ewig gehalten.
 
Phili schrieb:
Übrigens, ich hasse jegliche Form braunen Schnapses. Egal ob Whiskey, Weinbrand, oder Bourbon. Dann lieber Vodka, Pitu oder Korn, oder Tequilla.

Die klaren mag ich net so, das ist ja fast Neutralsprit. Erst jahrelang im Fass, das bringt die Unterschiede.

Zum Mixen ist Vodka natürlich unschlagbar. Der drängt sich nie auf. Scotch....unmöglich. Entweder verhunzt man guten Whisky mit Cola oder man verhunzt Cola mit schlechtem Whisky :)
 
Myxin schrieb:
Whiskey oder Bourbon??? *grins*

etwas schräg. :)

Obwohls natürlich Schotten mit e gibt und Amis ohne. Aber es bleibt schräg...


Irgendwie off topic.......hm.....ok, ein Prost auf Fender, Squier, Epi und Stagg...
 
Gibson Explorer schrieb:
Ich finds armselig, dass der Kerl, der den Thread aufgemacht hat meint er findets geiler, wenn Fender oder Gibson aufm Kopf steht. Kanns sein dass du nur n Poser bist und kein Gitarrist ? es gibt auch von Epiphone hervorragende Gitarren. Ich spiel zwar selber Gibson und Fender aber ich hab auch ne Epiphone und ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Epiphone besser ist, als bei Gibson.




Was würdest du denn tun, wenn du dir nach 2 Jährigen Sparen nen überteueren aber über alles geliebten Soldano kaufen könntest.
Den für 70Euro weniger, in einfarbigem Schwarzem Chassis+
Gehäuse, oder den anderen für mehr Geld, mit Original-Aussehen???
Und jetzt will ich keine Lüge hören.
 
Ray schrieb:
etwas schräg. :)

Obwohls natürlich Schotten mit e gibt und Amis ohne. Aber es bleibt schräg...


Irgendwie off topic.......hm.....ok, ein Prost auf Fender, Squier, Epi und Stagg...
na dann eben Whisky oder Bourbon
 
nigs schrieb:
Was würdest du denn tun, wenn du dir nach 2 Jährigen Sparen nen überteueren aber über alles geliebten Soldano kaufen könntest.
Den für 70Euro weniger, in einfarbigem Schwarzem Chassis+
Gehäuse, oder den anderen für mehr Geld, mit Original-Aussehen???
Und jetzt will ich keine Lüge hören.


den für mehr geld ... :rolleyes:
 
*virtuell mit Ray anstoss* : ) ... und auf 'tallica, ESPs, EMGs und die nichtbesten Bands, Gitarren und PUs... *lol*
 
Myxin schrieb:
*virtuell mit Ray anstoss* : ) ... und auf 'tallica, ESPs, EMGs und die nichtbesten Bands, Gitarren und PUs... *lol*

da kannste ja gleich mit dem halben Forum anstoßen ;) *schnellduckundwech* :D
 
Lord6String schrieb:
da kannste ja gleich mit dem halben Forum anstoßen ;) *schnellduckundwech* :D

Ist doch gut, dann sind wir alle eine grosse Familie, vertragen uns, stellen uns im Kreis auf und sagen laut "wir haben uns alle lieb". :rolleyes:


Und dann hacken wir wieder aufeinander rum... :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
soviel, dass ich nicht erst bist zum abi warten muss, um mir meine traumgitarre zu holen....

Öhm, lol. Dazu sag ich mal lieber nix, da ich sonst wahrscheinlich als Niveaulos abgestempelt werde. Natürlich kann man irgendwo mit solchen Touren Geld beziehen, aber ich persönlich hab ein besseres Gefühl, wenn ich es mir auch wirklich erarbeitet bzw. verdient hab. Aber wenn du meinst, du müsstest stolz auf deinen kleinen Nebenverdienst sein, wünsch ich dir viel Spaß bei deiner "Traum"gitarre. Mich nervt dieses ständige "Werbung machen" auf die Art einfach nur tierisch, da du Epiphone immer als das absolute Nonplusultra darstellst. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, gerade bei den vielen negativen Äußerungen, die man immer wieder über Epiphone hört. Nur ums noch mal zu verdeutlichen: Es ist nicht, dass ich Epiphone nicht mag. Sondern vielmehr, dass ich finde, dass man realistisch bleiben sollte. Epis sind (die Elite Serien mal ausgeschlossen), einfach Mittelmaß - nicht schlecht aber auch nicht A++. Gibson wird schon die Fäden ziehen und dafür sorgen, dass ein gehöriger Qualitätsunterschied herrscht, das sollte wohl jeder einsehen. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Natürlich sind Epiphone Gitarren für Ottonormalverbraucher, die in den ersten Jahren Gitarre spielen durchaus gut, aber der Vergleich zu Gibson oder ESP, Jackson USA etc. ist IMO einfach viel zu sehr aus der Luft gegriffen. Eine Epi LP Standart ist schlichtweg keine Gibson LP Custom oder Jackson Soloist. Und das wird sie auch nach 1000 Lobeshymnen nicht sein.
 
Hm, klar ne Orginale Gibson wär schon was, aber da sag ich mir, das lohnt nur wenn ich besser bin als nur ein Jahr spielen...
Und ist doch eh egal, wichtig ist was raus kommt...
Aber so ne Orginal Gibson LPC.... Lecker.... Bin ja schon bei Studiumshalbzeit, da rückt dann sowas schon näher...
 
Hellfire schrieb:
Öhm, lol. Dazu sag ich mal lieber nix, da ich sonst wahrscheinlich als Niveaulos abgestempelt werde. Natürlich kann man irgendwo mit solchen Touren Geld beziehen, aber ich persönlich hab ein besseres Gefühl, wenn ich es mir auch wirklich erarbeitet bzw. verdient hab. Aber wenn du meinst, du müsstest stolz auf deinen kleinen Nebenverdienst sein, wünsch ich dir viel Spaß bei deiner "Traum"gitarre. Mich nervt dieses ständige "Werbung machen" auf die Art einfach nur tierisch, da du Epiphone immer als das absolute Nonplusultra darstellst. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, gerade bei den vielen negativen Äußerungen, die man immer wieder über Epiphone hört. Nur ums noch mal zu verdeutlichen: Es ist nicht, dass ich Epiphone nicht mag. Sondern vielmehr, dass ich finde, dass man realistisch bleiben sollte. Epis sind (die Elite Serien mal ausgeschlossen), einfach Mittelmaß - nicht schlecht aber auch nicht A++. Gibson wird schon die Fäden ziehen und dafür sorgen, dass ein gehöriger Qualitätsunterschied herrscht, das sollte wohl jeder einsehen. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Natürlich sind Epiphone Gitarren für Ottonormalverbraucher, die in den ersten Jahren Gitarre spielen durchaus gut, aber der Vergleich zu Gibson oder ESP, Jackson USA etc. ist IMO einfach viel zu sehr aus der Luft gegriffen. Eine Epi LP Standart ist schlichtweg keine Gibson LP Custom oder Jackson Soloist. Und das wird sie auch nach 1000 Lobeshymnen nicht sein.

na bist du bekloppt? :eek:

denkst du echt, epiphone kennt mich überhaupt!?!? :rolleyes:

tzz.... :mad:
 
Ob er es jetzt so bierernst gemeint hat, oder ob das nicht vielleicht mehr eine versteckte Kritik war :rolleyes:
 
fender, epiphone und gibson sind ok, sqier mag ich nicht...
 
Die Etlist-Modelle von Epiphone sind sehr gut. Wohingegen manche Epi-Modelle für das professionelle betreiben von Musik nicht ausrechen. Von dem Preis/Leistungsverhältnis sind alle Okay. Gibson Gitarren sind allesamt gut. Aber auch sehr, sehr, sehr teuer.

Fender/Sequier kann ich nicht beurteilen. Da ich noch nie eine Fender bzw. Sequier in der Hand hatte. Was aber auch bei 9 Monaten Spielerfahrung noch kein Wunder ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben