Fender/Squier, Gibson/Epiphone, ESP/LTD... was soll das eigentlich ?

Für die Firmen ist es durchaus von Vorteil, neben der Abdeckung des günstigeren Preissegments durch eigene Marken, einen Namen im höherpreisigen Segment zu haben. So ein Name wird ja vom Kunden auch gut bezahlt.;)

Andere Firmen wie, z.B. PRS und G&L haben keine anderen Marken auf die sie ausweichen können oder wollen, das erfordert dann auf EBay für die halbwissenden, ständig die Frage: Is it built in the US? ;)
G&L nennt ihre in Übersee (z.T. mit US-Hardware) gebauten Modelle beispielsweise "Tribute". Ob die angesichts der in Asien inzwischen vorherrschenden Fertigungsqualität tatsächlicher schlechter sind, als die US-Modelle steht hier nicht zur Diskussion. :rolleyes:
 
Toller Post Evo:great:
Die Gibson-U2 sieht mal echt geil aus. Aber es wundert mich nicht, dass sich das nicht durchgesetzt hat. Ist der Gitarrero (nicht der User hier :D) schon so von Natur aus recht traditionell ausgerichtet, ist es die Subspezies der Strat, bzw. Paula Spieler erst recht. Eine LP von Fender? Eine Tele von Gibson? Wo kommen wir denn da hin? Dann doch lieber das "Original".
Meine Güte, hab ich den letzten Satz oft in den Streit-Threads zum Thema Gibson gelesen.:rolleyes:
 
:eek: Allerdings, ich hab mich auf Anhieb in die Starcaster verliebt! Täusche ich mich, oder hat sie für die Wes Borland Signature Gitarre von Yamaha Modell gestanden?

btt: Gitarren, aus denen ich nicht ganz schlau werde, sind diese "Gibson Epoch" LPs, die man so häufig auf eBay findet. Infos zu denen sind rar gesäht und spottbillig sind die auch. Hat da tatsächlich Gibson den Daumen drauf? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
 
danke an alle, die mir beim kratzen geholfen haben :)

am plausibelsten finde ich das wikizitat, das psywaltz gepostet hat. damit kann ich leben. so vorzugehen scheint mir durchaus legitim und nimmt meiner anfänglichen negativen darstellung/ansicht etwas die schärfe ...

trotzdem ist es letztendlich doch bloß geldmacherei... :rolleyes: :D

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben