Gibson oder Epiphone les paul?

  • Ersteller keeponrockin666
  • Erstellt am
Ah, danke für die Richtigstellung mit der Lackierung.
Das mit dem "Volksmodel" war auf keinen Fall abwertend gemeint, ich wollte nur andeuten, dass sie halt noch ein wenig schlichter wirkt als die normale Studio, was sie halt zu einer tollen und günstigen Alternative macht für alle, die mehr auf den Naturlook stehen als auf hochglänzende Gitarren mit Bindings an jeder Kante usw. :great:

"Back to the Roots" würd ich sagen :D
Trotzdem find ich eine Std. schöner... :p
 
Ah, danke für die Richtigstellung mit der Lackierung.
Das mit dem "Volksmodel" war auf keinen Fall abwertend gemeint, ich wollte nur andeuten, dass sie halt noch ein wenig schlichter wirkt als die normale Studio, was sie halt zu einer tollen und günstigen Alternative macht für alle, die mehr auf den Naturlook stehen als auf hochglänzende Gitarren mit Bindings an jeder Kante usw. :great:

Da stimme ich dir absolut zu. Insbesondere die Braune ist eine wunderbar erdige, holzige Gitarre, die das Herz des Puristen höher schlagen lässt.
 
Ja die braune sieht echt geil aus.
Die in Cherry wirkt so "künstlich" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ^^)
 
Aber dann halt auch vom Preis ebenbürtig.

Eine Gibson Les Paul Studio hat meine Les Paul Bedürfnisse nachhaltig befriedigt. Ich spiele sehr gerne auf dieser Gitarre, habe sie auch schon sehr lange und sie klingt wie eine Les Paul halt klingt. Spielen kann man sie perfekt. Die Saiten liegen genau richtig, der Hals passt genau in meine linke Hand. Die Tune-O-Matic Bridge ist so ein bisschen Weltkulturerbe für E-Gitarristen, aber sie stört jetzt auch nicht so stark und eine bessere Fixed-Bridge-Lösung muss man erst mal finden. AUßerdem ist eine Les Paul einfacher einzustellen als eine Strat und meine Gibson kam mit perfektem Setup aus dem Laden - damals noch Art Of Sound. Meni klarer Rat zur Gibson, kostet ein bisschen was, aber macht auch ein Leben lang Spaß.
 
Welche würdet ihr denn vorziehen?
Epiphone Studio Elitist Weinrot oder Gibson Studio Worn Brown?

Ist nur mal reininteressehalber. ;)
 
Welche würdet ihr denn vorziehen?
Epiphone Studio Elitist Weinrot oder Gibson Studio Worn Brown?

Ist nur mal reininteressehalber. ;)

Ich persönlich die Etilist, da mir die Ahorndecke, MahagoniBody-Kombi am besten gefällt. Meine Custom hat eine Mahagonidecke und klingt mitunter zu wuchtig, je nachdem für was ich sie benutze.
 
Ja die braune sieht echt geil aus.
Die in Cherry wirkt so "künstlich" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ^^)

Seh ich auch so. Die Cherry erinnert mich... an einen Bauklotz... :D Aber mir muss sie schließlich auch nicht gefallen.
 
so hab jetzt das modell in worn cherry bestellt

Eine gute Entscheidung!

Welche würdet ihr denn vorziehen?
Epiphone Studio Elitist Weinrot oder Gibson Studio Worn Brown?

Ist nur mal reininteressehalber. ;)

Gibson Studio WB!

Mit Epiphone konnte ich mich noch nie anfreunden, selbst wenn es die wirklich guten Elitist's sind.

Rein objektiv weiß ich nicht, da nie nebeneinander angespielt!
Vom Gefühl her und den Klang, den ich von der Gibson kenne, die Gibson.

Da ich den Headstock von Epiphones dermaßen abstoßend finde, ist der Hauptgrund hier für mich die reine Optik, eine Epiphone nicht zu kaufen, egal welche!

Gruß, Matthias
 
Welche würdet ihr denn vorziehen?
Epiphone Studio Elitist Weinrot oder Gibson Studio Worn Brown?

Ist nur mal reininteressehalber. ;)

Die Gibson, reiner Erfahrungswert mit den Studios, die alle ziemlich gut sind, soweit ich sie in der Hand gehabt habe. Da kein echter Preisvorteil besteht, würde ich dann kein Epiphone-Experiment eingehen
 
Ich hab die Gibson WOrn Brown und hatte vorher genau die Standard die du gezeigt hast... Welten kann ich dir nur sagen. Kostet aber auch n bisschen mehr. Wenn dir die Kohle nicht wehtut nimm die Gibson.
 
Geht ja nicht mehr um nehmen ;)
Hab ja schon die Worn Brown von Gibson.
War halt wirklich nur aus interesse.
 
Da hab ich wohl drübergelesen, die hab ich auch ...tiptop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben