Gibson oder Epiphone les paul?

  • Ersteller keeponrockin666
  • Erstellt am
K
keeponrockin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
29.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir bei einer kniffligen Entscheidung helfen
ich spiele seit gut 3 jahren und wollte mir jetz mal ne neue klampfe zu legen und habe meine auswahl auf diese Beide eingegrenzt:

http://de.woodbrass.com/GIBSON+LES+...GITARRE+-+WINE+RED+-+GOLD+HARDWARE+-+TOP+DEAL


und für weniger als die hälfte die variante von epiphone:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

sunburst gefällt mir persönlich besser aber natürlich nicht auf kosten des klangs
oder ist die gibson das schnäpchen (der shop ist neu und ich habe noch keine bewertungen gesehen)


wie würdet ihr euch entscheiden?
schomal danke im voraus
henning
 
Eigenschaft
 
Für die Gibson. Überhaupt keien Frage. Epiphones sind okay. Ich spiele selber eine. Aber eine Gibson ist halt qualititiv und klanglich fast (also mit wirklich nur ganz geringen Ausnahmen im Qualititiven) besser als eien Epiphone.

Aber du willst ernsthaft im Netz bestellen?

Gruß, Flo
 
erstma danke für die schnelle antwort

und ja ich will auf jeden falll im netz bestellen den ich muss mein geld ect zusammen halten
außerdem wohn ich in mv aufm dorf wo gitarrenläden dünn gestreut sind wenn du einen kennst her damit !
also tohmann is ja ohne frage vertrauens würdig aber da kannst du für die gibson halt 990 bezahlen und dann mit chrome statt gold

das gibson besser klingt ist ja klar aber meine frage ist eher ob das auch den preis rechtfertigt

ich habe jetz auch selber eine epiphone sg für 150 € und bin ziemlich entäuscht sie klingt halt die ganze zeit verzerrt und es hauen sich ziemlich gern dellen rein
 
hi

also wen du genug geld hast dann auf jeden fall die gibson die sind besser als epiphones

damit biste auch in ein paar jahren glücklich